Lendenwirbelstütze defekt???
Lendenwirbelstütze defekt???
Habe ein Problem mit der Lendenwirbelstütze bei meinem Octi, als ich es mir letztens auf meinem Fahrersitz bequem machen wollte, tat es einen schlag un d ich rutschte ein stück zurück.
seit dem kann ich an der lendenwirbelstütze drehen wie ich will, es tut sich nichts mehr, hat vll schonmal jemand das problem gehabt?
vll weis ja auch jemand wie ich den bezug vom sitz ab bekomme ohne was zu zerstören.
ich bin für jede hilfe dankbar!
und so nebenbei, TOP FORUM HIER, sehr zivilisierte leute, kaum jemand der nur scheisse labert, echt gute ratschläge und TOP umbauanleitungen!!!
seit dem kann ich an der lendenwirbelstütze drehen wie ich will, es tut sich nichts mehr, hat vll schonmal jemand das problem gehabt?
vll weis ja auch jemand wie ich den bezug vom sitz ab bekomme ohne was zu zerstören.
ich bin für jede hilfe dankbar!
und so nebenbei, TOP FORUM HIER, sehr zivilisierte leute, kaum jemand der nur scheisse labert, echt gute ratschläge und TOP umbauanleitungen!!!
Also auch die Suche gibt nicht viel mehr als den Gang zum Fachmann her.
Kannst es evtl. mal bei VW versuchen, wenn nur ein Skoda- Händler bei dir in der Nähe ist.
Kannst es evtl. mal bei VW versuchen, wenn nur ein Skoda- Händler bei dir in der Nähe ist.
Octi Combi I Style 96 Kw, Navi, SD, ESP, PDC,Netztrennwand, Aerotwin´s,Standheizung, Blackmagic, Bj 06/04 = tolles Auto mit ordentlich Dampf!
Sieh mal in der suche unter Sitzheizung nach da gibt es umbauanleitungen für Sitzheizung mit top beschreibung zum auseinandernehmen der Sitze
Octavia RS Limo in Black Perl. EZ: 30.12.2004
Haubenlifter,diverse Tribals innen,Tachoblende,Brillenfach,Aluantenne,Alufußmatten
HU: JVC KD-LH2000R
Amp: Eyebrid IY500
Sub: Eyebrid Y12.2BB
Haubenlifter,diverse Tribals innen,Tachoblende,Brillenfach,Aluantenne,Alufußmatten
HU: JVC KD-LH2000R
Amp: Eyebrid IY500
Sub: Eyebrid Y12.2BB
- SchlachterHorst
- Adminversteher
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: ANW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 600525
- anti-neuwagen
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2002
- Motor: 1,9 D 74kW 4x4
- Kilometerstand: 200000
Apropo Seitenairbags, es ist dringend zu empfehlen, wenn die Sitze welche haben, die von einem Fachmann reparieren zu lassen, denn selbst wenn bei der Bastelei die Krawumbeutel brav bleiben und danach aus irgend einem Grund was passiert, wird der Sachverständige sich den Sitz ansehen. Wenn rauskommt, daß dort keine zugelassene Person dran gearbeitet hat, kann es den Versicherungsschutz kosten. An Airbagsitzen darf auch nicht jeder beim Freundlichen ran, sonder nur wer eine entsprechende Ausbildung/Schulung mitgemacht hat und eine Genehmigung hat (Sprengstoffausbildung).
Octavia Combi Ambiente 4x4 TDI Modell 2002, Candy-ws, Innenausstattung bl, Schiebedach, Windabweiser, Anhängevorrichtung, Radio Becker TrafficPro HighSpeed, GSM/Radio-Antenne nachgerüstet, Freisprecheinrichtung THB, Mittelarmlehne ausgebaut
ich hatte mit meinem paasat variant das gleiche problem. im rahmen der sitzheizungsreparatur musste der sitz dann sowieso demontiert werden.
und siehe da, ohne dass ich etwas bezgl. der lordosestütze erwähnte war nach der reparatur der sitzheizung auch die lordosestütze wieder voll funktionsfähig.
von daher gehe ich davon aus, das hier nur ein zahnrad oder ähnliches ausgehängt war, denn andernfalls hätte der vw händler wohl teile in rechnung gestellt.
und siehe da, ohne dass ich etwas bezgl. der lordosestütze erwähnte war nach der reparatur der sitzheizung auch die lordosestütze wieder voll funktionsfähig.
von daher gehe ich davon aus, das hier nur ein zahnrad oder ähnliches ausgehängt war, denn andernfalls hätte der vw händler wohl teile in rechnung gestellt.
-
- Alteingesessener
Bei meinem Octi war einfach nur der Drehknopf für die Stütze kaputt. Er hatte einen Riss und deshalb konnte ich ohne Effekt drehen, wie ich wollte. Hier klingt mir das aber nicht noch einem einfachen Drehknopf-Defekt...Aber für andere Mitleser hier im Forum vielleicht auch ein Ansatzpunkt zur Fehlersuche.
Octavia Combi Advance Emotion, 96 KW TDI, Graphit-Grau-Metallic, Sunset, ESP, DPF, Gepäcknetz, TomTom GO