Xenons !!!!!!! (wie gut sind sie eingedlich) ?
gestern meinte ein sich mir nähernder fahrer, mich darauf hinzuweisen, dass ich doch das fernlicht ausmachen soll, da er sich wohl geblendet fühlte.
also ich ihm dann dass richtige fernlicht kurz zeigte, hielt der fahrer es für notwendig, das fernlicht an seinem PKW anzulassen, bis er an mir vorbei gefahren war. :motz:
solche spacken auf der straße, zum schluß konnte ich jedoch wieder schmunzeln, als ich mir die sache nochmal durch den kopf gehen gelassen habe *g*
bin sehr mit dem xenon zufrieden
also ich ihm dann dass richtige fernlicht kurz zeigte, hielt der fahrer es für notwendig, das fernlicht an seinem PKW anzulassen, bis er an mir vorbei gefahren war. :motz:
solche spacken auf der straße, zum schluß konnte ich jedoch wieder schmunzeln, als ich mir die sache nochmal durch den kopf gehen gelassen habe *g*
bin sehr mit dem xenon zufrieden
O² Combi 2.0FSI Ambiente | Corrida-Rot - Graham Onyx-Schw. - Entfall Motorbez. - Reifendrucküberw. - Dachreling - var. Ladebo. - Tempom. - Alarman. - beheizb. Vordersitze - autom. Außenspiegelabblen. - Musik+Sound Audience - Xenon+SRA - Pegasus 17"
Naja sagen wir es so: Mich hat das Zeug schon immer sehr geblendet, seit meiner Augenoperation ist das erwartungsgemäß noch schlimmer geworden. Ich würde es verbieten, weil man mit den normalen Leuchten super auskommt, aber bis da hin tröste ich mich mit dem Gedanken, dass wir im Falle eines Frontalaufpralls wenigstens beide tot sind.
2,0 tdi DSG Ambiente mit HSW,TPM,Tempomat,Climatronic,Abblendenden Spiegeln,Lederlenkrad mit Radiobedienung für Audience, Alarmanlage und meinem rangetüddelten PDA-Navigon 4.02 ^^
In Aktion seit 7.6.05 - Verbrauch 5,7 Liter - bisher ohne Mängel
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Jetzt weiß man auch, warum ich dringend die abblendenden Außenspiegel wollte ^^ Wehe, die tuns nicht vernünftig.
2,0 tdi DSG Ambiente mit HSW,TPM,Tempomat,Climatronic,Abblendenden Spiegeln,Lederlenkrad mit Radiobedienung für Audience, Alarmanlage und meinem rangetüddelten PDA-Navigon 4.02 ^^
- SchlachterHorst
- Adminversteher
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: ANW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 600525
Man sagt ja, dass Licht bei Nebel im Grunde nichts bringt. Tatsächlich sind die Nebelscheinwerfer der bessere Ansatz, da sie versuchen, drunter durch zu leuchten. Mir ist aber auch auch schon aufgefallen, dass man zwar nicht in dem Sinne mehr sieht, wenn man zum Beispiel mit Fernlicht in die Suppe leuchtet, aber irgendwie wird er Kontrast besser: Der Nebel wird heller, aber Objekte fallen auch leichter ins Auge, so zum Beispiel die Reflektoren der Autos, deren Fahrer gar nicht wissen, wo ihre Nebenschlussleuchte ist, oder was eigentlich ist, aber auch andere Hindernisse. In die Nebelleuchten sollte man vielleicht Xenons verbauen, könnte was bringen. Aber so oft fährt man da ja nun auch nicht drin und besonnene Fahrt hat schon immer mehr gebracht als mehr Gimmicks.
funzen bei mir ohne fehl und tadelMurray hat geschrieben:Jetzt weiß man auch, warum ich dringend die abblendenden Außenspiegel wollte ^^ Wehe, die tuns nicht vernünftig.

O² Combi 2.0FSI Ambiente | Corrida-Rot - Graham Onyx-Schw. - Entfall Motorbez. - Reifendrucküberw. - Dachreling - var. Ladebo. - Tempom. - Alarman. - beheizb. Vordersitze - autom. Außenspiegelabblen. - Musik+Sound Audience - Xenon+SRA - Pegasus 17"
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
SRA öfters benutzen! Falls Dein Auto bzw. Die Scheinwerfer sauber waren, kann es durch aus sein, dass ein oder beide SW eine falsche Grundeinstellung haben. Das ist nichts ungewöhnliches...HuNtR hat geschrieben:gestern meinte ein sich mir nähernder fahrer, mich darauf hinzuweisen, dass ich doch das fernlicht ausmachen soll, da er sich wohl geblendet fühlte. ...
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
am "dreck" hats wohl net gelegen, da ich den nachmittag vorher mein O² feinsäuberlichst gereinigt hab 8)
ich denke eher, dass es nen neidischer fordfahrer war, der auch gern xenons gehabt hätte
fällt einem fahrer die fehleinstellung der xenons auf oder muss man dass auf gut glück beim freundlichen überprüfen lassen?!
mir ist nämlich noch nix diesbezüglich aufgefallen
ich denke eher, dass es nen neidischer fordfahrer war, der auch gern xenons gehabt hätte
fällt einem fahrer die fehleinstellung der xenons auf oder muss man dass auf gut glück beim freundlichen überprüfen lassen?!
mir ist nämlich noch nix diesbezüglich aufgefallen