
cu Steini01109
NightCrawler hat geschrieben:ich würde nicht gleich so große geschütze auffahren.
vielleicht kann man mit dem händler ja reden. ein ausstellungsauto muss ja nichts schlechtes sein. sofern es nicht gefahren wurde ist von malträtierten motoren ja nicht auszugehen.
ich würde diplomatisch mit dem händler reden und ihm klarmachen, dass sein geschäftsgebaren und sein vorgehen nicht für loyalität dem kunden gegenüber strotzt.
dass das angebotene auto nicht dem bestellten entspricht dürfte ihm klar sein - ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass du das auto abnehmen musst. im zweifel lässt du ihn klagen, aber gegen ihn klagen würde ich nicht.
da - meines erachtens - nichts gegen einen aussteller mit voller garantie ab erstzulassung spricht würde ich auch auf kaufen mit gutem rabatt aus sein. guter rabatt fängt bei 10% an und hört natürlich nicht auf
ich denke, dass 10% + erste inspektion gratis ein faires angebot beider seiten sind. versuch macht klug....
es ist und bleibt ein neuwagen, solange nicht das gegenteil bewiesen ist. die kirche muss im dorf bleiben. ich bleibe dabei: faires angebot. sonst gleich nen anderen händler suchen.Das ist in diesem Fall viel zu wenig finde ich!!! Wenn man gut handeln kann bekommt man hier und da ganz bestimmt diesen Rabatt; oder in ähnlicher Form!!! Das wäre ja noch eine Verarsche obendrauf.
gruß
Gringo