Lackierkosten [Sporttgitter für Stoßfänger]

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
OhneAuto
Regelmäßiger

Lackierkosten [Sporttgitter für Stoßfänger]

Beitrag von OhneAuto »

Hey,

hab mal ne Frage was das Lackieren von Autoteilen betrifft, gibts da irgendwie ne Faustformel mit der ich die Preise grob errechnen kann?

In meinem speziellen Fall gehts um die "Sporttgitter für Stoßfänger" von Milotec.

http://www.milotec.de/deutsch/432_01_640.jpg

Was kostet es ca. diese in Diamant-Silber Metalic zu lackieren?
Ohne jegliche Connections zu nem Lackierer.

Was noch interessant wäre, ob die jemand unlackiert eingebaut in einem Silbernen Octi?

Und noch ne Frage, gibts Alternativen (bzw. billigere Möglichkeiten ausser Selberbasteln für die Renngitter?)

Gruss und Danke
Nikki[/url]
R@V3N
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,8 TFSI (BZB)
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 382451

Beitrag von R@V3N »

Hi

Ich hab für meine Sportgitter im Stoßfänger zusammen mit dem auf deinem Bild abgebildeten Sportgrill 100€ bezahlt. Man kann also mit 50€ jeweils rechnen. Muss allerdings zazu sagen, das ich es schon ein wenig günstiger bekommen habe. Lackieren ist i.d.R. immer recht teuer.

Hab z.B. alleine für meine Dachkantenverlängerung und meinen bösen Blick ebenfalls 100€ hingelegt. Hierbei muss ich allerdings sagen, das der Lackierer so freundlich war und hat die Kanten an der Dachkantenverlängerung ausgebessert - die sahen recht schlecht aus...
Skoda Octavia 1,6 (1U - Facelift - Generation I - 102PS) --> VERKAUFT!
Skoda Octavia 1,8 TFSI (1Z - Combi - SportEdition - 160PS) --> VERKAUFT!
Skoda Superb 3 2,0 TDI (Style)
OhneAuto
Regelmäßiger

Beitrag von OhneAuto »

Hey,

das ist aber ein stolzer Preis, hatte jetzt auf was Richtung 10 Euro getippt bzw. gehofft.

Danke
Nikki
KleineKampfsau
Alteingesessener
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 1.6 Tdi Combi
Kilometerstand: 240
Spritmonitor-ID: 546965

Beitrag von KleineKampfsau »

OhneAuto hat geschrieben:Hey,

das ist aber ein stolzer Preis, hatte jetzt auf was Richtung 10 Euro getippt bzw. gehofft.

Danke
Nikki

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Der halbe Liter Farbe kostet allein zwischen 30 und 40 €. Realistischer Preis ist, wenn man es mit der Dose machen kann, 50-70 €. Habe für meinen Grill 20 € bezahlt (weil noch Farbe da war).

Andreas
Octavia II 1.6 Tdi Combi, S 110 L "Ludmila", S 120 S "Magdalena", S 100 "Pavlinka", S 105 L "Svetlana"

http://www.skodafreunde-deutschland.de --> der besondere Škodaclub - auch in deiner Nähe !
R@V3N
Alteingesessener

Beitrag von R@V3N »

Tjaja, Lackieren ist verdammt teuer. Meinem Bruder haben einige Idioten mit nem Schlüssel die Fahrseite zerkratzt (Gold IV). Das hat dann kurzerhand mal 1100€ Schaden gemacht....
OhneAuto
Regelmäßiger

Beitrag von OhneAuto »

Hey,

hab da nochmal drüber nachgedacht, reden wir überhaupt von der gleichen Sache?
Ich meine die Dinger die lackiert werden sollen sind ja nur ca 2cm breit und nicht wahnsinnig gross.
Bild

Für wieviel Quadratzentimeter Lacke reicht denn ein halber Liter Farbe?

Und noch ne Frage, die Gitter sind aus Edelstahl, werden die mitlackiert oder bleiben so?

(Bitte nicht auslachen)
Nikki
R@V3N
Alteingesessener

Beitrag von R@V3N »

OhneAuto hat geschrieben:Hey,

hab da nochmal drüber nachgedacht, reden wir überhaupt von der gleichen Sache?
Ich meine die Dinger die lackiert werden sollen sind ja nur ca 2cm breit und nicht wahnsinnig gross.

Für wieviel Quadratzentimeter Lacke reicht denn ein halber Liter Farbe?

Und noch ne Frage, die Gitter sind aus Edelstahl, werden die mitlackiert oder bleiben so?

(Bitte nicht auslachen)
Nikki
Wenn du dir das mal durchdenkst, kommt die Fläche der 3 Gitter insgesamt auf einen Grill. Außerdem ist recht viel Material, was dann unter dem Nummernschild versteckt ist, das lackiert wird. Die Gitter werden natürlich nicht mitlackiert - sieht sonst ja furchbar aus. Das Problem ist nicht, wieviel die Lackierei mit einem halben Liter Farbe lackieren kann, sondern das die Lackierei deine Farbe (wenn sie es ordentlich macht) erst zusammenmischen muss, dann muss grundiert werden etc. und die Arbeitsleistung ist natürlich auch nicht kostenlos. Von daher sind 10€ defnitiv nicht genug.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“