Nerviges "Piepen" bei jedem Start..
Nerviges "Piepen" bei jedem Start..
Hallo, ich hab meinen Octi RS noch nicht mal eine Woche und bin eigendlich rundum zufrieden; hab allerdings eine Frage: Bei jedem Start hört man 6x hintereinander ein kurzes Piepen, ist das normal? Es leuchtet kein Warnsignal oder ähnliches, also denk ich ist nix kaput. Hängt es mit dem Airbag zusammen? Kann man es eventuell abstellen?
-
- Frischling
- Joker1976
- Alteingesessener
- Baujahr: 2001
- Motor: 2.0 TDI 170PS | 1.2 TSI 105PS
- Kilometerstand: 41000
- Spritmonitor-ID: 0
Es sollte aber in Verbindung mit dem Warnsignal ein rotes Männchen (Frauchen *fg*) auf einem Sitz erscheinen - ist zumindest bei mir so...
Leider verschwindet diese Warnleuchte auch nach einiger Zeit - auch wenn ich mich nicht anschnallen sollte...
Leider verschwindet diese Warnleuchte auch nach einiger Zeit - auch wenn ich mich nicht anschnallen sollte...
O2 RS Combi 2.0TDI 170PS EZ08 40tkm
Roomster StylePlusEdition 1.2TSI 105PS EZ10 23km
*O1 Combi Elegance 1.9TDI 110PS EZ01 215tkm *verkauft*
*Roomster StylePlusEdition 1.6 105PS 20tkm *Schrott*
Direkter Link zu meinem Account bei Spritmonitor.de
Roomster StylePlusEdition 1.2TSI 105PS EZ10 23km
*O1 Combi Elegance 1.9TDI 110PS EZ01 215tkm *verkauft*
*Roomster StylePlusEdition 1.6 105PS 20tkm *Schrott*
Direkter Link zu meinem Account bei Spritmonitor.de
Hallo Melli,
wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Muss dazu sagen das sich hier im Forum viele Fragen erübrigen würden,wenn die Fahrzeugnutzer die Gebrauchsanweisung mal durchlesen würden.Aber die meisten sind der Meinung das sie ja Autofahren können und alle Bedienelemente im KFZ kennen.Habe seit dem Dezember auch einen RS aber mit einer der ersten Handlungen nach der Übernahme des Fahrzeuges vom Händler war,die Gebrauchsanweisung zu lesen.Auch nach dem 6. KFZ das ich Besitze, gab es einiges an Neuerungen,die ich der Gebrauchsanweisung entnehmen konnte und die der Händler bei der Einweisung mir nicht mitteilte.Also,erst Lesen,dann Fragen wenn wirklich noch etwas unklar sein sollte,beugt auch manch unnötige Fahrt und beschwerde im Autohaus vor.
Gruß Rolf
Muss dazu sagen das sich hier im Forum viele Fragen erübrigen würden,wenn die Fahrzeugnutzer die Gebrauchsanweisung mal durchlesen würden.Aber die meisten sind der Meinung das sie ja Autofahren können und alle Bedienelemente im KFZ kennen.Habe seit dem Dezember auch einen RS aber mit einer der ersten Handlungen nach der Übernahme des Fahrzeuges vom Händler war,die Gebrauchsanweisung zu lesen.Auch nach dem 6. KFZ das ich Besitze, gab es einiges an Neuerungen,die ich der Gebrauchsanweisung entnehmen konnte und die der Händler bei der Einweisung mir nicht mitteilte.Also,erst Lesen,dann Fragen wenn wirklich noch etwas unklar sein sollte,beugt auch manch unnötige Fahrt und beschwerde im Autohaus vor.
Gruß Rolf
Octavia RS Combi
Hi !
Gebrauchsanleitung lesen ist das eine und mal versuchen die Suchfunktion
in diesem Forum zu nutzen das andere.
Es exisitieren zu einem Thema haufenweise andere Beiträge.
Zu viele ähnliche Beiträge schaden der Übersichtlichkeit
Also Leute, nutzt die Möglichkeiten der Suchfunktion !!
wie zum Beispiel hier: "Gurt anlegen"
Ciao !
Gebrauchsanleitung lesen ist das eine und mal versuchen die Suchfunktion
in diesem Forum zu nutzen das andere.
Es exisitieren zu einem Thema haufenweise andere Beiträge.

Zu viele ähnliche Beiträge schaden der Übersichtlichkeit

wie zum Beispiel hier: "Gurt anlegen"
Ciao !
Octavia Combi 2.0 ( Modell 2003 )
genau wer lesen kann ist klar im vorteil....wie du ja gelesen haben dürftest, habe ich diesen thread gar nicht eröffnet und mein kommentar war ledigich witzig gemeint...aber okay, nix für unguthlf16 hat geschrieben:Hallo Melli,
Gruß Rolf

und weil ich ja lernfähig bin, habe ich doch tatsächlich mal "gurt anlegen" in die suchefunktion eingegeben....aber was wirklich nützliches habe ich nicht finden können

Zuletzt geändert von Melli am 4. April 2003 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Octi II 1.9 TDI Elegance mit DSG, Black-Magic-Perleffekt, TPM, Heckscheibenwischer, Musiksystem Audience, Soundsystem Audience, Xenon
- Kromi
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
- Spritmonitor-ID: 0
@hlf16: Die Anfrage kam von andi.bz, nicht von melli.
@Marco:
Mit dem Blick ins Handbuch stimme ich Dir voll zu. Man sollte sich mit der Technik im Wagen vertraut machen, gemäß dem Motto RTMF.
Bzgl. Suchfunktion muss ich Dir generell Recht geben, allerdings konnte andi.bz in die Suche nicht "Gurt anlegen" eingeben, da er die Ursache des Piepens nicht kannte.
Ein Zusammenlegen von Threads bzw. ein Schließen bereits vorhandener Themen würde ab und an Sinn machen (Stichwort 'Frühjahrsputz'
).
Gruß! Kromi
@Marco:
Mit dem Blick ins Handbuch stimme ich Dir voll zu. Man sollte sich mit der Technik im Wagen vertraut machen, gemäß dem Motto RTMF.
Bzgl. Suchfunktion muss ich Dir generell Recht geben, allerdings konnte andi.bz in die Suche nicht "Gurt anlegen" eingeben, da er die Ursache des Piepens nicht kannte.
Ein Zusammenlegen von Threads bzw. ein Schließen bereits vorhandener Themen würde ab und an Sinn machen (Stichwort 'Frühjahrsputz'

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Ich habe durch meine Werkstatt den Gurtpiepser totlegen lassen. Bei mir ist die Reihenfolge halt starten-gurten und nicht umgekehrt. Irgendwann hat mich das ständige Gepiepse genervt und die werkstatt hat den Stecker gezogen.
Octavia Elegance Lim., tiefseeblau-metallic, 110PS-TDI, MJ01
Zusatzausstattung: ESP, Glasdach, Standheizung, Aerotwin-Wischer
Zusatzausstattung: ESP, Glasdach, Standheizung, Aerotwin-Wischer
Sooo... - mich nervt das Piepsen auch, weil ich als Diesel-Fahrer auch erst den Zündschlüssel stecke und vorglühe!
(Jaja, jetzt werde ich gleich aufgeklärt, daß ich mit dem Frühlingsanfang doch gar nicht warten müsse, weil Vorglühen erst unter 4 Grad... weiß ich doch!)
Diese Reihenfolge ist allerdings so drin, besonders wo ich jetzt mit dem Octi wieder Diesel fahre. Übrigends vergaß ich auch bei meinem letzten Auto ohne Piepshow das Anschnallen so gut wie nie!
@ AMenge:
Welcher Stecker wurde denn abgeklemmt? Piepst jetzt gar nichts mehr? Die Piepser ertönen ja auch noch bei anderen, sinnvolleren Gelegenheiten: Tank leer, Öl zu wenig, Handbremse beim Fahren gezogen, usw.
Nur das Gurtpiepsen lege ich sofort lahm, wenn man mir erklärt WIE!!!
Gruß, Euer Cayenne 8)

(Jaja, jetzt werde ich gleich aufgeklärt, daß ich mit dem Frühlingsanfang doch gar nicht warten müsse, weil Vorglühen erst unter 4 Grad... weiß ich doch!)
Diese Reihenfolge ist allerdings so drin, besonders wo ich jetzt mit dem Octi wieder Diesel fahre. Übrigends vergaß ich auch bei meinem letzten Auto ohne Piepshow das Anschnallen so gut wie nie!

@ AMenge:
Welcher Stecker wurde denn abgeklemmt? Piepst jetzt gar nichts mehr? Die Piepser ertönen ja auch noch bei anderen, sinnvolleren Gelegenheiten: Tank leer, Öl zu wenig, Handbremse beim Fahren gezogen, usw.
Nur das Gurtpiepsen lege ich sofort lahm, wenn man mir erklärt WIE!!!
Gruß, Euer Cayenne 8)
Octavia Combi TDI "Comfort", 81 kw, EZ 4/02, Re-Import NL, cayenne met.; Alu 7x15 von ATS exclusive line, Design N, z.Z. mit 195/65...; Sound: front: noch orig. & aber "offen", rear: AXTON cax 147 + Gehäuse-Subwoofer von Sony SXS-L1035