Richtig, dieses nämlich.Toby hat geschrieben:Wir hatten nen SLX 20VT Combi und haben den jetzt mit 130 tkm abgegeben und uns nen Fabia Combi Extra 1.4 16V (Neuwagen) zugelegt.
...
Aber das ist ja nen anderes Thema..
Tschau,
Sigma
Richtig, dieses nämlich.Toby hat geschrieben:Wir hatten nen SLX 20VT Combi und haben den jetzt mit 130 tkm abgegeben und uns nen Fabia Combi Extra 1.4 16V (Neuwagen) zugelegt.
...
Aber das ist ja nen anderes Thema..
Ja, da hast du Recht. Bei einem VW TDI bringt es nix, ohne Anpassung der Software. Bei mechanischer Einspritzung bringt es nix, wenn man die Einspirtzmengen nicht erhöht usw.C|Y|R|U|S hat geschrieben:Was soll das bitte bei einem Diesel bringen?
NEIN !Ivan hat geschrieben:Wieso sollte es nix bringen? Im Gegenteil zu den stetts besprochenen Verbesseung der Anstroemung des LLK bzw. Austausch gegen groesserem LLK bringt eine zusaetzliche Kuehlung dem Motor kaeltere Luft als die Umgebungsluft und kaletere Luft bedeutet IMMER Leisstungssteigerung.
NEIN, bedeutet es nicht!LJ Octi hat geschrieben:ja kältere Luft bedeutet vielleicht a bissl mehr Leistung
Na ja - da ganze haengt stark von dem Bereich in dem man sich bewegt. Wenn kaeltere Luft ueberhaupt nichts bringen wuerde, wozu dann der Intercooler?Kältere Luft bedeutet mehr Sauerstoff, aber mehr Sauerstoff bring nichts ohne mehr Kraftstoff.
Ein Diesel fährt mit Sauerstoffüberschuß und mehr einspritzen geht nicht.