Opel Felge 5/110 auf Octavia

Speziell zum Tuning des Octavia I
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dsrazor
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Opel Felge 5/110 auf Octavia

Beitrag von dsrazor »

Hallo,
ich möchte gerne Felgen die vorher auf einem Omega gefahren wurden auf meinem Octavia machen. Die Felgen sind 7x17 mit 225/45 ZR17 drauf und ET 35 - soweit so gut. Für den Lochkreis bräucht ich dann halt noch Lochkreisadapter die anscheinend sehr teuer sind aber ja auch noch die Funktion von Distanzscheiben übernehmen 8)

Und jetzt zu meiner Frage: Passt das mit dem mittleren Durchmesser, also der Bereich, durch den die Nabe (schreibt man das so?) kommt?
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Kromi
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Beitrag von Kromi »

Opel Felgen auf einem edlen Octavia? *hüstel* ;-)
Der Nabendurchmesser der Octavia Felgen beträgt 57,06mm.
Sollte das Loch beim Opel größer sein, kannst Du einen Ring einsetzen.

Gruß! Kromi
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dsrazor
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Beitrag von dsrazor »

Kromi hat geschrieben:Opel Felgen auf einem edlen Octavia? *hüstel* ;-)
Darauf hätte ich wetten könne, ist ja auch verständlich :lol: Handelt sich aber nicht um Opel Felgen sondern um meine absoluten Traum-Felgen von Momo, die ich bisher auf jedem Auto bei Need for Speed Underground drauf hatte :wink:
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matt
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Beitrag von matt »

Na ja, der LK ist ja auch zu groß. Es gibt auch sone Zwischendinger. Dadurch bekommst du dann eine sehr geringe ET!

MfG, Matthias
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dsrazor
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Beitrag von dsrazor »

mein Reifenhändler meinte jetzt dass das mit Lochkreisadapter so ne Sache ist und eigentlich nur von RH angeboten wird. Sollen aber trotzdem umstritten sein. Er will sich drum kümmern. Die Felgen haben ET35...
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matt
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Beitrag von matt »

Rein konstruktiv würde ich auch dringend von den Adaptern abraten!

MfG, Matthias
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dsrazor
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Beitrag von dsrazor »

matt hat geschrieben:Rein konstruktiv würde ich auch dringend von den Adaptern abraten!

MfG, Matthias
Rein technisch betrachtet ists doch nichts anderes als Distanzscheiben die man getrennt vom Rad an die Aufhängung schraubt...
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matt
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Beitrag von matt »

Eben nicht! Distanzscheiben kommen dazwischen und man nimmt längere Bolzen.
Die Adapter werden erst mit Bolzen ans Auto geschraubt und dann mit anderen Bolzen die Räder auf den Adapter.
Also, ich halte absolut garnichts davon und würde es nie machen. Muss halt jeder selber wissen.
MfG, Matthias
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Phil
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Beitrag von Phil »

Ich hatte sowas auch mal auf meinem Octavia.
Erst dachte ich das könnte ja vielleicht irgentwann mal wegbrechen aber es hat gehalten und das war auch gut so.
Im großen und ganzen war ich sehr zufrieden damit.

gruß


phil
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schulli
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Beitrag von schulli »

matt hat geschrieben:Eben nicht! Distanzscheiben kommen dazwischen und man nimmt längere Bolzen.
Die Adapter werden erst mit Bolzen ans Auto geschraubt und dann mit anderen Bolzen die Räder auf den Adapter.
Also, ich halte absolut garnichts davon und würde es nie machen. Muss halt jeder selber wissen.
MfG, Matthias
Es gibt auch Distanzscheiben die auf diese Art und Weise befestigt werden. Warum sollte man dieser Art der BeEfestigung nicht trauen können?? Wenn die anständig angebracht und verschraubt sind kann doch "nichts" passieren. Oder möchte mir mein Freund der Maschienenbauer :wink: jetzt erzählen, dass die Kräfte am Rad die Reibungskräfte der Platten überwindet und die Schrauben abschert?

matt hat geschrieben:Es gibt auch sone Zwischendinger. Dadurch bekommst du dann eine sehr geringe ET!
Das macht doch jede Dinstanzscheibe oder Adapterplatte.

ciao ciao
genug kluggeschissen 8)
Octavia III RS TDI, MJ15, Combi, Stahlgrau, var.Ladeboden, Columbus Business Traveller, Panorama SD, Kessy, Blacky....
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