Radzierblende, Radkappe für den O²
- burny458
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 225000
- Spritmonitor-ID: 120229
Wozu eigentlich Radkappen? Kosten doch nur unnötig Geld. Was sollen die bringen? Die Stahlräder sehen mit und ohne Radkappen nicht gerade ansehnlich aus.
MfG
MfG
Klick -->BurnerS81.de
-
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2006
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 130135
Naja, meinst Du, die rosten dann weniger?
Ich meine mal gehört zu haben, dass die Radnaben dadurch vor dem salzigen Sprühnebel beim Fahren geschützt werden sollen.
Ein Bekannter arbeitet bei einem VW-Händler, der sagte mir das und das die Radnaben entweder durch eine Vollradzierblende oder durch eine Radnabenkappe abgedeckt werden sollten!
Aber das habe ich alles nur gehört. Keine Gewähr für die Aussage
Ich meine mal gehört zu haben, dass die Radnaben dadurch vor dem salzigen Sprühnebel beim Fahren geschützt werden sollen.
Ein Bekannter arbeitet bei einem VW-Händler, der sagte mir das und das die Radnaben entweder durch eine Vollradzierblende oder durch eine Radnabenkappe abgedeckt werden sollten!
Aber das habe ich alles nur gehört. Keine Gewähr für die Aussage
- burny458
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 225000
- Spritmonitor-ID: 120229
Mein Reifenhändler meinte, dass man ohne Radkappe die Bremsen kaputt macht, weil so viel Dreck reinkommt.
HHÄÄÄ???
Was ist denn bei ner Alufelge??

HHÄÄÄ???

Klick -->BurnerS81.de
- olbi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.6 TDI CR 105PS
- Kilometerstand: 9500
- Spritmonitor-ID: 425337
so, jetzt isses passiert. Hab Winterreifen gekauft und nicht die Original Skoda felgen bekommen.
Jetzt habe ich hässliche Felgen, schöne Radkappen und meine Befestigungsmöglichkeiten..... :motz:
MannMannMann :motz:
Jetzt kann ich die Felgen wieder Verkaufen.
Hab mich so gefreut.
Jetzt habe ich hässliche Felgen, schöne Radkappen und meine Befestigungsmöglichkeiten..... :motz:
Hab mich so gefreut.

O² 1.6 tdi CR Combi Elegance - DSG
=======================================
Mein Vater hat Original VW Radkappen ... oder besser hatte , nach 5000 KM eine verloren, Original nachgekauft, 2 Wochen später noch eine weg, dann in den Baumarkt gefahren und in den letzten 40,000 KM keine verloren ...Tamiya hat geschrieben:Gib nur Obacht, daß Dir die billigen Radkappen aus dem Baumarkt nicht eher abfallen, wie die teureren OriginalkappenWenn eine abfallen, dann meistens die aus dem Baumarkt.
mfg
Nobody
Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Buchtsbae am rcihgiten Paltz snid.
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Spritmonitor-ID: 0
olbi hat geschrieben:so, jetzt isses passiert. Hab Winterreifen gekauft und nicht die Original Skoda felgen bekommen.
Hab mich so gefreut.

...die Embleme bleiben dran.
-
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2006
- Motor: 1,9 TDI
- Spritmonitor-ID: 130135
Ja, des würde mich auch interessieren, was Dir passiert ist!olbi hat geschrieben:so, jetzt isses passiert. Hab Winterreifen gekauft und nicht die Original Skoda felgen bekommen.
Hab mich so gefreut.
Irgendwie versteh ich den Zusammenhang nicht!

- olbi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.6 TDI CR 105PS
- Kilometerstand: 9500
- Spritmonitor-ID: 425337
*tiefdurchatmenmoduson*
Also: Ich habe Original Radkappen 15" für den Skoda gekauft, kosteten 70 Euro. Die haben an der Innenseite so klippse zum befestigen an der Felge.
Nun hab ich meine Winterreifen auf Felge bekommen und die sind nicht original Skoda Felgen. Die Felgen die ich habe haben nicht das passende Gegenstück zu den klippsen an den Radkappen.
Der Verkäufer der Radkappen will sie nicht zurücknehmen, weil der Kauf länger als 14 Tage her ist.
Nun habe ich hässliche Felgen und 70 Euro teure Radkappen, die nicht montiert werden können...
*tiefdurchatmenmodusoff*
:motz: :motz: :motz: :motz:
Also: Ich habe Original Radkappen 15" für den Skoda gekauft, kosteten 70 Euro. Die haben an der Innenseite so klippse zum befestigen an der Felge.
Nun hab ich meine Winterreifen auf Felge bekommen und die sind nicht original Skoda Felgen. Die Felgen die ich habe haben nicht das passende Gegenstück zu den klippsen an den Radkappen.
Der Verkäufer der Radkappen will sie nicht zurücknehmen, weil der Kauf länger als 14 Tage her ist.

Nun habe ich hässliche Felgen und 70 Euro teure Radkappen, die nicht montiert werden können...
*tiefdurchatmenmodusoff*
:motz: :motz: :motz: :motz:
O² 1.6 tdi CR Combi Elegance - DSG