michaelmct hat geschrieben:Ich sehe das trotzdem anders...klar kauf ich den RS auch, weil er im Gegensatz zu anderen VW Töchtern das meiste "um den Motor herum hat" für's Geld...dennoch ist das Ding nunmal nicht zum sparen da....und vergesst die 7,9l/100km....klar geht das..aber wenn ich das Auto seinem Sinn nach fahre werden es locker 10-11l (kenne das aus meinem Leon 1,8T)
Also was willst du? Sparen oder RS fahren? Bedenke auch Versicherung (wobei der RS recht gut gestuft ist) Nebenkosten ect.
Sicher kannst du auch Super tanken...kostet ein paar PS und evtl. nen halben Liter mehr Verbrauch..Spareffekt verringert....
Also nochmal WOZU willst du einen RS, wenn Du nicht schnell fahren kannst (wegen sparen) oder willst (weil kost ja Geld)....dann doch 1,6er mit RS Schürzen..wobei da könnt ich mich auch jedes mal totlachen....ist wie Golf tief,breit, laut fahren und 55PS haben...lächerlich halt.
IST ABER WIE GESAGT NUR MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG! Soll jeder machen wie er denkt...aber ich mein halt ein Auto soll so fahren wie es gebaut wurde...und keiner baut 200PS in ein Auto um Spritsparweltmeister zu werden...
tja, ist wie beim geld. schön, wenn man es hat und ein zufriedenes dasein frsiten kann in dem bewusstsein, es ausgeben zu können, wenn man denn will. einfach schöner, als keins zu haben bei womöglich unsicheren erwartungen.
will zudem eben in ausnahmefällen mal die möglichkeit haben, nen konter zu landen. das ist mir dann auch mal was wert. z.b. wenn mir so einer hinten ranfährt und für nen potenziellen überholvorgang ausschert und dabei drängelt, weil er meint, ne schlafmütze vor sich zu haben. dann aus dem windschatten rauskommen lassen und mal zufällig nachziehen. da kann man dann mal reintreten, das ist mir dann auch mal was wert. oder mal ne oma auf der landstraße gepflegt überholen. aber ansonsten kann man ja auch spritsparend fahren und sein zufriedenes leben genießen. es macht mich zufrieden, in dem moment etwas geld zu sparen. so ganz ohne künstliches markenimage zzgl. mehrpreis für emotion aus tradition. und so ein tankvorgang mit super plus nervt eben. zumal der vorteil durch die nutzung der technologie durch den spritpreis im negativen überkompensiert wird.
mal schaun, ob der 1,6er genauso sportlich aussieht, vielleicht überleg ich es mir ja noch. bin ja nicht beratungsresistent und will ne ausgewogene entscheidung - dank euch experten.
dvd im wechsler vorne drin wäre auch ein mega kaufargument. dann hätte sich das mp3 problem komfortabel erledigt.