O²Fun hat geschrieben:meiner ist mit federn (60/40) tiefergelegt. bei jeder tieferlegung muss die grundeinstellung der scheinwerfer angepasst, oder zumindest überprüft werden.
die automatische leuchtweitenregelung funktioniert weiterhin wie gewohnt (wenn die mechaniker auch die teile wieder an den achsen befestigt haben!), hier muss nichts gemacht werden.
generell (auch wenn das hier nicht zum thema gehört) kann ich nur jedem empfehlen, bei einem schweren Diesel-Octavia, vllt. noch mit vollausstattung, auf ein fahrwerk zu setzen. meine originalen dämpfer sind mit der tieferlegung doch überfordert. der fahrkomfort und auch der verschleiß sind übel.
da die hinterachse eine starrachse ist (wurde mir erzählt) ist hier leider spur und sturz nur bedingt einzustellen. dies führt bei mir zu einem hohen verschleiß an der hinterachse (reifen).
aber genug panik mache... 60/40 sieht einfach fett aus!
60 / 40 mm ???? Welches Fahrwerk hast Du verbaut ???
Ich habe meinen 50 / 40 runtergeklatscht... hatte Anfangs auch bedenken wegen der Xenons, dies ward bei mir aber unbegründet... Haben sich wunderbar neu eingestellt beim ersten mal starten nach der Tieferlegung..
Auch das Anschließende Vermessen der Scheinwerfer hat positives Ergebnis gebracht.. Keine weiteren Einstellungen erfoderlich..
Starken Reifenverschleiß an der HA konnte ich ebenfalls noch nicht feststellen... (ca. 20000 km auf den Sommerreifen gefahren)..
Alles in allem paßt alles wunderbar...
Grüße
Stefan