Servive Intervall wann

Zur Technik des Octavia I
Antworten
maxheadroom
Frischling

Servive Intervall wann

Beitrag von maxheadroom »

Ich habe gestern mit einem Golf TDI fahrenden Freund geredet. Bei ihm ist jetzt die Service-Intervall-Anzeige angegangen. Demnach müsste er bei schon bei ca. 28000 km zum Service. Der Golf ist jetzt ca 1 Jahr alt. Normalerweise er eigentlich erst bei 50000 km oder zwei Jahre zum Service.
Mich als Octavia RS Fahrer würde mal interessieren wenn bei euch so der Service fällig ist.
Octavia RS in Corrida-Rot. Nur 180 PS, aber reicht völlig.
Tigger
Frischling

Beitrag von Tigger »

Hallo!
Bei meinem TDi ist er jetzt in 600 km fällig nach gefahrenen 32000 kmfind ich zwar ein wenig früh aber was solls!
Octavia Combi Ambiente, 138 PS Digitech Power TDI, Climatronic, Tempomat, Becker Navi, Webasto Standheizung, Bj. 2002
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Tja, eines der größten Geheimnisse der Menschheit: Das variable Intervall im VW-Konzern!
Bei meinem 1.8T rief mich das Dingens erst bei 29500 km an die Box, ein Kollege sah in seinem Diesel schon bei 34 tkm die Aufforderung. Ein anderer schaffte 48 tkm. Das isso bei Esso. Frach misch net, sacht da der Hesse. Werden tatsächlich Vollgasfahrten und Stadtverkehr beurteilt? Ein Mysterium.
Ralf
PS: Wer wie ich schon lange verheiratet ist, lernt es, gewisse Dinge einfach hinzunehmen.
frankw
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

@maxheadroom: Laut Werkstatt hängt viel von der Art der Strecke und von der Fahrweise ab. Stadtverkehr (ständiges Anfahren), Kurzstreckentouren und eine längere rasante Autobahnfahrt können schon zu einen kurzen Wartungsintervall führen.

Aber wer mit seinen TDI schon über 30 Tkm kommt soll schon froh sein. Ich kann mich noch an meinen alten Octi erinnern, damit war ich aller 15 Tkm beim Boxenstopp :cry:

Aber wie insideR schon sagte: das variable Wartungsintervall es ist ein Mysterium :-?

Gruß Frank
Blackskoda
Frischling

Beitrag von Blackskoda »

Hallo
Das sind ja auch max-Werte
Benzin max 30.000 km oder 2Jahre
Diesel max 50.000 km oder 2Jahre
Skoda Superb 1.9 PD noch im Aufbau
Manuel A4 TDi
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Manuel A4 TDi »

So ein Mysterium ist das eigentlich garnicht!

Schaut mal hier:

http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1991

Gruß

Manuel
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“