Meine Anlage im Octi !! Aktuell : 3Wege plus Sub vollaktiv

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Wild Weasel
Alteingesessener
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Wild Weasel »

Und so sieht das ganze mit dem Sub aus :D

Bild
R.I.P Octavia 2,0 wegen ständiger Probleme! Der neue ist kein Skoda mehr.
Wild Weasel
Alteingesessener

Mein JVC KD-AVX1 ein echt tolles Teil ,es bekommt aber bald noch Unterstützung von einem weiteren TFT-Bildschirm .

Bild
Wild Weasel
Alteingesessener

Noch eine kleine Auflistung was ich alles an Material verbaut habe :
7m Sinus Live 35mm² davon 1,5m Blau für Heck und Masseverstärkung zur Batterie , 20m 2,5mm² Lautsprecherkabel für Front und Heck, 2m 4mmm² für Sub, AIV 6-Kanal Chinch Kabel, Zealum ANL Sicherunghalter, Sinus Live ANL-Sicherungsverteilerblock , Sinus Live Masseblock ,ca 17 MXM/Sinus Live Bitummatten, 2 Matten Dämmschaumstoff, 12 Ringkabelschuhe ,16 Gabelkabelschuhe, kleine rolle Lötzinn, Audiotech 0,75 cm Chinch ,Tüte Anschraub Kabelbinder plus sonstige Kabelbinder , Isoband Kleber plus weiter Kleinteile, Carpower Neoset 165 ,Carpower CRB915PP ,Next Q22 und Q24 , 2 AIV 1F Powercap , 2 Teufel AM250, JVC KD-AVX1. Glaube das war alles :roll:

Viel Spaß beim Lesen und Bilder schauen :wink: Meinungen sind immer Willkommen .

MFG Michael
hornet900stefan
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2004
Motor: AUQ 1.8T RS
Kilometerstand: 195000

Beitrag von hornet900stefan »

Hallo Michael,

schöne dezente Anlage und gut versteckt.
Eine Frage, wie hast du den Sub befestigt? Oder hast du noch nicht dran gedacht? Mein 35kg ZR15 von Hifonics ist nirgens befestigt, nichtmal mit Klett. Er bewegt sich selbst in schlimmsten Kehren nur ein paar mm. Boden und Hülle des Sub bestehen ja aus rauem Stoff. Würd mich aber interessieren wie du das löst.
Gruß, Stefan

Octavia Combi RS Bj. 11/04 + einige Spielereien (neu: .:R32 Bremse mit TÜV Eintragung)

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Wild Weasel
Alteingesessener

Genau so wie du :D das Gewicht hält das Teil in der Spur bei mir rutscht gar nix. Der Stoff macht schon so viel Wiederstand dazu noch das recht hohe Gewicht da kann nix mehr rutschen ,ihn irgend wie zu befestigen möchte ich auch nicht da man ja so das Teil recht schnell raus hat wenn man mal den ganzen kofferraum braucht. Danke für dein Lob ist die erste Anlage die ich Versteckt eingebaut habe :D damals nach dem Motto zeigen was man hat :rofl: aber die Zeit ist vorbei .

MFG Michael
sir_marko77
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Motor: 1,8T, 201 PS, AUQ
Kilometerstand: 105000
Spritmonitor-ID: 109093

Beitrag von sir_marko77 »

Gefällt mir auch gut dein Einbau.
Müsste meine HT auch noch fixieren, die vom Canton sind aber leider auch nicht die kleinsten.
Hast du die mit einer Klebepistole verklebt?
Was bezweckst du mit den Bitumen bei den HT, hab ich ja noch nie gesehen.
Oder war dass nur eine Art "Resteverwertung" :wink:

Gruß
Marko
Und Tschüss!!!
RS Limo, Mod. 2001, 201 PS - die silberne Rakete mit Einparkhilfe :-)
SOUND: JVC KD SH 909;Cap 5.300 MKII;Canton QS 2.16;Helix HXS 635;Canton RS 120
Wild Weasel
Alteingesessener

Zum Kleben der HT habe ich 2-Komponeten Epoxidharzkleber genommen,da der HT nicht ganz aufliegt sollen die Bitumreste daran hinderen das die Musik duch das ganze Spiegeldreick eiert und es zu Ververärbungen kommt :wink: ......gleichzeitig wird die Sache noch ein wenig stabiler.

MFG Michael
Sigma
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: S70/2 V12
Kilometerstand: 0

Beitrag von Sigma »

Hi,

Ich habe meine HT mit Dämmpaste stabilisiert und fixiert. Dabei ist mir schon aufgefallen, daß das Spiegeldreieck zumindest beim Fahrer für meine HT nicht richtig geformt ist, um eine Ausrichtung zum Fahrer zu ermöglichen.

Warum hast Du die HT nicht auf den Fahrer ausgerichtet (das Foto ist doch vom linken, oder?)? Du machst Dir so nen schönen Einbau, hast nen riesen Aufwand und dann packst Du die HT doch in die Spiegeldreiecke, das versteh ich nicht ganz.

Tschau,

Sigma
Understanding is a three edged sword.

empfehlenswerte Autohäuser
Wild Weasel
Alteingesessener

Ja ich weiss das auch das sie nicht 100% ausrichten lassen im Spiegeldreieck aber da ich alles in die Orginalplätze bauen wollte habe ich es halt so gemacht . Die DT-284 verfügen aber auch über ein sehr gutes Rundstrahlverhalten was eine solche Ausrichtung auch nicht nötig macht. Habe vorher getestet und keine Nachteile festellen können ,ok wenn man e mit Messmikro machen würde ,dann könnte man denke ich mal was Raushören :wink:

MFG Michael
Wild Weasel
Alteingesessener

Hallo Leute

Demnächst wird sich hier wieder was tun, ich werde das Frontsystem überarbeiten und die Neokicks gegen Phonocar 02/737 tauschen . Gleichzeitig wird die Weiche CDN-2X ebenfalls verbaut da die alte nur in verbindung mit Doppelschwinspulen Kickbässen zu verwenden ist. Leider glänzen die Neokicks mit ständigen ausfällen in dem sich die verklebung zwischen Korb und Sicke löst. Ich stehe zur Zeit in E-Mail Kontakt mit Monacor und die guten Leute bestätigen mir auch leider das sie Probleme damit haben :( ....mal sehen was sich da noch machen läst. Neue Bilder vom Umbau stelle ich dann natürlich wieder ein :D ....Bis dann

MFG Michael
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“