Ich habe mir im September einen Octavia Combi2 TDI 2.0 in der Eleganz
Austattung bestellt und weiß das er Sereienmäßig dort mit 16 Zoll bestückt ist.Nun wollte ich mir schon einmal Winterreifen zulegen und wollte mal Fragen ob auf diese Fahrzeug auch 15 Zoll Bereifung montiert werden darf ,da ich die Fahrzeugpapiere ja leider noch nicht habe würde ich mich über genaue bezeichnungen der Erlaubten Felgen freuen.
Welche Felgengrößen sind erlaubt
Lt. Skoda-Datenblatt passen 195/65R15 91V auch auf den 2.0 TDI 

Warum Octavia RS wenns auch schneller geht? 

- bomberbauch
- Frischling
Das will ich auch schwer hoffen, sonst hätte ich derzeit mit meinen Winterreifen ein kleines Problem!
Im übrigen langt auch T, führt halt dazu, dass ein kleiner Aufkleber den Tacho verschandelt und zudem nicht schneller als 190 gefahren werden darf. Das kann ich im Winter aber problemlos verschmerzen!

Im übrigen langt auch T, führt halt dazu, dass ein kleiner Aufkleber den Tacho verschandelt und zudem nicht schneller als 190 gefahren werden darf. Das kann ich im Winter aber problemlos verschmerzen!
Skoda Octavia II Elegance Combi, 2,0 TDI, steingrau, RDK, Dachreling, Var. Ladeboden, Audience inkl. Soundsystem, Parksensor v., FSE, Xenon, elektr. Vorders.
Bestellt 21.03.05, geliefert 29.08.05
Bestellt 21.03.05, geliefert 29.08.05