Heut hab ichs geschafft. (Wagen kaputt)
Heut hab ichs geschafft. (Wagen kaputt)
Tja, wer heute auf der A9 bei Bayreuth unterwegs war, ist vielleicht auch in den Platzregen und Hagel und so gekommen. Ich bin zwar auch in den Regen gekommen, aber net wieder raus.
Beim Spurwechsel hat es mir das Heck weggezogen und mich hat es gedreht. Dann ging es in einem etwa 30° spitzen Winkel in die Leitplanke. Naja, Bilder folgen, wenn ich mal mein Handy an den PC hänge. Schaden beläuft sich geschätzt auf 10000 Euro, plus 6000 Euro für 4 Leitplankensegmente...
Beim Spurwechsel hat es mir das Heck weggezogen und mich hat es gedreht. Dann ging es in einem etwa 30° spitzen Winkel in die Leitplanke. Naja, Bilder folgen, wenn ich mal mein Handy an den PC hänge. Schaden beläuft sich geschätzt auf 10000 Euro, plus 6000 Euro für 4 Leitplankensegmente...
Octi II Combi, 85KW 1.6 FSI, stone-grey metallic
- matt
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ach du Scheiße!!! Das hört sich ja bitter an. Hoffentlich ist dir nichts passiert. Mein Erhfahrung von Unfällen im Freundeskreis sagt, dass der Schaden ca. 4000€ sein müsste, wenn du Leute kennst, die dir das reparieren können.
Zum Glück ist dir nichts passiert!
Immer schön optimistisch sein - das wird wieder!
MfG, Matthias
Zum Glück ist dir nichts passiert!
Immer schön optimistisch sein - das wird wieder!
MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
- matt
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Ist aber trotzdem ärgerlich, da es durch Hochstufung immer noch bestimmt 1000€ Schaden sind. Wie ist das eigentlich: Bekommt man bei einem Vollkaskoschaden das Geld anhand eines Gutachtens (wenn auch ohne MwSt) ausgezahlt? Wenn ja, dann gewinnst du unterm Strich noch Geld, wenn man's selber macht.
Schön, dass du mit nem Leihwagen kommst. Den kann man dann schön quälen mit Burnout und so
.
MfG, Matthias
Schön, dass du mit nem Leihwagen kommst. Den kann man dann schön quälen mit Burnout und so
MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
Mh, keine Ahnung, ob man das Geld kriegt, ich lass ihn auf jeden Fall reparieren, ist halt mein Auto, und das kommt erst weg, wenn es auseinanderfällt.
Und selbermachen ist bei dem Schaden so eine Sache, da evtl auch Achse getauscht werden muss und das in der Werkstatt schon 2 Wochen dauert, und ich halt nen Wagen brauche.
Und selbermachen ist bei dem Schaden so eine Sache, da evtl auch Achse getauscht werden muss und das in der Werkstatt schon 2 Wochen dauert, und ich halt nen Wagen brauche.
Octi II Combi, 85KW 1.6 FSI, stone-grey metallic
- Sigma
- Alteingesessener
- Motor: S70/2 V12
Tja, mein Beileid, aber Hauptsache Du bist unverletzt.
Das Geld von der Versicherung bekommst Du selbst nur nach Abzug der Mehrwertsteuer. Bei Vorweisen der Reparaturrechnung wird mit der Werkstatt abgerechnet. Die Kosten sind aber bereits vorher durch einen Gutachter zu ermitteln. Der wird ebenfalls durch die Versicherung bezahlt.
Tschau,
Sigma
Das Geld von der Versicherung bekommst Du selbst nur nach Abzug der Mehrwertsteuer. Bei Vorweisen der Reparaturrechnung wird mit der Werkstatt abgerechnet. Die Kosten sind aber bereits vorher durch einen Gutachter zu ermitteln. Der wird ebenfalls durch die Versicherung bezahlt.
Tschau,
Sigma