Wie genau haltet ihr euch an die zul Höchstgeschwindigkeit
- matt
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo,
ich fahre so, wie es die Situation zulässt, jedoch nicht mehr als 20 km/h über dem Limit - der Punkte wegen.
Da ich vorausschauend fahre, werde ich ungefähr alle 50000km einmal geblitzt (20-30€). Damit kann ich leben.
MfG, Matthias
ich fahre so, wie es die Situation zulässt, jedoch nicht mehr als 20 km/h über dem Limit - der Punkte wegen.
Da ich vorausschauend fahre, werde ich ungefähr alle 50000km einmal geblitzt (20-30€). Damit kann ich leben.
Das geht doch dem Straßenförster überhaupt nichts an!Hab keine Lust mich von irgendwelchen Polizisten blöde anlächeln zu lassen und mich zu rechtfertigen, warum ich zu schnell war.
MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
Es wundert mich ein wenig, dass die meisten die Wahl ihrer Geschwindigkeit offenbar davon abhängig machen, welche finanziellen Sanktionen drohen können.
Ich für meinen Teil wähle meine Geschwindigkeit den aktuellen Umständen entsprechend aus. Es gibt Situationen (z.B. Kinder am Strassenrand), da fahre ich deutlich unter dem Limit. In anderen Situationen (gerade, gut überschaubare Landstrasse) bin ich auch mal genauso deutlich über dem, was der Gesetzgeber so vorgesehen hat. Auch das bleibt in einem Rahmen, der mir den Führerschein erhält. Aber ich halte es für wichtiger, die Situation realisitisch einzuschätzen als sich blind an Schilder zu halten.
Ich für meinen Teil wähle meine Geschwindigkeit den aktuellen Umständen entsprechend aus. Es gibt Situationen (z.B. Kinder am Strassenrand), da fahre ich deutlich unter dem Limit. In anderen Situationen (gerade, gut überschaubare Landstrasse) bin ich auch mal genauso deutlich über dem, was der Gesetzgeber so vorgesehen hat. Auch das bleibt in einem Rahmen, der mir den Führerschein erhält. Aber ich halte es für wichtiger, die Situation realisitisch einzuschätzen als sich blind an Schilder zu halten.
Octavia Elegance Lim., tiefseeblau-metallic, 110PS-TDI, MJ01
Zusatzausstattung: ESP, Glasdach, Standheizung, Aerotwin-Wischer
Zusatzausstattung: ESP, Glasdach, Standheizung, Aerotwin-Wischer
- SchlachterHorst
- Adminversteher
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: ANW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 600525
Also eine 30er Zone versuche ich schon genau einzuhalten, also max. 35.
Brauchst ja nur kurz das gas antippen, schon sind die 5 km/h mehr drauf (oder der Tempomat lies sich mal wieder nicht bei 30 km/h einstellen
)
Aber gerenerell halte ich mich innerorts recht genau an die Begrenzungen (was schon den einen oder anderen auf einem Octavia-Treffen in den Wahnsinn getrieben haben soll).
Brauchst ja nur kurz das gas antippen, schon sind die 5 km/h mehr drauf (oder der Tempomat lies sich mal wieder nicht bei 30 km/h einstellen

Aber gerenerell halte ich mich innerorts recht genau an die Begrenzungen (was schon den einen oder anderen auf einem Octavia-Treffen in den Wahnsinn getrieben haben soll).
O3 V/RS
- Black RS
- Erbsenzähler
- Motor: Karoq 2.0 TSI
- Kilometerstand: 20997
- Spritmonitor-ID: 630840
In einer Zone 30 fahre ich allerhöchstens 35. Der Kinder (?) halber und des Bremsweges wegen. Tempomat funktioniert da noch nicht, oder?
In einer Zone 100 dagegen gerne mal 121
Ahoi!
Black RS! 8)
In einer Zone 100 dagegen gerne mal 121

Ahoi!
Black RS! 8)
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
RIP Bini 18.07.71-18.07.18
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
- Niederrheiner
- Alteingesessener
In 30er-Zonen, wo es eng oder unübersichtlich ist fahre ich max 35 laut Tacho. Sind Kinder zu sehen, oder drängelt jemand hinter mir, dann wird 30 gefahren.
An Stellen, wo die 30 meiner Meinung nach nicht begründet ist, fahre ich auch 40 (laut Tacho).
An Stellen, wo die 30 meiner Meinung nach nicht begründet ist, fahre ich auch 40 (laut Tacho).
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852

Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
Mir fehlt die Antwortmöglichkeit 25-28 km/h.
Die fahre ich nämlich in einer 30er Zone. Schonmal in der Schweiz geblitzt worden? Nein? Glück gehabt!
Bei 2 bzw. 3% Toleranz und durchaus erinnerungswürdigen Geldbussen bei Geschwindigkeitsübertretungen ab 1 km/h fahren in der Stadt fast alle höchstens 45 km/h.
Die fahre ich nämlich in einer 30er Zone. Schonmal in der Schweiz geblitzt worden? Nein? Glück gehabt!
Bei 2 bzw. 3% Toleranz und durchaus erinnerungswürdigen Geldbussen bei Geschwindigkeitsübertretungen ab 1 km/h fahren in der Stadt fast alle höchstens 45 km/h.
- Dieselwiesel
- Alteingesessener
Also ich fahre 40 lt. Tache , nur deswegen weil ich dann im 3. dahinrollen kann mit 30 im 2. dreht er mir zu hoch ( Spritverbrauch) in der Stadt dann 60 km/h ( wegen 5.Gang).
Gruß Ronald
Gruß Ronald
Octi Style," Stonegreymetallic, 110PS TDI wird verkauft".
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK