Seit wann das?Chriss666 hat geschrieben:aber einen zusätzlichen Tongeber der das selbe erzielt, darf man einbauen....
Hast Du dafür eine Quellenangabe?
Gruß! 'Kromi
Holla, dann würde ich den Händler wechseln, für 2 Minuten Arbeit 12€? Mich hat das ne Nachfrage und die übliche "es ist in Deutschland angeblich verboten" Ansprache gekostet. Naja, solange sie sich nicht auch noch bei einer Inspektion deines Autos bescheinigen lassen, das es auf deinen ausdrücklichen Wunsch hin geschieht und sie keine Garantie auf ihre Arbeit übernehmen geht es ja noch.alexk hat geschrieben:hi, hab auch eine orig. alarmanlage hab es beim freundlichen mit dem chirpen einstellen lassen hat 12€ gekostet und eine unterschrift, dass ich weiss dass es in der stvo nicht zugelassen ist - zwecks absicherung fürs autohaus.
Das ist absolute Rumprollerei - wie ein röhrender Auspuff per se.Chriss666 hat geschrieben:Dazu mal noch ne andere Frage... Wenn ich nun ne Andere Auspuffanlage einbaue, welche zwar alles eingetragen, aber trotzdem gut laut ist, und ich geb an der Ampel beim anfahren Vollgas, ist das dann Mißbrauch eine Schallsignals am Auto?
Nein, er piept eher, als das er hupt. Es ist definitiv nicht so laut, als würdest du zweimal auf die Hupe drücken.Chriss666 hat geschrieben: Wenn ich mir das umprogrammieren lasse, ist das dann genau so laut wie der normale Hupton?
Du hast die Affen mit dem lauten Sportauspuff vergessen, die bevor sie den Wagen abstellen noch mal Vollgas geben um den Sound zu hören, achja, und die Jungs und Mädels mit den dicken Bumbum-Anlagen, wo der Bass so dröhnt und wummert, das die Katze des Nachts vom Kratzbaum fällt. Hab ich noch was vergessen?schax hat geschrieben:Wenn jedes Auto was nachts in meiner Straße abgestellt wird erst mal hupt, wäre ich gelinde gesagt nicht sehr erfreut! Sowas ist nun wirklich nicht nötig... besonders wenn schon die ZV wie beim Skoda unüberhörbar klackert und man zusätzlich noch eine Bestätigung durch die Blinker bekommt.
Gruß Schax