klar gibt es die flügeltüren für den occi und das schon ne ganze weile. auf die frage was ich davon halte erstmal: sieht sehr schick aus. negatives fazit: die stabilität ist unter aller s.. da die offenen nach oben geschwenkten türen sehr wackeln und somit nicht sonderlich sicher wirken. aber das hat wohl kaum mit skoda direkt (hoffe ich zumindest) zu tun, liegt wohl in der natur dieser türen. jedenfalls habe die an diesem vertical door occi ganz schön die luft verwirbelt
gruss rawei
daher fazit mein fazit >>> plus: sieht schick aus minus: stabilität
Könntest du bitte einen richtigen Link daraus machen?
Unter der Tiltelleiste sind Buttons für Schriftart, Bild einfügen und eben auch Links.
Du kannst deinen Beitrag auch editieren um das zu ändern und brauchst nicht mal einen neuen Beitrag zu schreiben[/url]
Octavia I Combi Advance Emotion 1.6i (MJ04 / MKB BFQ) - Stonegrey Metallic - noch alles Original plus Winterräder: 195/65R15 91T Dunlop WS M3 auf Borbet Felge
Flügeltüren gibt es für jedes Auto, da es prinzipiell keine richtigen Flügeltüren wie im Lambo sind. Die gehen prinzipiell noch ganz normal auf, nur das man sie eben auch nach oben aufklappen kann - beim Lambo gehen die nur nach oben
Ich kannte mal einen, der das in nen Polo bauen musste - lächerlich
Flügeltüren müssen auch nur nach oben aufgehen... sonnst sind es Spachteschraubertüren und keine Flügeltüren...
Also wenn es irgendwann mal so is wie am Lambo, könnt ich mich auch dafür erwärmen... so lange, wie es so ein billiger abklatsch bleibt kommt es für mich nicht in frage...
Mal ganz davon abgsehen, das ein Octi mit Elefantenohren irgendwie komisch aussieht...
ich finds seh zwar auch schick, aber kaufen würd ich sie nich. Da bekommt man irgendwie zuwenig für sein Geld. Nachbauen wäre interessanter denke ich.
Aber zum Thema ....wie beim richtigen lamba... Das wird wohl mit ner Serientür unmöglich sein. bei nem Octi (wohl auc so ziemlich jedem anderen Auto) kann die nur nach oben aufgehen, wenn sie vorher zur Seite geschwungen wurde. Anders geht das von der Form ja schon garnicht. Wenn die Tür gleich nach oben schwenken würde, würde sie ja sofort hinten klemmen. weil keine Freigängigkeit vorhanden ist. Dann müsstest die Tür so umbauen das du von oben nach unten ne Rundung oder ne Schräge hast, damit die Tür nach hinten Luft bekommt. Wäre machbar, wenn auch nur mit viel Aufwand. Und sehe glaube blöd aus. Damit dann die Optik stimmt, müssten die hinteren Türen komplett wech.
Lasse mich auch gerne überzeugen das es anders geht.