Opel Felge 5/110 auf Octavia
- dsrazor
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Motor: 1,8T AUQ 180PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Opel Felge 5/110 auf Octavia
Hallo,
ich möchte gerne Felgen die vorher auf einem Omega gefahren wurden auf meinem Octavia machen. Die Felgen sind 7x17 mit 225/45 ZR17 drauf und ET 35 - soweit so gut. Für den Lochkreis bräucht ich dann halt noch Lochkreisadapter die anscheinend sehr teuer sind aber ja auch noch die Funktion von Distanzscheiben übernehmen 8)
Und jetzt zu meiner Frage: Passt das mit dem mittleren Durchmesser, also der Bereich, durch den die Nabe (schreibt man das so?) kommt?
ich möchte gerne Felgen die vorher auf einem Omega gefahren wurden auf meinem Octavia machen. Die Felgen sind 7x17 mit 225/45 ZR17 drauf und ET 35 - soweit so gut. Für den Lochkreis bräucht ich dann halt noch Lochkreisadapter die anscheinend sehr teuer sind aber ja auch noch die Funktion von Distanzscheiben übernehmen 8)
Und jetzt zu meiner Frage: Passt das mit dem mittleren Durchmesser, also der Bereich, durch den die Nabe (schreibt man das so?) kommt?
- matt
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Eben nicht! Distanzscheiben kommen dazwischen und man nimmt längere Bolzen.
Die Adapter werden erst mit Bolzen ans Auto geschraubt und dann mit anderen Bolzen die Räder auf den Adapter.
Also, ich halte absolut garnichts davon und würde es nie machen. Muss halt jeder selber wissen.
MfG, Matthias
Die Adapter werden erst mit Bolzen ans Auto geschraubt und dann mit anderen Bolzen die Räder auf den Adapter.
Also, ich halte absolut garnichts davon und würde es nie machen. Muss halt jeder selber wissen.
MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
- schulli
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Es gibt auch Distanzscheiben die auf diese Art und Weise befestigt werden. Warum sollte man dieser Art der BeEfestigung nicht trauen können?? Wenn die anständig angebracht und verschraubt sind kann doch "nichts" passieren. Oder möchte mir mein Freund der Maschienenbauermatt hat geschrieben:Eben nicht! Distanzscheiben kommen dazwischen und man nimmt längere Bolzen.
MfG, Matthias

Das macht doch jede Dinstanzscheibe oder Adapterplatte.matt hat geschrieben:Es gibt auch sone Zwischendinger. Dadurch bekommst du dann eine sehr geringe ET!
ciao ciao
genug kluggeschissen 8)
Octavia III RS TDI, MJ15, Combi, Stahlgrau, var.Ladeboden, Columbus Business Traveller, Panorama SD, Kessy, Blacky....