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Kraftverlust bei ca. 3000 Touren

Verfasst: 14. März 2005 22:09
von tatte
Halli Hallo alle zusammen!

Habe da ein Problem und zwar muckt mein Octi bei ca. 3000 Touren im 3. oder 4. Gang! Er schaltet dann ins Notlaufprogramm und hat so gut wie keine Kraft mehr. Wenn das bei einem Überholmanöver passiert kann das böse enden! Wenn dann der Motor abgestellt wird und wieder neu gestartet wird funzt wieder alles ganz normal! Hab schon den Luftmengenmesser getauscht, aber keine Besserung! Passiert aber nicht andauernd!
Bitte um Anregungen!!

Danke! :wink:

Verfasst: 14. März 2005 22:18
von jensw
Hab heut mit nem Audi-TDI-Besitzer gesprochen. Der hatte ein ähnliches Problem. LMM wurde bei ihm auch schon getauscht, das Autohaus wollte ein neues Steuergerät einbauen (~1.000 €). Ein Bekannter von ihm hat dann angeblich irgendeinen Schlauch wieder angeschlossen und seitdem ist wieder alles in Butter.

Gruß,
Jens

Verfasst: 14. März 2005 22:20
von Octi aus Halle
Lass doch mal eine Fehler-Diagnose bei deinem Freundlichen machen, kommt bestimmt mehr raus als jetzt groß rum zu Doktoren.

:D

Gruß
Octi aus Halle

Verfasst: 15. März 2005 18:48
von tatte
:roll: Hab ich schon gemacht, aber leider vergessen reinzuschreiben!
Und zwar war im Speicher folgendes zu lesen:
"Ladedruckregelventil - Ladedruck zu hoch"
Das Problem ist nur, dass es nicht andauernd ist, denn entweder es funzt oder wenn der Ladedruckregler kaputt ist, dann funzt es eben nie!
Die Leitungen haben wir auch auf Druck getestet, sind alle dicht und
natürlich angeschlossen!!
Mein Freundlicher meinte es könnte noch der Turbo sein, aber das glaub ich wieder nicht! Ist mir zu teuer um das zu probieren, ob es vielleicht dann wieder funktioniert! :-?

Gruß Tatte

Verfasst: 18. März 2005 14:47
von gertsch
hmm notlauf. aehm kann es sein dass die wastegate regelstange hängt?

Verfasst: 18. März 2005 16:04
von tatte
Hallo!

Weiss jetzt nicht was die "wastegate regelstange" ist :roll:, aber wenn
du die Turboregelstange meinst muss ich verneinen! Die hängt bzw. steckt nicht und die Turboklappen sind auch OK!
Aber danke für die Info

mfg tatte :D

Verfasst: 18. März 2005 18:36
von TDI-Schrauber
Hallo!

Unterdruckverschlauchung prüfen (und zwar mit UNTERdruck), Regelventil für Ladedruck prüfen,
Gängigkeit der VTG prüfen, Unterdruckdose der VTG prüfen.

Hat das Fahrzeug ein Tuning ?

BYE
TDI-Schrauber