Super Plus
Super Plus
bin kein autofachmann, mach mir im zusammenhang eines neukaufs demnächst gedanken zu den kosten. dieser neue rs wird ja den gti motor bekommen. lt. vw braucht der super plus. das ist aber ganze 6 cent teurer als super. da bringt mir der effiziente verbrauch ja weniger, wenn ich da super plus abhängig bin. kann man den gti bzw. dann den rs auch mit herkömmlichem super benzin betanken - z.b nur um den verlust einiger ps? oder ist das gänzlich unratsam bzw. unmöglich. man könnte ja dann abwechseln und auf erhöhte preise mal reagieren.
danke und gruß
danke und gruß
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
Grüße
Torsten
PS: @Bart1893
Ich dolmetsche Mal.... 8)
Was Ralf Dir damit sagen will ist, nimm bitte die Suchfunktion im Forum, da findest Du soooooo viele Antworten, die Du gar nicht alle lesen kannst.
Ralf, herzig wie immer!insideR hat geschrieben:Hm, du bist der erste, der sich ernsthaft mit diesem Thema beschäftigt. Laß uns mal in Ruhe drüber nachdenken.
Grüße
Torsten
PS: @Bart1893
Ich dolmetsche Mal.... 8)
Was Ralf Dir damit sagen will ist, nimm bitte die Suchfunktion im Forum, da findest Du soooooo viele Antworten, die Du gar nicht alle lesen kannst.
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.

Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- michaelmct
- Alteingesessener
*lol* Ihr seid gemein!
@Bart.....sorry aber wer mit dem Gedanken des RS spielt und sich dann solche Fragen stellt, sollte zum 1.6er greifen!
@Bart.....sorry aber wer mit dem Gedanken des RS spielt und sich dann solche Fragen stellt, sollte zum 1.6er greifen!
Octavia² RS Combi Blackmagic with outstanding Soundsystem CLICK
is ja schon gut, hab im netz nachgeschlagen. durchaus ne gängige thematik. ist aber scheiße. die technologie bringt nichts, da das über den preis mehr kostet. die sollen wohl teilweise umgestellt worden sein - die motoren.
ich will aber den rs. kostet auch nur 2-3 t mehr als der mit 150 ps. da kommt es dann auch nicht mehr drauf an. aber das super plus nervt. will auch sparsam fahren. fahre eh sehr sparsam und hole da bei nem auto noch mal an die 20% heraus ohne zeitverlust.
nen diesel von nem deutschen autobauer kann man ja auch nicht kaufen.
ich will aber den rs. kostet auch nur 2-3 t mehr als der mit 150 ps. da kommt es dann auch nicht mehr drauf an. aber das super plus nervt. will auch sparsam fahren. fahre eh sehr sparsam und hole da bei nem auto noch mal an die 20% heraus ohne zeitverlust.
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
filter und art des filters und wohl kann auch die technologie in verbrauch/leistung nicht mithalten. mal noch schlauer machen.Snow-White hat geschrieben:Warum nicht?Bart1893 hat geschrieben:
hab kürzlich bei der arbeit nen neuen tdi gefahren. golf Combi. brutales loch. beim anfahren teilweise abgemurkst, weil der so spät angezogen hat.