Hallo Leute,
habe meinem bisher jungfräulichen Octi (90 PS TDI) diese Woche ein bisschen Sportlichkeit beigebracht. (Chiptuning und Tieferlegung)
Bin hoch zufrieden mit der Leistungssteigerung von ca. 25 PS.
Habe ich bei Nothelle in Duisburg machen lassen (660,- EUR).
Kann ich wirklich empfehlen und ist ja auch nicht allzu teuer, nicht wahr?
Die Tieferlegung um 33mm (H&R Federn) habe ich bei Skoda gemacht. (neue Stossdämpfer brauchte ich eh...)
Nun zu meinen Fragen:
1. Die Tieferlegung sieht wirklich gut aus, ist mir aber doch ein wenig zu hart.) Obwohl 3 cm doch eigentlich sehr moderat sind, oder?
Habe nun hier im Forum gelesen, das größere Räder/Felgen mehr Federungskomfort bieten???. Ist da was dran?
Ich habe im Moment 15'' Felgen drauf (Reifen 205/60).
2. Die Stabilität in Kurven könnte meiner Meinung nach noch etwas besser sein. Bringen Domstreben was? Habe hier im Forum die unterschiedlichsten Meinungen gehört...
Danke!
Newbie hat ein paar Fragen...
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
- Spritmonitor-ID: 0
Also ich kann dir nur sagen umso größer die Felge desto schlechter der Komfort, aber du kannst bisschen breitere Reifen drauf machen schon hast du in der Kurve mehr Gripp anderseits steigt die Aquaplaninggefahr....
Um deine Domstrebenfrage zu beantworten wenn man sie hat will man sie nicht mehr loswerden denn die bisschen Steifigkeit was so eine Strebe bringt macht viel aus also bei meinem alten Fahrzeug habe ich eine Unterschied von Tag und nacht gehabt hatte dort allerdings eine Tieferlegung von 60 mm auf Serienstoßdämpfer.... (hat 140000 km gehalten die Stoßdämpfer) also deine Dome haben zwar nur eine bewegung von max 3mm oben aber unten an der Axe sind das schon 2 cm und das verringerst du halt mit der Domstrebe
Grüsse
Um deine Domstrebenfrage zu beantworten wenn man sie hat will man sie nicht mehr loswerden denn die bisschen Steifigkeit was so eine Strebe bringt macht viel aus also bei meinem alten Fahrzeug habe ich eine Unterschied von Tag und nacht gehabt hatte dort allerdings eine Tieferlegung von 60 mm auf Serienstoßdämpfer.... (hat 140000 km gehalten die Stoßdämpfer) also deine Dome haben zwar nur eine bewegung von max 3mm oben aber unten an der Axe sind das schon 2 cm und das verringerst du halt mit der Domstrebe
Grüsse
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..