Dämmen der Türen

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

gratuliere... du lebst ja noch :D

Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Marko1103
Alteingesessener

Beitrag von Marko1103 »

ja lebe noch :D war mal wieder für längere Zeit im Ausland unterwegs und hatte deswegen leider wenig Zeit.

Heute morgen hatte ich allerdings ein kleines Problem nach dem Dämmen...
Auf der Beifahrerseite höre ich beim Schließen der Fenster, wie etwas an der Scheibe schleift - ich vermute, daß ich entweder ein Kabel ungünstig verlegt habe oder ..ein Kabelbinder, der eine "Schaumstoffschelle" die auf der Strebe in der Tür sitzt schleift. (Wofür auch immer diese da ist).

Gestern war ich mal bei ATU und wollte daß mal jemand die Verkleidung runternimmt und den Störenfried beseitigt, aber von denen traut sich da keiner ran und sie meinten sie dürfen am Fensterheber nicht rumspielen da sie keine Ersatzteile haben - naja typisches Angst vor Umsatz Syndrom..das Audio Team in Ismaning hat auch keine 10 minuten Zeit :motz: .

Vielleicht kann Sillek mir etwas zur Hand gehen, da ich allein Probleme habe, die Verkleidung wieder anzubauen - bin doch Laie :wink:

Grüße
Marko
o2 V/RS TDI, Limousine, Race-Blau, Audience+Soundsystem, GRA, Schiebedach, BJ:03/07, Wischwassersieb

Tixuma - die neue Suchmaschine
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000

Beitrag von Sillek »

Naja da würd ich sagen geh zum AudioTeam ismaning die sind doch so kompetent *g* aber ich kann dir trotzdem helfen, so ist es nicht
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Cu-55
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Cu-55 »

Hab mal ne Frage. Besser gesagt 2!
Ich hab jetzt hinter meinen NOCH originalen LS die Folie entfernt. Bass ist auf jeden Fall schon besser. Was ich aber merke ist, dass wenn ich Musik abspielen lasse(ich stehe neben dem Auto) und die Türen geschlossen sind, auf der Fahrerseite außen das Blech oder was das auch ist ganz schön scheppert. Bekomme ich das durch das Türen dämmen weg?
Und wenn ich dann die Türen dämme, muss ich doch sicherlich die gesamte innenfolie der Türen entfernen. Muss dann wieder welche drauf, oder wie ist das? Wegen Wasser, etc...

Gruß,
Steffi
Ivan
Alteingesessener

Beitrag von Ivan »

Das Daemen dient dazu dieses Flattern zu entfernen. Ausserdem wird die Folie voellig durch Bitumenmatten ersezt, da sie wesehntlich stabiler sind. Bei sorgfaelltiger Arbeit hat man keinen Wassereinbruch - auch wenn in der Tuer ein Wasserfall verlauffen sollte.
Octi aus Halle
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 27000

Beitrag von Octi aus Halle »

Hi Steffi

Hier siehst du mal eine Gedämmte Tür (noch nicht alles verschlossen)
Bild

und hier mal eine Komplet geschlossene Tür mit Bitumenplatten von FrankV.

Bild

Gruß
Octi aus Halle
Bild

Übernehme keinerlei Haftung!
Tachoumbauten / Car-Alarm
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“