1,9 TDi springt schlecht an - Hilfe!
... starten
... sollte das problem wirklich nur auftreten wenn der motor "warm" ist, so ist der fehler sicherlich am starter zu suchen !!
wer rechtschreibfehler findet, darf diese anstandslos behalten 
schöne grüße vom wörthersee
ufo_at

schöne grüße vom wörthersee
ufo_at
Re: ... starten
Wage ich stark zu bezweifeln !ufo_at hat geschrieben:... sollte das problem wirklich nur auftreten wenn der motor "warm" ist, so ist der fehler sicherlich am starter zu suchen !!
Bei "warmem" Motor geizt die Elektronik mit der Einspritzmenge, und dein Ölbrenner springt nicht mehr so gut an. Dieses "Warm" bezieht die Elektronik von einem Temperaturfühler, der genauso Probleme machen kann wie batterie oder Anlasser.
Reimport `99 Octavia Combi SLX 81kW plus Powerbox, Climatronik, Sitzheizung, 198.000 km
Drehmoment statt Spoiler!
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@ufo_at:
Laut Aussage meiner Werkstatt ist das Warmanlaßproblem der Diesel zwar hauptsächlich beim Anlasser zu suchen, hängt aber wohl nach deren Erfahrungen mit dem hohen Strombedarf und der Alterung des Anlassers zusammen. Da beim TDI alles auf Geiz ausgelegt ist, hast du beim Schwächeln von Anlasser oder Batterie vor allem im Warmzustand Probleme.
Mein Tip als Bastler an alle mit Warmstartproblemen: Bau dir nen Unterbrechungsschalter zum Starten: Beim Starten die Fühlerleitung öffnen, das gaukelt der Elektronik arktische Kälte vor und der Motor bekommt die Extraportion Diesel, die er zum Anspringen braucht (Nur hinterher das Einschalten nicht vergessen, sonst klettert dein Verbrauch in ungeahnte höhen......)
Laut Aussage meiner Werkstatt ist das Warmanlaßproblem der Diesel zwar hauptsächlich beim Anlasser zu suchen, hängt aber wohl nach deren Erfahrungen mit dem hohen Strombedarf und der Alterung des Anlassers zusammen. Da beim TDI alles auf Geiz ausgelegt ist, hast du beim Schwächeln von Anlasser oder Batterie vor allem im Warmzustand Probleme.
Mein Tip als Bastler an alle mit Warmstartproblemen: Bau dir nen Unterbrechungsschalter zum Starten: Beim Starten die Fühlerleitung öffnen, das gaukelt der Elektronik arktische Kälte vor und der Motor bekommt die Extraportion Diesel, die er zum Anspringen braucht (Nur hinterher das Einschalten nicht vergessen, sonst klettert dein Verbrauch in ungeahnte höhen......)
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