Hallo!
Ich will einen Verstärker in die Seitenfächer meines Octavia Combi´s einbauen.Will aber von vorne keine Kabel ziehen.Strom von der Steckdose?Steuerungskabel?
Verstärker Einbau ohne viel Kabel legen
-
Octavia 1.6
- Frischling
- Kromi
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
- Spritmonitor-ID: 0
Hi,
wenn Du die Seitenverkleidung im Kofferraum meinst, hilft Dir vl dieser Thread.
So könnte es dann aussehen....
Gruß! Kromi
wenn Du die Seitenverkleidung im Kofferraum meinst, hilft Dir vl dieser Thread.
So könnte es dann aussehen....
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-
Octavia 1.6
- Frischling
-
Octavia 1.6
- Frischling
Will aber nicht im innenraum etwas aufschrauben!Gibt es keine kabelkanale wo ich durchziehen kann?Oder irgendwelche Leisten die man einfach lösen kann?
Kann mir einer sagen wie viel LIsestung ich an die Steckdose im Kofferraum legen kannWie verhält sich musik liestung zu Strom Leistung)!
Im Handbuch steht das man Geräte bis 240W anschließen kann!Kann ich dann einen 200W oder 100W Verstärker dranhängen?
Kann mir einer sagen wie viel LIsestung ich an die Steckdose im Kofferraum legen kannWie verhält sich musik liestung zu Strom Leistung)!
Im Handbuch steht das man Geräte bis 240W anschließen kann!Kann ich dann einen 200W oder 100W Verstärker dranhängen?
Leisstung = Strom mal Spannung. Spannung ist 12V.
Leider muss man mit der nicht 100% Effizienz des Verstaerkers rechnen - er wird also etwas mehr brauchen, als das, was aus dem rauskommt.
Bei 200 Watt werden da schon locker ueber 20A fliessen. Der Problem ist, dass bei den duennen Kabeln der el. Wiederstand zu grossem Spannungsabfall fuehren wird - dies kann das Verstaerkerleben erschwierigen und da die Verluste nur zu Waerme in dem Kabel umgewandelt werden...
Wenn Du dir auch den Strom sparen wuerdest, hast Du immer noch den Audiosignal vom Radio zu verlegen (es sei denn es geht Dir nur um Bass - da koennte man den Ausgang fuer hintere LS anpassen) aber den Steuerungssignal muss Du trotzdem verlegen. Ich wuerde sagen - unter der Verkleidung an der Fahrerseite ist es gar nicht so schwer.
Leider muss man mit der nicht 100% Effizienz des Verstaerkers rechnen - er wird also etwas mehr brauchen, als das, was aus dem rauskommt.
Bei 200 Watt werden da schon locker ueber 20A fliessen. Der Problem ist, dass bei den duennen Kabeln der el. Wiederstand zu grossem Spannungsabfall fuehren wird - dies kann das Verstaerkerleben erschwierigen und da die Verluste nur zu Waerme in dem Kabel umgewandelt werden...
Wenn Du dir auch den Strom sparen wuerdest, hast Du immer noch den Audiosignal vom Radio zu verlegen (es sei denn es geht Dir nur um Bass - da koennte man den Ausgang fuer hintere LS anpassen) aber den Steuerungssignal muss Du trotzdem verlegen. Ich wuerde sagen - unter der Verkleidung an der Fahrerseite ist es gar nicht so schwer.