bei der climatronic :
was bitte ist genau der unterschied wz. den 2 tasten "Frontscheibe entfrosten" und "Luftstrom auf die Scheiben" ?
Unterschied "FS entfrosten"/"Luftstrom auf Scheiben" ?
- TorstenW
- Stromer
- Beiträge: 11366
- Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
Nun, "Luftstrom auf die Scheiben" lenkt den Luftstrom auf die Scheiben
"Frontscheibe entfrosten" entfrostet die Frontscheibe.
Sorry, da sind 'se mit mir Durchgegangen.....
Also nochmal: der 1. Punkt "Luftstrom..." ist so.
Beim Entfrosten wird der Luftstrom auf die Scheibe gelenkt (wie vor) und zusätzlich der Temperatur- und Gebläseregler auf "volle Pulle" gestellt und (wenn möglich) der Kompressor zugeschaltet.
Diese Funktion kann man auch nehmen, wenn die Frontscheibe beschlagen ist >deshalb der Kompressor mit an, damit die Luft getrocknet wird....
By the way..... Hast Du keine Betriebsanleitung? Oder einfach mal sich in das Auto setzen und mit 'de Gnöbbsche spielen!
Grüße
Torsten
Nun, "Luftstrom auf die Scheiben" lenkt den Luftstrom auf die Scheiben
"Frontscheibe entfrosten" entfrostet die Frontscheibe.
Sorry, da sind 'se mit mir Durchgegangen.....
Also nochmal: der 1. Punkt "Luftstrom..." ist so.
Beim Entfrosten wird der Luftstrom auf die Scheibe gelenkt (wie vor) und zusätzlich der Temperatur- und Gebläseregler auf "volle Pulle" gestellt und (wenn möglich) der Kompressor zugeschaltet.
Diese Funktion kann man auch nehmen, wenn die Frontscheibe beschlagen ist >deshalb der Kompressor mit an, damit die Luft getrocknet wird....
By the way..... Hast Du keine Betriebsanleitung? Oder einfach mal sich in das Auto setzen und mit 'de Gnöbbsche spielen!
Grüße
Torsten
eben weil ich eine betriebsanleitung habe und mir diese durchgesehen habe wusste ich nun nicht was da der große unterschied ist
auf. S134 steht nur, dass die temp. regelung automatisch erfolgt und bei düse 1 und 2 kommt mehr luft
also konnte ich keinen unterschied zur taste "luftstrom auf die scheiben" erkennen, auch hier wird die temp. automatisch geregelt und es kommt auch mehr luft auf die scheiben!
das der kompressor zugeschaltet wird, davon hab ich nichts in der beschreibung gefunden, aber der ist ja sowieso immer eingeschaltet solange man nicht auf ECON drückt oder?
sorry hab den unterschied noch immer nicht so ganz raus
auf. S134 steht nur, dass die temp. regelung automatisch erfolgt und bei düse 1 und 2 kommt mehr luft
also konnte ich keinen unterschied zur taste "luftstrom auf die scheiben" erkennen, auch hier wird die temp. automatisch geregelt und es kommt auch mehr luft auf die scheiben!
das der kompressor zugeschaltet wird, davon hab ich nichts in der beschreibung gefunden, aber der ist ja sowieso immer eingeschaltet solange man nicht auf ECON drückt oder?
sorry hab den unterschied noch immer nicht so ganz raus

-
- Alteingesessener
- Beiträge: 852
- Registriert: 24. März 2004 20:50
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0, 150PS
- Kilometerstand: 12500
- Spritmonitor-ID: 0
Hi,
wenn ich richtig informiert bin, ist der Luftkanal (unter dem Gitter auf den Armaturenbrett) zweigeteilt. Er kann direkt an die Frontscheibe blasen oder Richtung Fahrer. Also wird bei Frontscheibendefrostung an die Scheibe geblasen und bei Lüftung nach oben in Richtung Fahrer/Beifahrer.
Gruß Gorgse
wenn ich richtig informiert bin, ist der Luftkanal (unter dem Gitter auf den Armaturenbrett) zweigeteilt. Er kann direkt an die Frontscheibe blasen oder Richtung Fahrer. Also wird bei Frontscheibendefrostung an die Scheibe geblasen und bei Lüftung nach oben in Richtung Fahrer/Beifahrer.
Gruß Gorgse
er ist da: Octavia III Scout