Wie genau haltet ihr euch an die zul Höchstgeschwindigkeit
Ihr wisst aber schon, das eine 30er-Zone nicht viel mit einer 30er Beschränkung auf einer normalen Straße zu tun hat, oder?
In einer 30er-Zone, also einer verkehrsberuhigten Zone wird zum Beispiel nicht geblitzt, da dies nicht Angelegenheit der Polizei, sondern der Stadt ist.
(Bitte verbessert mich, wenn ich da falsch liege)
deshalb fahr ich in einer 30er-Zone doch meistens eher 50.
Auf einer auf 30 beschränken Straße fahre ich nie schneller als 35-40.
In einer 30er-Zone, also einer verkehrsberuhigten Zone wird zum Beispiel nicht geblitzt, da dies nicht Angelegenheit der Polizei, sondern der Stadt ist.
mfg

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
- SRT-Clan
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 3.6
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Äm dann solltest du nicht nach Lünen fahren, denn dort wird immer in 30er Zonen geblitzt, also dann doch den Fuß vom Gas nehmen.C|Y|R|U|S hat geschrieben:Ihr wisst aber schon, das eine 30er-Zone nicht viel mit einer 30er Beschränkung auf einer normalen Straße zu tun hat, oder?
Also ich kann mit meinem im 5. Gang noch 30 fahren, dann ist zwar recht brummig aber es geht, aber der 4. Gang ist immer gut bei 30Dieselwiesel hat geschrieben:Also ich fahre 40 lt. Tache , nur deswegen weil ich dann im 3. dahinrollen kann mit 30 im 2. dreht er mir zu hoch
StVo gilt auch für die Anderen
Laut Signatur fährst du auch den 110PS-TDI. Damit sind 30 im 3. und 50 im 5. Gang überhaupt kein Problem.Dieselwiesel hat geschrieben:Also ich fahre 40 lt. Tache , nur deswegen weil ich dann im 3. dahinrollen kann mit 30 im 2. dreht er mir zu hoch ( Spritverbrauch) in der Stadt dann 60 km/h ( wegen 5.Gang).
Octavia Elegance Lim., tiefseeblau-metallic, 110PS-TDI, MJ01
Zusatzausstattung: ESP, Glasdach, Standheizung, Aerotwin-Wischer
- matt
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Stimmt, bei der Fahrschule musste ich ja Strich 50 fahren. Man sollte aber auch im 5. fahren, um zu zeigen, dass man umweltbewusst fähren könne. Der Motor hat sich dabei aber recht Unwohl gefühlt. Na ja, mir war's dann auch egal. Wenn ich so fahren soll, habe ich es halt gemacht, denn es ist ja nicht mein Motor gewesen
. Es war übrigens ein 90PS TDI in einem 4er Golf.
MfG, Matthias

MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
Dann hätte ich gern die Definition von "zu niedertourig" bzw. "untertourig". Solange der Motor nicht ruckelt ist es kein Problem. Und das tut zumindest der Motor in meinem Wagen nicht, wenn bei 50 km/h der 5. Gang eingelegt ist.Sigma hat geschrieben:Stand nicht irgendwo im Forum, daß zu niedertouriges Fahren den Verschleiß von Pleuel und Kurbelwellenlager erhöht?
Octavia Elegance Lim., tiefseeblau-metallic, 110PS-TDI, MJ01
Zurück zum Thema,
Du fährst auf der fast leeren Autobahn rechts mit gemütlichen 160 kmh.
Da vor Dir links eine mit 130.
Du nach links, (rechts überhohlen mag ich nicht, ist zu teuer). Vor Dir palaver-palaver mit Freundin, sieht Dich nicht.
Dann plötzlich vor Dir ein Haken nach rechts ( wirklich ohne drängeln), aha sie ist wach geworden. Du überholst und fährst wieder nach rechts und beschleunigst auf 160.
Da kommt Geschwindigkeitsbegrenzung 100kmh. Du gehst runter auf 110.
Wer überholt? Richtig, eben die mit Freundin palaver-palaver!
Nach ca. 2km das gleiche Spiel siehe oben.
Bekommst Du auch einen dicken Hals?
Was machst Du?
Du fährst auf der fast leeren Autobahn rechts mit gemütlichen 160 kmh.
Da vor Dir links eine mit 130.
Du nach links, (rechts überhohlen mag ich nicht, ist zu teuer). Vor Dir palaver-palaver mit Freundin, sieht Dich nicht.
Dann plötzlich vor Dir ein Haken nach rechts ( wirklich ohne drängeln), aha sie ist wach geworden. Du überholst und fährst wieder nach rechts und beschleunigst auf 160.
Da kommt Geschwindigkeitsbegrenzung 100kmh. Du gehst runter auf 110.
Wer überholt? Richtig, eben die mit Freundin palaver-palaver!
Nach ca. 2km das gleiche Spiel siehe oben.
Bekommst Du auch einen dicken Hals?
Was machst Du?
1.)bestellt 5.8.2005, bestätigt zum 1.2006, geliefert 07.11.2005 Octavia Combi II, Elegance. 2.0tdi DSG, stongrey, Leder-Stoff, Elektr. GSD, Navi-Nexus, TFA, CD Wechsler, Alarmanl., Pegasus, Xenon,
2.) AudiV8 3.) MGC BJ 1967 4.) Jaguar MKII BJ 1967
2.) AudiV8 3.) MGC BJ 1967 4.) Jaguar MKII BJ 1967