Welche LS vorne OHNE basteln?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
orkfresh
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: 1.4 TSI 110kW
Kilometerstand: 0

Beitrag von orkfresh »

Ja elastisch ist ein guter Faktor.

Mir gehts ja auch um den hohen Dienstleistungsanteil beim Dämmen, die setzen fast 4 Stunden für alles an...

Muss ja auch neu verkabelt werden, die normalen Boxen sind ja nicht kompatibel in der Verkabelung => 2 Wege System mit Frequenzweiche solls ja werden. 8)
seit 02/2016 in der Familie Octavia 5E Style Combi 1.4 TSI @ 110kW mit SchnickSchnack
R.I.P.
Octavia Elegance Combi 1.9TDI 81kW 2/2003-5/2005
Octi aus Halle
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 27000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Octi aus Halle »

kompatibel in der Verkabelung? Man könnte die Verkabelung schon noch nutzen, aber besser is, wie du schon schriebst, neue zu ziehen (sollte so 2,5² sein, je nach Leistungsaufnahme deiner LS).
4h, kommt in etwa hin, wenn man die Kabel komplett neu verlegt (Radio, Verstärker, …)

Edit: Ansonsten, für das reine Dämmen (Entdöhnen) sind es so im schnitt höchstens 1h pro Tür. Mit Kabel (nur vom Radio) legen und LS einbauen, werden es so ca. 3h insgesamt sein.

Gruß
Octi aus Halle
Bild

Übernehme keinerlei Haftung!
Tachoumbauten / Car-Alarm
LuckyMan
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 56600

Beitrag von LuckyMan »

Octi aus Halle hat geschrieben:Das einzige was negativ is, dass der Octi an Gewicht zunimmt (je nach Dämmungsgrad) aber die 2- … kg machen es auch nicht wirklich.
Na da kann ich dir auch andere Beispiele zeigen :D :D :D

Der Lupo eines Bekannten aus einem anderen Forum ist mit Holzkonstruktionen für die Endstufen, Dach, Türen, Armaturenbrett und Bodengruppe dämmen nun 150 KG schwerer als vorher

Bei dem LS-Kabel bin ich mir noch nicht sicher...vielleicht das preiswerteste Kimber...und einen guten Platz für die Weichen suche ich noch...

@orkfresh: Unterschätze nie die Qualität der Bauteile einer Weiche...ich sage nur "Mundorf"...

@orkfresh nochmal: Vielleicht solltest du am Samstag mitfahren nach Bünde...ich bin mir sicher dort werden einige nette Autos zu hören sein...und wohl auch der gute Anselm, seines Zeichens Entwickler der guten Andrian-Systeme...
Gruß endlich wieder aus 4 festen Wänden in Dortmund

LuckyMan (Marcus)
Für Campingfans
LuckyMan
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 56600

Beitrag von LuckyMan »

Sillek hat geschrieben:...aber ihr könnt ja auch zu eueren Freundlichen Fahren und fragen ob er euch die Griffmulden lockert so das ihr nur noch die Schrauben rausdrehen müsst...
@Sillek: Braucht man dafür den Freundlichen?? Evtl. spezielles Werkzeug?? Nicht dass mein Einbauer da nicht rankommt weil er vielleicht das Werkzeug nicht hat...

Danke dir für eine Info..

Gruß

Marcus
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000

Beitrag von Sillek »

Nein brauch man nicht, nur zwei Schraubendreher und deine Hand, auf der Beifahrerseite... auf der Fahrerseite brauchst du nur in der "Griffmulde" von hinten das Geriffelte abmachen und dann ziehen... :D
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Energy
Frischling

Beitrag von Energy »

Guuuuut was der Einbau jetzt kosten soll weiß ich jetzt. Welches Equipement muss ich denn verbauen um einen guten Sound zu bekommen? Ich brauche keine High-End-Lösungen. Mit wie viel Eus kann ich rechnen?
Dreas
Alteingesessener
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 342000

Beitrag von Dreas »

Das kommt darauf an wie du einbauen willst also alles in die Originalen PLätze also Tür und SPiegeldreieck, oder willst du grössere Hochtöner die dann nicht mehr ins Spiegeldreieck reinpassen?
Alpine CDA 9835
SPL Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
Hifonics Colossus XI @ 3* RCF PW 165
Ground Zero GZPA 1.4000 @ 3 Audio System R 12
Hawker HX 400
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
Energy
Frischling

Beitrag von Energy »

Ich möchte je einen passenden Tief/Mitteltöner vorne in die originalen Plätze einbauen.
Dreas
Alteingesessener
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 342000

Beitrag von Dreas »

Hochtöner sind also von der Grösse egal?
Dann würd ich mal bei Rainbow gucken zum Beispiel das hier http://car.rainbow-audio.de/products/de ... art=231148 oder Ground Zero Hydrogen GZHC 16 Neo bei http://www.ground-zero.de oder Radioaktive GZRF 16F, das Radioaktiv ist wohl so ziemlich das günstigste System aber den Hochtonbereich und den Kickbereich find ich da nicht so prall,
Alpine CDA 9835
SPL Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
Hifonics Colossus XI @ 3* RCF PW 165
Ground Zero GZPA 1.4000 @ 3 Audio System R 12
Hawker HX 400
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
Energy
Frischling

Beitrag von Energy »

Hallöle, hier bin ich mal wieder.
Da ich gerade Ferien und sonst nix zu tun habe, habe ich mich nun doch entschlossen, selbst zu dämmen. Welche Bitumenmatten brauche ich da, wie viele für 2 Türen und wie dick?
(siehe Ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 24903&rd=1

Gibts auch noch dünner und in verschiedenen Mengen.
Was benötige ich sonst noch zum Dämmen? Heißluftfön habe ich da. Gibts hier im Forum eine Anleitung zum richtigen Dämmen oder kann mir das jmd. mal erklären?
Einbauen möchte ich neue LS vorne möglichst in die originalen Aufnahmen ohne Umbiegen,..... Da wurden mir ja schon einige Empfohlen, würden die passen (Soundtechnisch) ?
Muss ich noch irgendwelche Kabel neu machen, Frequenzweichen ändern, was weiß ich....????

[Edit]: Mir ist gerade noch was eingefallen: Wie schauts dann mit Wasser aus? An welchen Stellen muss da besonders sorgfältig gearbeitet werden? Ach ja und wie bekomme ich die Türverkleidung ab???

Riesen Dankeschön für eure Hilfe schonmal im Voraus!!!!!!!!1
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“