Gibt es ein alltagstaugliches Fahrwerk was Spass macht?

Speziell zum Tuning des Octavia I
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HomerJR
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Gibt es ein alltagstaugliches Fahrwerk was Spass macht?

Beitrag von HomerJR »

Hallo zusammen!

Sorry, das ich das Thema schon wieder anschneiden muss.
Ich hab schon bissel in den Foren rumgelesen, aber für mich habsch das richtige noch nicht gefunden.

Ich fahre einen Octavia (Limo.) Model U1 110PS Diesel.
Letztes Jahr hab ich mir die schicken CMS 17 C1 drauf geschnallt.
Jetzt würde ich gern noch das Fahrwerk anpassen.

Da meine Einfahrt etwas bescheiden ist, darf er aber nicht soooo viel tiefer kommen. (die front schleift jetzt schon wenn ich zu schnell rein fahr)
Aber es soll schon härter werden, aber ohne das man einen Rückenwirbelschaden davon trägt. ;-) (bei den heutigen Strassen)
Vor allem hätte ich gern weniger Seitenneigung in den Kurven.

Ich hab schon gelesen das KAW, H&R und PowerTech keine schlechten sachen bauen.
Was ich auch schon weis, das vorne mehr runter muss als hinten. Wegens dem umgekehrten Keilprofiel.
Aber ich hab immer so 60/45 er höhenreduzierungen gelesen. Ich denk mir das is bissel viel.
Ein bissel was taugen solls aber auch, da ich viel unterwegs bin. (24Mon knapp 80tkm)

Ich denk mal einige von euch haben da schon Erfahrung gesammelt bzw. kennen sich gut aus.

Genau die suche ich!!!
Könnt ihr mir eine Lösung vorschlagen oder wenigstens einen Ansatz??
Mein Dank würde euch auf ewig nachschleichen!
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orkfresh
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Beitrag von orkfresh »

Also ich habe seinerzeit in unserem Vectra sehr gute Erfahrungen mit dem bloßen Nachrüsten von anderen Dämüfern gemacht, die den Wagen wesentlich stabiler und mit weniger "Labbereffekt" werde ließen.

Waren MONRO Sensatrac.

Ich denke, dass könnte auch helfen...

Geht es dir denn nur um die Optik..?
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HomerJR
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Beitrag von HomerJR »

Also eigentlich geht es mir schon mehr um die Fahreigenschaften. Mir geht das ewige gekippel um die kurve auf die nerven...
Optik is zweitrangig.
Natürlich muss es auch gut ausschauen, aber wenn ich fahre sitze ich halt im Auto. Da kann ich s eh nich anschaun.... *g*
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orkfresh
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Beitrag von orkfresh »

Dann erst mal nur Federn mit dezenter 30/35mm, ich fahre mit unserem Diesel in Serie schon wie auf Eiern, was das Aufsetzen angeht...

Andere Dämpfer helfen auch...frag mal bei nem guten Händler...
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HomerJR
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Beitrag von HomerJR »

Hm... gibts denn kein fahrwerk was nur hart aber nicht tief macht???

is irgendwie doof...
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Beitrag von L.E. Octi »

Hi HomerJR,

schau doch mal bei ABT

Ist nur nicht ganz billig. Hatte vor kurzem auch irgendwo gelesen das er da kaum tiefer kommt aber eine sportliche Abstimmung bekommt. Mal schaun ob ich die Seite noch finde.

Gruß Michele
Ich bin dann mal weg.
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Octi aus Halle
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Beitrag von Octi aus Halle »

HomerJR hat geschrieben:Hm... gibts denn kein fahrwerk was nur hart aber nicht tief macht???
Hi,

Nimm KONi Gelb Dämpfer, auf Serien Federn, da kannst du dir die Härte eventuell einstellen.

Gruß
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HomerJR
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Beitrag von HomerJR »

ABT schaut nicht schlecht aus.

Aber kann mir einer sagen warum da Verstellbare FW billiger ist als das feste????

http://80.81.7.110/default.asp?Shop=1&f ... =d&webid=1
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Beitrag von orkfresh »

In unserem 2. Wagen sind hinten momentan Sachs drin, stinknormale Gas, die Karre ist die ersten 4000km so hart gewesen, wie ein Brett, inzwischen gehts, ist aber fast wie ein Spochtfahrwerk...
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Beitrag von TDI-Schrauber »

Hallo!

Das Problem beschäftigt mich auch schon eine Zeit lang.

Was bezahlbar bleibt legt das Fahrzeug tiefer, und das kommt für mich absolut nicht in Frage.

Alles was nicht tieferlegt stösst in eine Preiskategorie vor die mir persönlich zu hoch liegt.

BYE
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