die große enttäuschung: immer die selbe panne
-
kleinerroboter
- Frischling
die große enttäuschung: immer die selbe panne
hi
ich habe jetzt einfach die schnautze voll so langsam.
bis jetzt war ich mit meinem octi ja ganz zu frieden,aber seit zwei wochen möcht ich ih nur noch gegen den baum setzen.
problem: am getriebe eingang ist doch ein kugelkopf verbindung zum schalthebel. (wisst ihr was ich meine?)
dieser löst sich neuerdings immer wieder und das schalten ist nicht mehr möglich!
war hatte denn schon mal das gleiche problem??????
ich habe jetzt einfach die schnautze voll so langsam.
bis jetzt war ich mit meinem octi ja ganz zu frieden,aber seit zwei wochen möcht ich ih nur noch gegen den baum setzen.
problem: am getriebe eingang ist doch ein kugelkopf verbindung zum schalthebel. (wisst ihr was ich meine?)
dieser löst sich neuerdings immer wieder und das schalten ist nicht mehr möglich!
war hatte denn schon mal das gleiche problem??????
ICH ICH ICH hatte schon das gleiche Problem. Ich hoffe zumindest, daß es das ist, was du meinst. Habe nen 1.6er Motor und im Frühjahr hatte ich dasselbe Problem. Bei mir hat sich in der "Pfanne" der Strebe, welche auf die Kugel kommt eine Gummifassung gelöst, welche beide zusammen hält gelöst. Habe dann notdürftig auf einer Urlaubsreise, wo es passierte mit Pakettband beides zweimal umwickelt, daß es sich aber noch bewegen konnte. Und das ist jetzt immer noch dran, seit mehr als nen halben Jahr und hält wunderbar, obwohl es nicht mehr wirklich richtig dran ist. Probier es mal, es brauch ja zum Glück keine Belastung aushalten. Bin zu Faul es zu wechseln.
Habe mir mal sagen lassen, daß es beim Golf 2? auch vorkommt.
Hoffe, du meintest das, was ich beschrieben habe.
KULLE
Habe mir mal sagen lassen, daß es beim Golf 2? auch vorkommt.
Hoffe, du meintest das, was ich beschrieben habe.
KULLE
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Ein Fall für Mac Gyver 
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- Alfred
- Gasmann
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
- Spritmonitor-ID: 0
Der Rest der Nicht-VW-Welt zeigt aber, dass man durchaus astrein zu schaltende Getriebe ohne Seilzug bauen kann. Nur leider VW nicht, hier trifft "Fehlkonstruktion" voll zu.LandeX hat geschrieben:Kann sich nur um einen Benziner mit Schaltstange handeln oder ?
Absolute Fehlkonstruktion, das sowas immer noch verbaut wird ist doch echt krank.
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
- racer01
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 1999
- Modelljahr: 1999
- Motor: 1.6 101 PS MKB: AKL, GKB: DUU
- Kilometerstand: 300000
- Spritmonitor-ID: 7
Re: die große enttäuschung: immer die selbe panne
Hallo alle zusammen,
hatte heute ebenfalls das Glück, das der Kugelkopf herausgesprungen ist. Der nette Mann vom ADAC hat die Sache schnell wieder notdürftig repariert. Nun meine Frage: Was muss alles getauscht werden und was darf der ganze Spaß bei der freien Werkstatt kosten?? Ein wunderschönes Wochenende 8)
hatte heute ebenfalls das Glück, das der Kugelkopf herausgesprungen ist. Der nette Mann vom ADAC hat die Sache schnell wieder notdürftig repariert. Nun meine Frage: Was muss alles getauscht werden und was darf der ganze Spaß bei der freien Werkstatt kosten?? Ein wunderschönes Wochenende 8)
Mfg Marcel
Ein Skoda parkt nicht, er wartet!
SLX 1.6/101 PS/Bj 99, getönte Scheiben, Waeco- ZV mit FB, Tagfahrleuchten, PDC hinten, MS-Design-Paket, abnehmbare AHK
SLX 1.6/101 PS/Bj 99, getönte Scheiben, Waeco- ZV mit FB, Tagfahrleuchten, PDC hinten, MS-Design-Paket, abnehmbare AHK
- racer01
- Alteingesessener
Edit: Ein kleiner Gummiring hält die Kugel im Gestänge. Gibt es den einzeln??
Mfg Marcel
- racer01
- Alteingesessener
Kleine Rückmeldung: Auto heute wieder aus der Werkstatt geholt. Es worde diese Brücke getauscht, welche jetzt auch anders aussieht. Wohl eine überarbeitet Version. Nebenbei schaltet es sich auch wieder weicher. Der Spaß hat mich in der freien Werkstatt 15 € gekostet.
Mfg Marcel