"Tweel" Revolution, oder einfach nur hässlich?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda

Einfach genial oder einfach nur Müll?

genial
21
57%
Müll
16
43%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

jensw
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 1.5 TSI ACT

Beitrag von jensw »

insideR hat geschrieben:Is mir schlecht.
dito *bäääääähhhhhhh*
Octavia IV Limousine 1.5 TSI ACT First Edition
Sniper
Alteingesessener
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sniper »

Genial, vorausgesetzt, die bekommen die Seitenwände zu.
sonst müsste ich würgen.
Octi Combi I Style 96 Kw, Navi, SD, ESP, PDC,Netztrennwand, Aerotwin´s,Standheizung, Blackmagic, Bj 06/04 = tolles Auto mit ordentlich Dampf!
Kromi
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600

Beitrag von Kromi »

Einfach die Gummi-Speichen silber anpinseln, und schon hat man für kleines Geld statt 15" nun 19" Alus.
Daher: Genial.

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
meridian1974
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: 1,9l Tdi 77kw
Kilometerstand: 0

Beitrag von meridian1974 »

Innovativ aber ob sich das durchsetzt ist wohl genauso wie sie mal versucht haben das Lenkrad durch nen Joystick zu ersetzen bis jetz nu nix davon zu sehen .
Aber erinnern wir uns an die ersten Handy (auch liebevoll Knochen genannt ) und die heutigen sind einfach schön wenn es sich durchsetzt (meine damit Reifen) dann sicher nicht in dieser Form, jedoch eine geniale Idee und mit dem heutigen Wissen der Kunststoffindustrie und den Verbundstoffen könnte die 200 km/h Marke wohl bald fallen und serienreif werden.
Fazit genial und ideal für Frauen und Boardsteinraser :rofl: :rofl:
am 14.02.05 nen OCT II 1,9 Tdi Elegance bestellt und in Stone grey metallic gehalten und seit 6.04.05 auch schon mit ihm unterwegs
dirtyharry

Beitrag von dirtyharry »

Hi,
find den Reifen nicht schlecht und mit der flankenlosen Optik wird es das Teil eh nicht geben, obwohl es mir gefallen würde (nicht haun...). Man stelle sich nur mal vor, welche Unwucht ein faustgroßer Kieselstein bei 200 erzeugen würde und was wäre, wenn sich dieser dann aus dem Reifen lösen würde. Ohoh!
Gruß, dirtyharry
Neubrandenburger
Regelmäßiger

Beitrag von Neubrandenburger »

dirtyharry hat geschrieben:Hi,
Man stelle sich nur mal vor, welche Unwucht ein faustgroßer Kieselstein bei 200 erzeugen würde und was wäre, wenn sich dieser dann aus dem Reifen lösen würde. Ohoh!
Gruß, dirtyharry
... das gibt bestimmt mehr als "nur" Lackschäden... mag gar nicht dran denken. :( Die will ich doch nicht. Will keine Steinschleuder sein. :oops:
Octavia II 2.0 TDI Elegance Graphit-Grau, Leder-Duo Beige. 17", Xenon, PDC vorn, Schiebedach, Sonnenbrille..... und Audience mit ..... Empfangsqualität
dirtyharry

Beitrag von dirtyharry »

Neubrandenburger hat geschrieben:.. das gibt bestimmt mehr als "nur" Lackschäden... mag gar nicht dran denken.
Hi,
nö, ich bin auch nicht scharf darauf, Kieselsteine in mir oder meinem Auto stecken zu haben. Für solche Reifen (ohne Flanken) bräuchte man einen Waffenschein und eine gute Versicherung :-? . Wenn ich hinter einem Baustellen-LKW herfahre, werf ich auch immer einen Blick zwischen seine Zwillingsreifen ob da nicht ein Stein steckt (passiert immer wieder, obwohl die Fahrer beim verlassen der Baustelle zur Reifenreinigung verpflichtet sind :( ), wenn ja, dann heißt's gaaanz viel Abstand halten!!

Gruß, Harry
dirtyharry

Beitrag von dirtyharry »

meridian1974 hat geschrieben:Innovativ aber ob sich das durchsetzt ist wohl genauso wie sie mal versucht haben das Lenkrad durch nen Joystick zu ersetzen bis jetz nu nix davon zu sehen.
Hi,
meines Wissens nach sind (zuminderst in D) Lenkungen ohne mechanische Verbindung nicht erlaubt (entwickelt wurde sowas schon, z.B. von BWM). Man stelle sich nur vor was passieren würde, wenn das Steuergerät der Lenkung plötzlich spinnen würde, oder sich ein Steckkontakt lösen würde; sowas möcht ich nicht erleben... :o

Gruß, Harry
Mummelratz
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T AUM
Kilometerstand: 180000

Beitrag von Mummelratz »

Mioch erinnert das ganze etwas an das Puma Disc System. Kennt das noch jemand? Kam so etwa vor 12 Jahren auf den Markt. Hat zwar mit dieser Konstruktion nix zu tun, war aber ebenso genial. Nur leider konnte sich das nicht durchsetzen, obwohl es sehr zuverlässig funktionierte. Und spätestens beim Schuh anziehen in der Turnhalle ist man mit den Dingern aufgefallen: Zwei, drei Klicks und der Schuh saß bombenfest am Fuß. Da haben andere noch mit den Schnürsenkeln gekämft.

Ich denke, da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, wird es dieses geniale System ebenfalls am Markt sehr schwer haben, sich durchzusetzen.
mfg
Der Mummelratz

Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)

StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
C|Y|R|U|S
Alteingesessener

Beitrag von C|Y|R|U|S »

Mummelratz hat geschrieben:Mioch erinnert das ganze etwas an das Puma Disc System. Kennt das noch jemand?
Ja, das hatte ich damals. Die Idee war genial.
mfg
Bild

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“