Hi !
Gestern ist meine Scheibe in die Tür gekracht – HINTEN LINKS !!!
Wie kommt das ?
Wenn ich mit der Rep. Fertig bin, stelle ich ein paar Fotos ein !
Fakt ist:
Für die ALTEN Führungsschienen gibt es KEINER ERSATZ – mittlerweile wird eine andere PlastHalterung eingebaut (komplett anders inkl. Scheibeneinfassung) , und NUR FÜR DIESE VARIANTE gibt es Reparatursets !!
Wobei man doch wohl hofft, dass die überarbeitete Variante nicht mehr kaputt geht ?!
Morgen baue ich den neuen Fensterheber ein, soll etwa 80 Euro kosten das Teil.
Nach Fertigstellung Bilder !
Gruß Michael !
Fensterheber hinten
Weitere Mängel tauchen auf !!

Mehr Info zu den Problemen mit meine 1.8T L&K (50.000 Dm Auto !!!)
Jetzt 110.000 KM ; Mai 2000
- Fensterheber vorne links geht demnächst auch kaput sowie sich das anhört !!
- Sprühanlage Heckscheibenwischer ist defekt. bewegt mit dem Wischer mit. Laut Werkstatt muss ich den komplette Wischermotor austauschen !!
Ich bin mittlerweile sehr entäuscht von meinem Octavia und werde ihm in den nächsten Wochen dan auch wohl in zahlung geben. Es wird aber mit Sicherheit kein Auto aus der VAG Gruppe zurückkommen vor unserer Garage !!!
Wie ich mittlerweile auch in anderen Forenabteilungen gelesen habe gibt es doch sehr viele technische Probleme mit dem Octavia ob es jetzt die erste Baureihe ist oder die zweite. Hat VW das Autobauen verlernt ??
Alwin
(War eine sehr zufriedener Octyaviafahrer aber mittlerweile sehr, sehr entäuscht von Auto und auch Werkstatt).

Octavia Combi ,Black Magic Pearl effect.
-
- Alteingesessener
SCHEI.E, dann verabschiedet sich mein Heckwischermotor auch bald aus meinem Auto, mal schauen, vielleicht kann man da was tricksen (Trick 21 oder so).
Skoda-20V, sei mal erhlich, wegen 2 so läppischen Sächilein willst du deinen L&K weggeben? Denkst du wirklich, das du wo anders bessere Autos bekommst? Probleme gibt es überall, sieh dir nur mal den Vaneo von Mercedes an.
Schlaf nochmal drüber
Skoda-20V, sei mal erhlich, wegen 2 so läppischen Sächilein willst du deinen L&K weggeben? Denkst du wirklich, das du wo anders bessere Autos bekommst? Probleme gibt es überall, sieh dir nur mal den Vaneo von Mercedes an.
Schlaf nochmal drüber

Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
-
- Alteingesessener
ok, die hab ich überlesen, aber ich habe selber auch einige Probleme mit meinem Octi gehabt, aber wenn man die auf die Laufleistung ( ca. 190500 km in nichmal 4 Jahren) aufrechnet, dann waren es, im Gegensatz zu anderen Autos, nur Kleinigkeiten.
Gruß,
Richi
Gruß,
Richi
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00