Hammerite auf Bremssätttel
Hammerite auf Bremssätttel
Hallo,
habe vor kurzem von jemand gehört, der sich angeblich statt des doch sehr teuren "Bremssatellacks" einfach rotes Hammerite aufgepinselt hat. Hat das hier schon jemand gemacht oder kann anderweitig etwas dazu sagen ?
Normalerweise müsste Hammerite sehr hitzebeständig sein, also könnt ichs mir theoretisch schon vorstellen.
Auch wenns leider grün (Stichwort RS) nicht gibt, aber rot würd mir auch gefallen.
Gruss staff
habe vor kurzem von jemand gehört, der sich angeblich statt des doch sehr teuren "Bremssatellacks" einfach rotes Hammerite aufgepinselt hat. Hat das hier schon jemand gemacht oder kann anderweitig etwas dazu sagen ?
Normalerweise müsste Hammerite sehr hitzebeständig sein, also könnt ichs mir theoretisch schon vorstellen.
Auch wenns leider grün (Stichwort RS) nicht gibt, aber rot würd mir auch gefallen.
Gruss staff
O1, (EZ 10/03), blackmagic
- SchlachterHorst
- Adminversteher
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: ANW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 600525
@staff150
was bitte war an meinem satz jetz im dialekt bzw kärnterisch?
ofenlack wird dir wohl ein begriff sein oder?
ein lack mit dem man öfen anstreicht (so dinger wo man holz reingibt und dieses dann angezündet wird)
der lack hat eine hohe temperaturbeständigkeit
funzt = ein internettypisches wort für "funktionieren"
1A= ohne probleme
so schmäh beiseite,
ich hab auf meinen trommelbremsen silbernen ofenlack drauf,
der hält jetzt schon seit einigen jahren,
gerade die kanten sind leicht angerostet,
was bitte war an meinem satz jetz im dialekt bzw kärnterisch?

ofenlack wird dir wohl ein begriff sein oder?
ein lack mit dem man öfen anstreicht (so dinger wo man holz reingibt und dieses dann angezündet wird)
der lack hat eine hohe temperaturbeständigkeit
funzt = ein internettypisches wort für "funktionieren"
1A= ohne probleme
so schmäh beiseite,
ich hab auf meinen trommelbremsen silbernen ofenlack drauf,
der hält jetzt schon seit einigen jahren,
gerade die kanten sind leicht angerostet,
98er Octavia, 1.9 TDI SLX limo, 90@110+ps, smaragdgrün-metallic,Chrom-Fetisch
Hi,
@ gm1979,
hab halt gedacht gedacht, das "funzt" vielleicht die kärtnerische Version von funktioniert is.
Mir wars zumindest nicht geläufig
Und ja, ich weiss was Ofenlack is, einen silbrigen hab ich sogar selbst schon mal verarbeitet, wenn auch ned aufm Bremssattel.
Danke an alle für die Tipps. Ich hoffe es "funzt"
Gruss
staff
@ gm1979,
hab halt gedacht gedacht, das "funzt" vielleicht die kärtnerische Version von funktioniert is.

Und ja, ich weiss was Ofenlack is, einen silbrigen hab ich sogar selbst schon mal verarbeitet, wenn auch ned aufm Bremssattel.
Danke an alle für die Tipps. Ich hoffe es "funzt"
Gruss
staff
O1, (EZ 10/03), blackmagic