Fenster ganz runter möglich?
Wenn einer Probleme mit der vorderen "Restscheibe" hat, kann sich ja nach hinten setzen.
Dort ist die Seitenscheibe voll versenkt und man kann nicht nur den Arm raushängen lassen.
Wuppi
Dort ist die Seitenscheibe voll versenkt und man kann nicht nur den Arm raushängen lassen.

Wuppi
seit 15.10.04: O² Limo / Ambiente / 2,0 TDI / Grafitgrau / Climatronic / Audience / Teilleder Onyx-Schwarz / Pegasus 17“
- Niederrheiner
- Alteingesessener
Hoffentlich beschwert sich nicht noch jemand, dass die Chromantenne für den Fuchsschwanz fehlt.O²inSpe? hat geschrieben:Sind wir hier im Opel Manta-Forum ?
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852

- NightCrawler
- Alteingesessener
also meine 4 scheiben kennen auch 4 offenheitsgrade...
fahrer = voll runter
dahinter = fast ganz unten
beifahrer = ca. 1cm rest
dahinter = etwas weniger rest
ich muss wohl mal zum freundlichen und um justage bitten
fahrer = voll runter
dahinter = fast ganz unten
beifahrer = ca. 1cm rest
dahinter = etwas weniger rest
ich muss wohl mal zum freundlichen und um justage bitten

O² Limo 2.0 TDi DSG, Elegance
Island-Grün, Leder ivory-beige, alles drin, lack. Stoßleisten, Milotec-Leisten, Auspuffblende, i-pod

Island-Grün, Leder ivory-beige, alles drin, lack. Stoßleisten, Milotec-Leisten, Auspuffblende, i-pod
In jedem Falle stört die meisten Menschen ein nicht ganz verschwindendes Fenster mehr, als eine, ohnehin unsichtbare, Gurtschlußverkleidung.
Bin mal gespannt. Bisher hatte ich nur Fahrzeuge, die es erlaubten die Fenster völlig in der Tür zu versenken. Ich könnte mir vorstellen, dass mich das schon stört.
Und ich bin kein Mantamanni und auch leider nicht mehr jung genug für die Pubertät.
Bin mal gespannt. Bisher hatte ich nur Fahrzeuge, die es erlaubten die Fenster völlig in der Tür zu versenken. Ich könnte mir vorstellen, dass mich das schon stört.
Und ich bin kein Mantamanni und auch leider nicht mehr jung genug für die Pubertät.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped
, Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
@ einige von Euch
- haltet mal den Ball ein wenig flacher, ihr reagiert immer gleich ein bißchen über
Ich habe lediglich die Frage gestellt ob es den Tatsachen entspricht, was da in dem faz-Artikel steht und das es gemütlich ist mal den Arm so aus dem Fenster zu hängen.
Ich habe nichts davon geschrieben, dass ich Skoda wegen Mängeln verklagen werde noch dass ich von einem Kauf deswegen absehen würde. Ebensowenig möchte ich zehn Runden durch die Stadt fahren, mit lauter Musik an, was man außerdem genau so gut mit einem Fenster machen kann das 1 cm höher ist.
Was ich also nicht verstehe ist, dass man gleich so angefeindet wird wenn man eine sachliche Frage stellt. Sofort werden Phantasien frei warum denn überhaupt diese Frage gestellt wird - schnell ist man ein pubertierender, pickelgesichtiger Proll - usw.
Mir hätte ein "Yo, so isses" genügt.
Ja, ich fahre bei 24 - 30° C gerne mit offenem Fenster in der Stadt. Mir ist das lieber als dabei die Klimaanlage an zu haben. Der Fahrtwind ist dann für mich genau richtig. Und dabei hab ich halt gern den Ellenbogen aus dem Fenster, just like thousands of other jerks as well. That´s all.
- haltet mal den Ball ein wenig flacher, ihr reagiert immer gleich ein bißchen über
Ich habe lediglich die Frage gestellt ob es den Tatsachen entspricht, was da in dem faz-Artikel steht und das es gemütlich ist mal den Arm so aus dem Fenster zu hängen.
Ich habe nichts davon geschrieben, dass ich Skoda wegen Mängeln verklagen werde noch dass ich von einem Kauf deswegen absehen würde. Ebensowenig möchte ich zehn Runden durch die Stadt fahren, mit lauter Musik an, was man außerdem genau so gut mit einem Fenster machen kann das 1 cm höher ist.
Was ich also nicht verstehe ist, dass man gleich so angefeindet wird wenn man eine sachliche Frage stellt. Sofort werden Phantasien frei warum denn überhaupt diese Frage gestellt wird - schnell ist man ein pubertierender, pickelgesichtiger Proll - usw.
Mir hätte ein "Yo, so isses" genügt.
Ja, ich fahre bei 24 - 30° C gerne mit offenem Fenster in der Stadt. Mir ist das lieber als dabei die Klimaanlage an zu haben. Der Fahrtwind ist dann für mich genau richtig. Und dabei hab ich halt gern den Ellenbogen aus dem Fenster, just like thousands of other jerks as well. That´s all.
Bestellt am 9.5.05: Octavia II Combi Ambiente 2.0 TDI DSG - black, Teilleder Onyx-Schwarz, SH vorne, LLR mit RFB, GRA, eGSD, Climatronic, Alarm, Dachreling, var. Ladeboden
- Niederrheiner
- Alteingesessener
Dann will ich jetzt auch mal eine ernste Antwort geben.
Der eine Zentimeter, der das Fenster nicht verschwindet, verhindert sicherlich nicht, dass man den Arm aus dem Fenster hängen lassen kann.
Aber, dadurch dass die s.g. Gürtellinie (Unterkante Fenster) beim Octi relativ hoch ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass man das längere Zeit macht. Das wäre für mich jedenfalls zu unbequem. Dazu kommt, dass es mir wirklich zu viel zieht.
Darum bin ich froh, dass ich das Schiebedach geordert habe, denn auch ich habe gerne frische Luft, die nicht durch die Lüftung oder gar Klima kommt.
Der eine Zentimeter, der das Fenster nicht verschwindet, verhindert sicherlich nicht, dass man den Arm aus dem Fenster hängen lassen kann.
Aber, dadurch dass die s.g. Gürtellinie (Unterkante Fenster) beim Octi relativ hoch ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass man das längere Zeit macht. Das wäre für mich jedenfalls zu unbequem. Dazu kommt, dass es mir wirklich zu viel zieht.
Darum bin ich froh, dass ich das Schiebedach geordert habe, denn auch ich habe gerne frische Luft, die nicht durch die Lüftung oder gar Klima kommt.
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.

- NightCrawler
- Alteingesessener
ich sage: es ist möglich. schließlich geht es auf der fahrerseite.
warum alle fenster unterschiedlich tief einsinken weiß der geier.... sicher genauso logisch, wie die nicht funktionierenden memery-einstellungen der spiegel :motz:
warum alle fenster unterschiedlich tief einsinken weiß der geier.... sicher genauso logisch, wie die nicht funktionierenden memery-einstellungen der spiegel :motz:
O² Limo 2.0 TDi DSG, Elegance

- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
memery? Mory ist besser.
Also ich habs mir heut enochmal angesehen, der minimale Überstand der Fensters ist nicht der Rede wert.
Gruß M.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- NightCrawler
- Alteingesessener