Fahrbericht Octavia 2.0 TDI DSG 1500km

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Murray
Alteingesessener

Beitrag von Murray »

Gut, wennde den XR-1000 haben willst, nimm doch meinen :) Ist erst ca 3000 km und somit nur wenige Monate getragen und von einem neuen zumindest in Sachen Hygiene nicht zu unterscheiden. Ich bin ja bekanntlich ein ganz korrekter, hehe. Größe sollte L sein. 2 Sätze Wangenpolster und ein extra Antibeschlagvisier liegen bei :)
Für mir hat der S1 jedenfalls die besse Passform, auch wenn manche Verkäufer anderer Meinung sind *grrr* Außerdem (ich glaube, das hab ich schonmal gesagt) habe ich seit meiner Augenoperation immer Probleme mit hellem Licht und würde die Instant-Sonnenblende des S1 sehr schätzen.
Naja, keine Ahnung, aber letztlich wäre es schon keine schlechte Idee, den Shoei zu verkaufen. Meiner Freundin passt er nicht und was soll ich mit zweien?. Wäre aber nur für einen vernünftigen Preis interessant. Für 100 Öcken behalte ich ihn lieber :)
2,0 tdi DSG Ambiente mit HSW,TPM,Tempomat,Climatronic,Abblendenden Spiegeln,Lederlenkrad mit Radiobedienung für Audience, Alarmanlage und meinem rangetüddelten PDA-Navigon 4.02 ^^
In Aktion seit 7.6.05 - Verbrauch 5,7 Liter - bisher ohne Mängel
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

@phoenix72:

1) Hab' ich's mit doch gedacht... :wink:
2) Hätte mich auch gewundert, wenn es das nicht machen würde. In den roten Bereich drehen macht null Sinn beim TDI, da gebe ich Dir vollkommen recht. Günstig ist es etwas über die Drehzahl zu drehen, wo die Max-Leistung anliegt. Das macht die Automatik im Passat perfekt. Mach mal den neuen Test mit "S" und ohne Kick-Down. Und wenn Du ganz sehr lange Weile haben solltest nochmal zum Vergleich mit Kick-Down.
Ich würde dazu gern parallel die Schaltgetriebzeite ermitteln, aber momentan fehlt mir dazu das Auto... :motz: :( :(

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
phoenix72
Alteingesessener

Beitrag von phoenix72 »

zwischendurch noch eine andere variante:

video - "rechtsklick - speichern unter"

2.0tdi dsg mit pbox motortuning

@mackson:
dieses mal "kickdown" :-)

100km/h im 3ten gang bei ca. 4300u/min
ende video 4ter gang ca. 130km/h

lg,

phoenix :-)
bestellt 6.10.2004, übernommen 1.12.2004 octavia limousine, 2.0tdi dsg
HuNtR
Alteingesessener

Beitrag von HuNtR »

hmm wieso funzt der tacho net :P

mag net auf die umdrehungen schauen, damit ich erkenne, wann ich 100 fahre :P

was habtern da gemacht? :rofl:
O² Combi 2.0FSI Ambiente | Corrida-Rot - Graham Onyx-Schw. - Entfall Motorbez. - Reifendrucküberw. - Dachreling - var. Ladebo. - Tempom. - Alarman. - beheizb. Vordersitze - autom. Außenspiegelabblen. - Musik+Sound Audience - Xenon+SRA - Pegasus 17"
Alex0160
Regelmäßiger

Beitrag von Alex0160 »

Hi Phoenix72 Sorry das ich dich nochmal frage aber kannst du mir biite die tuningpage deines modifiezeirten skodas schicken entweder bin ich zu dumm zum finden oder es is nichts angekommen sorry für die umstände

mfg alex :P :P :P
2.0 TDI PD , Elegance,Sahara Beige, Teil-Leder, 17" Pegasus, Fahrwerk, Xenon, Audience+Sound, PDC vorn+hinten, Tempomat, Multif. Lenkrad , Reifendrucküberwachung, Maxi DOT, + Aschenbecher hinten,D. Ladeboden,Abbl. Spiegel, Reling,
phoenix72
Alteingesessener

Beitrag von phoenix72 »

tja, der tacho hatte ein kleines problem, da anscheinend ein marder irgendein kabel der abs anlage durchgebissen hat. damit funktioniert dann weder tacho noch esp, etc... nebenbei kommt die elektronic schwer ins stottern, wenn der can bus keine vollständigen daten bekommt. daher leuchtet dann auch gleich ein wenig mehr auf. tut aber der motorleistung keinen abbruch :-)

@alex0160
du meinst sicher den tuner der 193ps/461nm version. link per pn.

und hier noch ein wenig off topic:

vergleich einer 900ps viper mit einer auch "leicht" getunten hayabusa. logischerweise ist das motorrad schneller (leistungsgewicht) aber man achte mal auf den sound der viper :-)
endgeschwindigkeit übrigens über 260km/h

viper video - "rechtklick" "speichern unter"

lg,

Murray
Alteingesessener

Beitrag von Murray »

Hey, das Video haste von mir gemopst, das hab ich hier schon gepostet :)

PS: Aber es ist das geilste Video, was ich so downgeloadet habe bis jetzt :)
2,0 tdi DSG Ambiente mit HSW,TPM,Tempomat,Climatronic,Abblendenden Spiegeln,Lederlenkrad mit Radiobedienung für Audience, Alarmanlage und meinem rangetüddelten PDA-Navigon 4.02 ^^
In Aktion seit 7.6.05 - Verbrauch 5,7 Liter - bisher ohne Mängel
phoenix72
Alteingesessener

Beitrag von phoenix72 »

Murray hat geschrieben:Hey, das Video haste von mir gemopst, das hab ich hier schon gepostet :)
stimmt teilweise :wink:
dein post bezog sich zwar auf das selbe video, aber ich glaube der link war muhserver.de ? kann das sein?
ich kenne das video entweder von hier:
http://thekneeslider.com/archives/2005/ ... ied-viper/
oder von hier:
http://www.suzukihayabusa.org (design sollte ja bekannt sein :-))
kann ich nicht mehr so genau sagen.... doch schon wieder einige monate her :o
oder man geht direkt auf die homepage: http://www.nickslick.com

lg,

Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Also die Viper klingt echt genial. Hintenraus hat's auch das Moped schwer noch Meter zu machen - kommt mir bekannt vor... 8)
Wie jetzt PBox? Erklärung?
Der Kickdown funktniert ganz ordenlich, hatte sogar das Gefühl es sei schneller? Aber "S" war das noch nicht?

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
phoenix72
Alteingesessener

Beitrag von phoenix72 »

nein, war immer noch nicht im "s" modus. video ist auch schon vom 22.4. :roll:

muss ehrlich gestehen, dass sich die pbox richtig gut "anfühlt". der motor ist über den ganzen drehzahlbereich stärker, richtig spürbar ab dem 3ten gang. natürlich auch in den ersten 2 gängen, aber da hat die schlupfregelung noch mächtig zu tun um die vorderräder im zaum zu halten.
ebenso positiv macht sich das auf der autobahn bemerkbar. durchzug ist bis ca. 180 wirklich gut.

zur rußentwicklung kann ich noch nichts sagen, müsste dazu mal hinter dem pbox auto nachfahren. mal sehen...

ebenso fehlen mir werte zum verbrauch.

ein nicht unterschätzbarer vorteil ist allerdings, dass (zumindest bei meinem händler) die garantie aufrecht bleibt. und sollten probleme auftreten, wird die box einfach ausgebaut. das auto ist dann sofort wieder im originalzustand.

in summe gesehen eine überlegung wert.... :-)

lg,

Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“