MFL mit/ohne Telefonbedienung

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
feiding
Frischling

MFL mit/ohne Telefonbedienung

Beitrag von feiding »

Hallo!

Ich komme aus Österreich und habe heute im Config. gesehen, dass es nun 2 Varianten des Multifunktionslenkrades gibt. Mit und ohne Telefonbedienung. Ich habe vor ca. 3 Wochen meinen O2 bestellt und bin davon ausgegangen, dass ich automatisch die Telefonbedienung am MFL habe, da ich die orginal FSE mitbestellt habe und zu dieser Zeit noch keine derartige Auswahl zur Verfügung stand. Nun meine Frage:
Werde ich eine Telefonbedienung auf meinem MFL haben (vielleicht auch weil es wahrscheinlich ein MJ 06 wird, da die Prod.woche >=22 sein wird)?

Danke
Feiding
hitec
Alteingesessener

Beitrag von hitec »

das ist genau der grund warum ich mitlerweile schon so angfressen bin, ich warte bereits über 4 monate auf mein auto und in der zeit gibt es immer mehr änderungen, verbesserungen am auto, die ich alle nicht bekommen werde obwohl ich den gleichen preis dafür zahlen muss!
.) lenkradfernbedienung fürs telefon - werd ich nicht bekommen, bin aber davon ausgegangen
.) funktionierendes audience - werd ich nicht bekommen da erst ab MJ06 das neue audience eingebaut wird
.) verbessertes ESP - werd ich nicht bekommen, da ich um den gleichen preis noch das alte bekomme
.
.
.

da freut man sich halt, denn wo sonst bekommt man für den gleichen preis weniger an ausstattung :lol:
dafür muss ich ja nur mehr ein weiteres monat warten, wenn nichts mehr dazwischen kommt :evil:

ich will gar nicht mehr wissen was noch alles in dem halben jahr wartezeit verbessert wird ohne das man dafür mehr zahlen muss :motz:

langsam sch.... ich schon auf das auto :motz: :motz: :motz:

ich hoff ja nur, dass wenn ich mein auto dann endlich bekomme nicht schon der O³ rauskommt :motz:
octavius
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

nee, erstmal kommt das O2-Facelift.
Spass beiseite. Langsam wird die O2-Ausstattung konkurenzfähig und in einem Jahr ist sie vielleicht perfekt, mit Abstandsradar und 2lTFSI.

Frage:
Gibt es die MFL-Telefonbedienung auch mit einem Navi zusammen?
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Mackson »

Wieso Abstandsradar? Eine Panzerfaust oder Raketenwerfer vorn drin wäre beim derzeitigen Verkehr praktischer... :D :wink:

Zu Deiner Frage: Ja. Meiner hat Navi, FSE und MFL mit Tel.-bedienung. So war es jedenfalls bei der Bestellung am 12.01.2005. Das ist ja nun schon Monde her und wer weiß, vielleicht bekomme ich ja eine Limo, statt eines Combis...

An die Ösis: Das habt ihr nun davon, das ihr alles zuerst bekommt. :P Eine kleine Genugtuung für uns Deutsche, die den O² und dessen diverse Ausstattungsfeatures generell erst nach Euch bekommen haben. Bestes Bsp.: Thema Standheizung ab Werk.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
hitec
Alteingesessener

Beitrag von hitec »

was ich hier so mitbekomme, sind alle die nach mir bestellt haben und vor mir ihr auto bekommen haben nicht aus österreich :-?
also ich glaub nicht wirklich, dass wir ösis da bevorzugt werden
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Mackson »

Werdet ihr ja auch nicht mehr, siehe Telefonbedienung am MFL... :rofl:

Gruß M.

PS: Das soll jetzt keine Schadensfreude sein. :wink:
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

@hitec--->
funktionierendes audience - werd ich nicht bekommen da erst ab MJ06 das neue audience eingebaut wird
Lass´dir mal gesagt sein das dass jetzige "Audience" ebenfalls sehr gut funktioniert. Ok, bei dem Neuen sind ein paar Knöpfe anders angeordnet und die ID3-Funktion soll verbessert worden sein. Aber ob die Empfangsstärke zugenommen hat lässt sich wohl nicht vorhersagen.

Zum Zweiten: Da spreche ich aber nur für Deutschland. Sobald du die Original-Freisprecheinrichtung geordert hast bekommst du natürlich auch das Lenkrad mit den nötigen Funktionen rein. Sonst macht das Angebot nicht wirklich Sinn. Berate dich doch einfach nochmal etwas besser bei deinem Händler wie du dein Auto bekommst.
Scheint mir als hättest du dein Auto aus einer Zeitung bestellt.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Sascha1968
Frischling

Re: MFL mit/ohne Telefonbedienung

Beitrag von Sascha1968 »

Also ich habe meinen automatisch im Dezember mit Telefonbedienung am MFL bekommen

1,6MPI Elegance graphit-grau,CD-Wechsler,Teilleder,Telefonfreisprecheinrichtung,Sonnenrollo,Navi,Xenon
hbert
Alteingesessener

Beitrag von hbert »

Also bei den deutschen Fahrzeugen ist alles beim Alten geblieben: Im Elegance mit FB fürs Telefon, ansonsten nur Radio.

In der österreichischen Version sehe ich zwei verschiedene MFLs. Bereits im Ambiente.

Hat noch niemand an Skoda Österreich geschrieben?
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
UBs
Regelmäßiger

Beitrag von UBs »

Hallo zusammen,

muß wohl mal mit dem Irrglauben (dem ich auch lange aufgesessen war) aufräumen:
MFL bei Ambiente hat keine Telefonfeatures!!! (Find ich ne *******)
Telefonbedienung gibt es nur beim Elegance (MFL kostet auch 20 € mehr).

Habe trotzdem beides genommen, freu mich zwar nicht mehr ganz so, ist aber beides auch für sich schön...

Gruß
UBs
Best. 29.03/PW 21/1. Mal gesehen 08.06/17.06 ERHALTEN: O² 2.0 FSI Ambiente Tiefsee-Blau-Metalic:Alarmanlage,EntfallMotorbezeichnung,GRA,Heckscheibenwischer,MFL,Audience,FSE,
Frontschürze,Heckschürze,Heckklappenspoiler,Auspuffblende,Sputnik
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“