kann mir jemand was zum klangbild einer supersprintanlage ab kat, mit msd ersatzrohr, etwas erzählen? vor allem wie laut sie auf der autobahn ist??? wäre super...
brauch ich irgendwelche neue teile(vor allem bei der befestigung zwischen kat und msd ersatzrohr), wenn ich das original ausbaue??
schönen dank schon mal vorab...
supersprintanlage...wer hat eine drunter?
- waxfox_RS
- Ford-Fahrer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: GTX2867
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
supersprintanlage...wer hat eine drunter?
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Hatte ein Kumpel von mir unter seinem Golf 3 1.8.
Hörte sich wirklich nicht schlecht an, sehr dumpf halt.
Würde sicher zum 1.8T auch super passen.
Mir persönlich gefallen brüllende Anlagen besser, wie zb Hartmann.
Das wichtigste an der Auspuffanlage ist, das sie wirklich aus 100 % Edelstahl besteht, somit rostet sie nicht so schnell.
Hörte sich wirklich nicht schlecht an, sehr dumpf halt.
Würde sicher zum 1.8T auch super passen.
Mir persönlich gefallen brüllende Anlagen besser, wie zb Hartmann.
Das wichtigste an der Auspuffanlage ist, das sie wirklich aus 100 % Edelstahl besteht, somit rostet sie nicht so schnell.
O1 - Codename: Zuverlässig, Edel und günstig zu haben 

- derschwarzeblitz
- Regelmäßiger
- Droppdevil
- Alteingesessener
- waxfox_RS
- Ford-Fahrer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: GTX2867
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
vielen dank...ich möchte eher einen dupfen klang....der nicht all zu aufdringlich ist...
hatte bei meinem auto vorher( citr zx 16V) ne auspuffsonderanfertigung, das ding war so laut, dass man keine 100 km/h fahren konnte.einfach unerträglich!!! jetzt will ich was ruhigeres
hatte bei meinem auto vorher( citr zx 16V) ne auspuffsonderanfertigung, das ding war so laut, dass man keine 100 km/h fahren konnte.einfach unerträglich!!! jetzt will ich was ruhigeres

Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
jo dann dürfte supersprint passen.
nimm zuerst mal msd ersatz und dann den esd. bzw umgekehrt wennst den originalen rs esd ned magst. jedenfalls kauf nicht beides gleichzeitig. maybe wirds dir sonst zu laut.
im clio jedenfalls war es das nicht. lediglich der innenraum war bei autobahn drehzahlen ein wenig lauter als vorher.
nimm zuerst mal msd ersatz und dann den esd. bzw umgekehrt wennst den originalen rs esd ned magst. jedenfalls kauf nicht beides gleichzeitig. maybe wirds dir sonst zu laut.
im clio jedenfalls war es das nicht. lediglich der innenraum war bei autobahn drehzahlen ein wenig lauter als vorher.