Was sagt Ihr zu diesem Werbespot für Gurtmuffel?
- DasExperiment
- Regelmäßiger
Volle Zustimmung zu dem Film.
Bin als Zivi und noch ein Jahr danach Rettungsdienst gefahren. Sieht net so doll aus wenn jemand aus dem Auto geschleudert wird. Geht auch verdammt oft schief. Meine persönliche Erfahrung dazu: Die die eh heizen wie die gestörten oder betrunken/bekifft fahren tun das dann auch noch unangeschnallt.
Wer sich selbst nicht anschnallt kann ruhig ordentlich zur Kasse gebeten werden, wer ein Kind/Baby im Auto nicht anschnallt dem würde ich schlicht den Führerschein entziehen. So ein Monat soll ja lehrreich sein.
Gruß
Matthias
Bin als Zivi und noch ein Jahr danach Rettungsdienst gefahren. Sieht net so doll aus wenn jemand aus dem Auto geschleudert wird. Geht auch verdammt oft schief. Meine persönliche Erfahrung dazu: Die die eh heizen wie die gestörten oder betrunken/bekifft fahren tun das dann auch noch unangeschnallt.
Wer sich selbst nicht anschnallt kann ruhig ordentlich zur Kasse gebeten werden, wer ein Kind/Baby im Auto nicht anschnallt dem würde ich schlicht den Führerschein entziehen. So ein Monat soll ja lehrreich sein.
Gruß
Matthias
Octavia 1Z 1,9 TDI PD 77 KW, EZ 09.2008
Der Spot ist gut, aber bringt nix wenn der nur im Internet zu sehen ist!
Die Tante meiner Frau hat auch Ihren Enkel nie Angeschnallt. Wollen wir mal hoffen das da nie etwas passiert! Normalerweise gehöhrt da Führerschein und Kind abgenommen!
Gruß Tim
Die Tante meiner Frau hat auch Ihren Enkel nie Angeschnallt. Wollen wir mal hoffen das da nie etwas passiert! Normalerweise gehöhrt da Führerschein und Kind abgenommen!
Gruß Tim
EX Skoda fahrer. Jetzt wieder Opelaner! Aber ich bleibe dem Skodaforum treu!
Jetzt auch in der Gruppe Octavia-Forum.de im http://www.wer-kennt-wen.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Jetzt auch in der Gruppe Octavia-Forum.de im http://www.wer-kennt-wen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich finde den Spot sehr gut. Ich persönlich achte erst auf Kinder in anderen Autos, seit ich selber eine Kleine habe. Aber was man da so zu sehen bekommt ist sehr bedenklich. Unter anderem ist mir bei uns im Dorf schon der Versicherungsfachmann aufgefallen, wie er mit seinen drei Kindern durch die Gegend fährt, ohne dass diese angeschnallt sind. Zumindest so einer müsste doch wissen, wie gefährlich das ist.
es ist schnell, es ist schwarz, es ist ein RS Combi
DankeSchließlich muss auch mal an die Leute geacht werden, die die Sauerei nacher einpacken müssen (ist zwar krass ausgedrückt aber ist so!)

Das trifft aber nicht nur auf Personen zu, auch Tiere, insbesondere Hunde machen unangeschnallt oder mit nicht geeigneten Haltegeschirren oder Gittern schonmal den Vordermann einen Kopf kürzer.
- paramaster
- Entfüsiliert
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI 105 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
@Lordklehr...
Stückchen weiter oben habe ich schon geschrieben das der Spot des öfteren Tagsüber bei uns im TV (ORF) zu sehen ist... Gemacht wurde von unserem Bundesministerium für Verkehr, Technik und Inovationen... Vor allem letzterer Bereich ist hier sehr zutreffend
Stückchen weiter oben habe ich schon geschrieben das der Spot des öfteren Tagsüber bei uns im TV (ORF) zu sehen ist... Gemacht wurde von unserem Bundesministerium für Verkehr, Technik und Inovationen... Vor allem letzterer Bereich ist hier sehr zutreffend

Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Sehr guter Spot!
Menschen, die so verantwortunglos handeln, dass sie beifahrende Kinder nicht angurten, sollten IMHO ruhig mit "Punkten in Flensburg" bestraft werden! :motz:
Menschen, die so verantwortunglos handeln, dass sie beifahrende Kinder nicht angurten, sollten IMHO ruhig mit "Punkten in Flensburg" bestraft werden! :motz:
Octavia I Combi Tour, TDI 110PS, Climatronic, ESP, Tempomat, Sitzheizung, Lederlenkrad, MAL, Maxi Dot, Symphonie-CD, EZ: 02.2005
- schulli
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Das ist genau der Grund warum ich kein Richter sein möchte (wahrscheinlich bin ich auch zu blöd dafür
)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Strafe gibt, die dem Ausmaß der Folgen gerecht wird. Ich sehe auch hin und wieder mal Frauen auf der Autobahn (es waren bis her wirklich nur Frauen) die ihr Kind auf dem Oberschenkel sitzen haben. Diese Menschen müssten ohne zu überlegen eine saftige Geldstrafe und eine Anzeige vom Jugendamt bekommen.
ciao ciao

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Strafe gibt, die dem Ausmaß der Folgen gerecht wird. Ich sehe auch hin und wieder mal Frauen auf der Autobahn (es waren bis her wirklich nur Frauen) die ihr Kind auf dem Oberschenkel sitzen haben. Diese Menschen müssten ohne zu überlegen eine saftige Geldstrafe und eine Anzeige vom Jugendamt bekommen.
ciao ciao
Octavia III RS TDI, MJ15, Combi, Stahlgrau, var.Ladeboden, Columbus Business Traveller, Panorama SD, Kessy, Blacky....
In der Tat ist dies verbreitet und noch gefaehrlicher. Deswegen waere eine Special Edit Version des Werbespots noetig - denn die jungen Frauen denken meisst, dass sie das Kind bei Bedarf halten keonnen! Im Gegenteil - zerquetschen sie es eher mit eigenem Koerper schon bei relativ glipflichem Einschlag - denn selten sind sie selbst dabei angeschnallt.Ich sehe auch hin und wieder mal Frauen auf der Autobahn (es waren bis her wirklich nur Frauen) die ihr Kind auf dem Oberschenkel sitzen haben.