Versicherung allgemein
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Habe bei der DBV-Winterthur und meiner jetzigen VHV auch den B-Tarif.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Combi-Man
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Motor: 135 KW, 2.0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ich habe mir von einem befreundeten Makler ein Angebot für folgende Rahmenbedingungen erstellen lassen:
Ocativia 2 Combi TDI 140 PS, Beamtentarif, Haftpflicht 50 Mio. pauschal, VK 500,- € SB, TK ohne, Abstellung auf Privatgrundstück, 20 TKM, Nutzung nur durch mich und Ehefrau, jeweils SF 19, Zulassung in Mittelhessen
Seine Empfehlung war der HDI, Jahresbeitrag 505,32 €. War zwar nur die 5.-günstigste, aber man will im Schadensfall ja keinen allzugroßen Stress. Die o.g. VHV würde 569,38 € kosten, die günstigste wäre die BGV mit 448,04 €. Die teuerste unter 69 Vergleichsangeboten war die WÜBA mit 902,47 €.
Also Sparpotenzial ist auf jeden Fall gegeben.
Ocativia 2 Combi TDI 140 PS, Beamtentarif, Haftpflicht 50 Mio. pauschal, VK 500,- € SB, TK ohne, Abstellung auf Privatgrundstück, 20 TKM, Nutzung nur durch mich und Ehefrau, jeweils SF 19, Zulassung in Mittelhessen
Seine Empfehlung war der HDI, Jahresbeitrag 505,32 €. War zwar nur die 5.-günstigste, aber man will im Schadensfall ja keinen allzugroßen Stress. Die o.g. VHV würde 569,38 € kosten, die günstigste wäre die BGV mit 448,04 €. Die teuerste unter 69 Vergleichsangeboten war die WÜBA mit 902,47 €.
Also Sparpotenzial ist auf jeden Fall gegeben.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Ja combi-man, man kann die Versicherungen eben nicht vergleichen.
Ich bin zur VHV gewechselt weil sie zu meinen Versicherungsbedingungen die günstigste ist und die DBV auf einmal nur noch an 57. Stelle war.
Ich bin zur VHV gewechselt weil sie zu meinen Versicherungsbedingungen die günstigste ist und die DBV auf einmal nur noch an 57. Stelle war.

richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
Hier kannst Du einen Versicherungsvergleich machen: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/23/0,187 ... 19,00.html
Gruß Tim
Gruß Tim
EX Skoda fahrer. Jetzt wieder Opelaner! Aber ich bleibe dem Skodaforum treu!
Jetzt auch in der Gruppe Octavia-Forum.de im http://www.wer-kennt-wen.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Jetzt auch in der Gruppe Octavia-Forum.de im http://www.wer-kennt-wen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

- Octi aus Halle
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI
- Kilometerstand: 27000
hi,
Fahre ein O1 EZ 09/03 Ambiente 1,6 Combi
Stellplatz nachts: Garage
Versichert bei DA-Direkt (ist auch ein Tarifrechner)
Teilkasko Selbstbeteiligung: 150€
Vollkasko Selbstbeteiligung: 300€
Haftpflicht: SF6 55%
Regionalklasse: R7
Jahresbeitrag: 365€
Vollkasko: SF6 60%
Regionalklasse: R5
Jahresbeitrag: 374€
Zusammen: 739€
Monatlich: 64€
Ist für mich die preisgünstigste Versicherung, hatte auch schon ein Teilkaskoschaden (Einbruch) der sehr schnell und unkompliziert reguliert wurde (mit Kostenlosen Leihwagen).
Gruß
Octi aus Halle
Fahre ein O1 EZ 09/03 Ambiente 1,6 Combi
Stellplatz nachts: Garage
Versichert bei DA-Direkt (ist auch ein Tarifrechner)
Teilkasko Selbstbeteiligung: 150€
Vollkasko Selbstbeteiligung: 300€
Haftpflicht: SF6 55%
Regionalklasse: R7
Jahresbeitrag: 365€
Vollkasko: SF6 60%
Regionalklasse: R5
Jahresbeitrag: 374€
Zusammen: 739€
Monatlich: 64€
Ist für mich die preisgünstigste Versicherung, hatte auch schon ein Teilkaskoschaden (Einbruch) der sehr schnell und unkompliziert reguliert wurde (mit Kostenlosen Leihwagen).
Gruß
Octi aus Halle
Also ich habe heute verglichen (weil mein Auto ja hoffentlich bald kommt) und das beste ergebnis war bei der Huk 24. Ich bin auch in SF6. Bei der rechnung wie sie Octi gemacht hat, also Vollkasko 300,-Euro und Teilkasko 150,- Euro, müsste ich 665,60 Euro jährlich zahlen. Bei Vollkasko 300,-Euro und Teilkasko 300,-Euro würde das 642,30 jährlich Kosten! Was ich bei Huk 24 sehr gut finde ist das die im ersten halben jahr den vollen Neuwagenpreis bei Unfall erstatten! Erst nach dem halben jahr wird der momentane Fahrzeugwert genommen!
Aber hoffen wir mal das er das erste halbe Jahr (und natürlich auch danach) Unfallfrei fährt!
Gruß Tim
Aber hoffen wir mal das er das erste halbe Jahr (und natürlich auch danach) Unfallfrei fährt!
Gruß Tim
EX Skoda fahrer. Jetzt wieder Opelaner! Aber ich bleibe dem Skodaforum treu!

- Octi aus Halle
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI
- Kilometerstand: 27000
Ich bin seit Jahren bei der HUK Coburg. Da ich keine schlechten Erfahrungen mit diesem Versicherer gemacht habe, könnte ich ihn auch empfehlen.
Mit mittlerweile höchstem SFR und unter Berücksichtigung der individuellen Daten zahle ich für Vollkasko rd 150 Euro Jahresprämie.
Mit mittlerweile höchstem SFR und unter Berücksichtigung der individuellen Daten zahle ich für Vollkasko rd 150 Euro Jahresprämie.
EZ Nov. 2004: Octi 2 Ambiente Diamant-Silber Onyx-Schwarz 75KW