Der neue VW-Passat

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Fischy
Regelmäßiger

Der neue VW-Passat

Beitrag von Fischy »

Hab gestern diverse Autosendungen über den neuen Passat gesehen. Und liebe Community, seid doch mal ehrleich, viel besser als der O² sieht der nicht aus, und schon gar nicht von Innen.
Die gleiche Klimaanlage, das gleiche Navi, die gleichen Türelemete usw. und das in einem Passat - bei nem Golf hätte ich ja nichts gesagt. Aber das der O² jetzt noch besser ist als der Passat, dass hätt ich nicht geglaubt (mit fast gleicher Ausstattung eines neuen O² bezahlt man fast 9000€ mehr - wofür?

GUT DAS ICH OCTAVIA FAHRE! :P
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Also ich war ja am WE auf der Automesse in Dresden und ich habe mir gedacht jetz guckst du mal in den neuen so hochgelobten Passat von VW rein.. und mir is schlecht geworden... das plastik.. ist ja wie bei einen Koreaner.. voll billig.. da is das Plastik im Fabia noch besser... also dort weiss ich nicht was VW gemacht hat.. genauso hinten Kurbel und unter der Kurbel is nen Fach was man aufmachen kann was ja gut is, aber da is nix mehr mit Kurbeln... und dann die Sitze.. bohh eh.. daneben war der Skodastand... und der OctiII sah viel hochwertiger aus...

Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Fischy
Regelmäßiger

Beitrag von Fischy »

Vielleicht will VW ja keine Autos mehr verkaufen, sondern Skoda fördern?!
Sillek
Forumsdummschwätzer

Beitrag von Sillek »

Skoda brauch nicht gefördert werden... da Skoda sich von ganz allein verkauft... gute Sachen verkaufen sich eben einfacher... und VW was ist das schon... der neue Golf is nen Flop jetz der Passat.. und vielleicht der einzige der alles bissel retten wird ist der Jetta
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Fischy
Regelmäßiger

Beitrag von Fischy »

Wo du recht hast, hast du recht...
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Re: Der neue VW-Passat

Beitrag von Mackson »

Fischy hat geschrieben:... (mit fast gleicher Ausstattung eines neuen O² bezahlt man fast 9000€ mehr - wofür? ...
Für folgende Möglichkeiten bei der Limo:
- Abstandsradar
- 5-Zylinder-Diesel
- automatische Heckklappe
- Luftfahrwerk ist in Arbeit
äääähhhm... Tja, also ich nehme die 9.000 € und fahr in den Urlaub - bzw. lasse fahren :rofl:
Mal im ernst: der neue Passat wird kein Flop. Das Design ist absolut Top und soll auch nicht in Konkurenz zum O² stehen. Es wird eine absolut andere Käuferschicht angesprochen: 5er, E-Klasse und A6. Ob da der Passat Kunden angeln kann ist eine andere Frage. Allerdings macht der neue einen sehr hochwertigen Eindruck. Das ner Golf V ein Flop ist kann ich auch nicht glauben: Klick_1 oder Klick_2 Die Zulassungszahlen steigen.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Pitjes1
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von Pitjes1 »

Sillek hat geschrieben:Skoda brauch nicht gefördert werden... da Skoda sich von ganz allein verkauft... gute Sachen verkaufen sich eben einfacher... und VW was ist das schon... der neue Golf is nen Flop jetz der Passat.. und vielleicht der einzige der alles bissel retten wird ist der Jetta
Also die Optik vom neuen Passat finde ich nicht schlecht. :oops:
Straft mich Lügen, doch ich meine erst kürzlich gelesen zu haben,
dass Skoda einen Umsatzeinbruch von 11,6% gehabt hat.

Gez.: Pitjes1, ein überzeugter Skoda-Fahrer

Mackson hat geschrieben:[ Das ner Golf V ein Flop ist kann ich auch nicht glauben: [ Die Zulassungszahlen steigen.

Gruß M.
Ähem, irgendwie verstehe ich das nicht.
In den von Dir verlinkten Tabellen steht doch,
hinter Golf/Bora, ein dickes Minus hinsichtlich der
Verkaufsveränderungen zum Vorjahreszeitraum!? :o
Octavia I Combi Tour, TDI 110PS, Climatronic, ESP, Tempomat, Sitzheizung, Lederlenkrad, MAL, Maxi Dot, Symphonie-CD, EZ: 02.2005
Sillek
Forumsdummschwätzer

Beitrag von Sillek »

Hey Mackson..

das Design ist schon schön aber wer sich so einen Innenraum Koreaner kauft der muss ja wirklich blind sein... und 5er Eklasse A6 sind welten zum Passat... für so ein Billigplaste würd ich keine 25000€ aufwerts zahlen... und die Heckklappe kannst du dir schenken... funktionieren tut das nicht wirklich mit der komischen Ladekante... und Fettfinger hast auch immer auf dem Öffner(VWZeichen)
OctaviaII2005
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2005
Motor: Benzin

Beitrag von OctaviaII2005 »

VW-Passat:

1. von aussen gefällt er mir sehr gut, besonders in schwarz!
2. innen noch nicht gesehen, daher kein urteil
3. preis: für mich zu teuer, im verhältnis zu skoda, ist aber jedes auto zu teuer

........wenn ich die kohle hätte, würde ich aber wohl auch gleich einen audi kaufen.......hm.....wobei er mir optisch nicht so gut gefällt........aber wenn schon prestige-kauf, dann gleich audi!.....VW fahre ich ja schon*gg*
1 Jahr VW Polo BJ 1974
4 Jahre VW Golf II BJ 1992
2,5 Jahre Skoda Fabia NEU
2 Jahre Skoda Octavia I NEU
4 Jahre Skoda Octavia II NEU
seit Mitte Oktober SUPERB-2
Sillek
Forumsdummschwätzer

Beitrag von Sillek »

Mit Audi fährst du aber auch einen VW
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“