Innenbeleuchtung von grün auf VW-blau umrüsten möglich???
Innenbeleuchtung von grün auf VW-blau umrüsten möglich???
hi leute
ich möchte mir einen octavia 2 kaufn, weil der preis/leistungsmäßig meiner meinung nach unschlagbar ist. das auto ist von außen der hammer aber innen, ich kann mich als audi/vw-fahrer irgendwie nicht mit dieser grünen beleuchtung anfreunden.
ist es mögliche, statt dem grünen licht das blaue von vw einzubauen??
zumindest bei der armaturentafel, clima ist mal zweitrangig.
geht das? wenn ja, wieviel kostet das?
bin zwar laie aber das kann doch nicht so schwierig sein, statt grüne lampen blaue lampen einzubauen bzw tauschen oder?
ich möchte mir einen octavia 2 kaufn, weil der preis/leistungsmäßig meiner meinung nach unschlagbar ist. das auto ist von außen der hammer aber innen, ich kann mich als audi/vw-fahrer irgendwie nicht mit dieser grünen beleuchtung anfreunden.
ist es mögliche, statt dem grünen licht das blaue von vw einzubauen??
zumindest bei der armaturentafel, clima ist mal zweitrangig.
geht das? wenn ja, wieviel kostet das?
bin zwar laie aber das kann doch nicht so schwierig sein, statt grüne lampen blaue lampen einzubauen bzw tauschen oder?
MFG Tom aust Ö (WIEN)
VW Polo 9N 55KW Cool Family
- tommy_1982
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 TDI PD
- Kilometerstand: 121000
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo Tom,
Meist liegt es nicht nur an den Lampen sondern auch an den Teilen die mit der dementsprechenden Farbe, wie sie leuchten sollen, beschichtet sind! Beim Multifunktionslenkrad, wirst du wahrscheinlich überhaupt keine Chancen haben.
Sehr aufwendig und teuer, da gewöhne ich mich ans grün und spar viel Geld und Nerven!
Meist liegt es nicht nur an den Lampen sondern auch an den Teilen die mit der dementsprechenden Farbe, wie sie leuchten sollen, beschichtet sind! Beim Multifunktionslenkrad, wirst du wahrscheinlich überhaupt keine Chancen haben.
Sehr aufwendig und teuer, da gewöhne ich mich ans grün und spar viel Geld und Nerven!
- tommy_1982
- Regelmäßiger
- tommy_1982
- Regelmäßiger
- MarvXP
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
Hmm.......mein Anzünder lenkt gar nicht ab, bzw. sehe ich ihn beim fahren gar nicht. Vll weil mein Sitz eher vorne ist und ich ihn daher nicht mehr so im Blickwinkel habeStev hat geschrieben:Schade..ich mag das grün auch nicht so...aber am meisten nervt mich eigentlich der Zigarettenanzünder..den hab ich nachts immer so im augenwinkel..lenkt voll ab:(

- R@V3N
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,8 TFSI (BZB)
- Kilometerstand: 55000
- Spritmonitor-ID: 382451
Die Frage ist wohl eher: warum bei einem neuen Auto mit Garantie selbige aufs Spiel setzen? Genau das hat mich bei meinem Octi auch von sowas abgehalten und wird es wohl auch noch mindestens ein Jahr tun 

Skoda Octavia 1,6 (1U - Facelift - Generation I - 102PS) --> VERKAUFT!
Skoda Octavia 1,8 TFSI (1Z - Combi - SportEdition - 160PS) --> VERKAUFT!
Skoda Superb 3 2,0 TDI (Style)
Skoda Octavia 1,8 TFSI (1Z - Combi - SportEdition - 160PS) --> VERKAUFT!
Skoda Superb 3 2,0 TDI (Style)
nicht selber machen ...
...
ich würde das ja nicht selber machen, da ich sehr ungeschickt bin. wenn dann gleich von skoda machen lassen.
ich hab leider NULL ahnung wieviel sowas - falls möglich - kostet.
200€ 500€ 1000€ 2000€ ???
kann mir keiner sagen, mit was ich ca. rechnen muss ????
wenn sie die beleuchtung innen von grün auf das VW-blau hinbekommen, wäre ich schon bereit, etwas mehr dafür zu zahlen (300 - 400 €)
hat das vielleicht schon jemand gemacht????
danke
ich würde das ja nicht selber machen, da ich sehr ungeschickt bin. wenn dann gleich von skoda machen lassen.
ich hab leider NULL ahnung wieviel sowas - falls möglich - kostet.
200€ 500€ 1000€ 2000€ ???
kann mir keiner sagen, mit was ich ca. rechnen muss ????
wenn sie die beleuchtung innen von grün auf das VW-blau hinbekommen, wäre ich schon bereit, etwas mehr dafür zu zahlen (300 - 400 €)
hat das vielleicht schon jemand gemacht????
danke
MFG Tom aust Ö (WIEN)