Klarglas Scheinwerfer an Bj2000/4

Speziell zum Tuning des Octavia I
Der neue Zero
Frischling

Beitrag von Der neue Zero »

Hey danke für die schnelle Antwort

Ja ich habe die Facelift Scheinwerfer da liegen und wollte sie eifach reinsetzten was natürlich net ging.

Also wollt ich fragen hast du da einen Adapter gebaut oder muss ich einfach nur die Stoßstange(das Plastigteil) runterbauen und dann die Scheinwerfer rein und dann Stoßstange wieder drauf.
Octavia 1; BJ2000; 1,9 Tdi 110PS Limo; 8x17" ProLine Wheels Typ PL; 35/35 Koni; Vorne Klarglas und hinten Facelift Umbau.
Lui
Alteingesessener

Beitrag von Lui »

Stoßstange abbauen. Blech über dem Träger mit Schraubzwingen etwas nach unten drücken bis die Scheinwerfer reinpassen, danach alles wieder zusammenbauen und fertig.

Grüsse

Lui
98er Octavia GLX 1.9TDI ; Front und Heck auf Facelift (RS) umgebaut.
FOX-OCTI
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1997
Motor: AGU 1.8 150Ps Benzin
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 0

Re: hm

Beitrag von FOX-OCTI »

Hm, hab gedacht das wäre daraus ersichtlich gewesen?
FOX-OCTI hat geschrieben:
Träger, zwei Schraubzwingen und das wars.
Der neue Zero
Frischling

Ahh cool danke dann werd ich das mal so ausprobieren.

Mfg. Sebastian
Octavia 1; BJ2000; 1,9 Tdi 110PS Limo; 8x17" ProLine Wheels Typ PL; 35/35 Koni; Vorne Klarglas und hinten Facelift Umbau.
Der neue Zero
Frischling

Wie ist das mit den Steckern, weil bei vor Faceliftsind das ja zwei und beim Facelift ist das alles einer. Giebt es da Adapter oder brauch ich den Stecker und muss löten?

Mfg

Sebastian
Numsefis
Frischling

Beitrag von Numsefis »

Sorry, i have to write in english, but my german is VERY bad ;D

Do i understand this right? that on the pictures from "Fox-Octi" is modded with the clear glass head lights, without changing anything on the bumper? the only thing is that there's a little larger gap from the head lamp to the bumper?

Thx
8Knut
Alteingesessener

Beitrag von 8Knut »

Nearly right. The clear glass headlights of the facelift version still have to be made fit, so you have to "bend" the girder lying beneath the front bumper. Fox-Octi did that according to his information with some screwable cramps.
So the gap to the bumper isn't larger, but smaller. Actually the headlights will press down the bumper next to the radiator grill, when I get that right.
So it's possible but some kind of botch-up.
Octavia 1.8T Combi BJ 00 - ich arbeite immernoch dran...
Bild
Numsefis
Frischling

Beitrag von Numsefis »

okay.. that sounds not so hard to make :D What about the wiring? does the original connectors fit? or do i have to make something myself?
8Knut
Alteingesessener

Beitrag von 8Knut »

Ýou have to buy the plugs for the facelift clear glass headlights and change the wires. Which one of the old wire belongs to which pin of the new plug I can't tell, sorry. But comparing wire-plans or asking your local dealer may help. You also may contact some of the forum members that have already changed the headlights via personal message and ask them if they have wire plans for the plugs.
Octavia 1.8T Combi BJ 00 - ich arbeite immernoch dran...
Bild
Der neue Zero
Frischling

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Ich muss die neuen Stecker kaufen und die pinns dann richtig umstecken.

Mfg

Sebastian
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“