Scheppernder Aussenspiegel

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
birke29
Frischling

Scheppernder Aussenspiegel

Beitrag von birke29 »

Hallo,

wollte mal wissen, ob vielleicht noch jemand folgendes kleines Problem hat:

Ich fahre meinen Octi gerade mal 4 Wochen und bereits jetzt macht der rechte Aussenspiegel ein plastik-schepperndes Geraeusch beim Türenschliessen bzw. wenn man leicht draufklopft. Wirkt ziemlich "billig" und im wahrsten Sinne des Wortes "klapperkistig". Der Beifahrer erschrickt dann immer etwas und zweifelt dann leicht an meinen sonst löblichen Bemerkungen zum Auto... :-?

Ich kann keine losen Teile irgendwo erkennen; und stört ja auch nicht beim Fahren... aber weiss vielleicht jemand, was man dagegen machen könnte? Oder ist das sogar ein Garantiefall?

Vielen Dank und Gruss,

Birke

PS: Ansonsten bin ich vom Motor und Getriebe sehr begeistert, vom relativ straffen und tendenziell stossigen Fahrwerk auf langen Autobahnfahrten etwas enttäuscht, aber gewöhne mich gerade daran. Preis-Leistungsverhältnis nach wie vor überzeugend.
Octavia Combi 2.0 TDI Elegance (+ Radio Audience, + Teilleder, + Biodieseltauglichkeit) :-) geliefert KW 23 (2005) .
Gorgse
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0, 150PS
Kilometerstand: 12500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Gorgse »

Hi,

vielleicht mal freundlich beim Händler nachfragen. Scheppern oder Klappern ist nicht normal.
Billig wirkt der O2 garantiert nicht. Schau die mal den G 5 an :lol: .

Gruß Gorgse
er ist da: Octavia III Scout
birke29
Frischling

Beitrag von birke29 »

Gorgse hat geschrieben: ...
Billig wirkt der O2 garantiert nicht. Schau die mal den G 5 an :lol: .

Gruß Gorgse
Nein, das wollte ich damit auch nicht sagen, aber ich bin halt ein Fan der sonst satt ins Schloss fallenden Tür und dann kommt dieses gescheppere... spreche mal beim Freundlichen vor.

Was bitte ist denn der G 5?

Gruss,
Birke
Octavia Combi 2.0 TDI Elegance (+ Radio Audience, + Teilleder, + Biodieseltauglichkeit) :-) geliefert KW 23 (2005) .
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

birke29 hat geschrieben:Was bitte ist denn der G 5?
Golf V
golfrenner
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 221000
Spritmonitor-ID: 132812

Beitrag von golfrenner »

:rofl: :rofl: :rofl:
Bestellt am 28.03.2006 und EZ am 09.06.2006
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
Gustl
Frischling

Beitrag von Gustl »

@birke 29

Hallo,

ich habe auf der Beifahrerseite auch ein schepperndes Geräusch im Spiegel. Man hört es, wenn man die Tür schließt oder mit dem Finger auf das Spiegelgehäuse tippt. Klingt wie eine schnarrende Feder oder ein loses Plastikteil.

Der Händler meinte, dass zur Diagnose der Spiegel geöffnet werden müßte. Dazu war aber noch keine Gelegenheit. Die Elektrik jedenfalls funktioniert, wenn ich auch die Heizung noch nicht probiert habe.

Gruß

Gustl
birke29
Frischling

Beitrag von birke29 »

Gustl hat geschrieben: Der Händler meinte, dass zur Diagnose der Spiegel geöffnet werden müßte. Dazu war aber noch keine Gelegenheit. Die Elektrik jedenfalls funktioniert, wenn ich auch die Heizung noch nicht probiert habe.
Hm, bin ich also nicht der einzige :motz:

Elektrik etc funktioniert bei mir auch. Werde in den nächsten Wochen mal den Händler drauf ansprechen und teile das Ergebnis hier mit.

Gruss und Danke für die Antworten,

Birke
Gustl
Frischling

Beitrag von Gustl »

@birke29

Hallo,

hast Du das Geräusch inzwischen beseitigen können?

Gruß
Gustl
birke29
Frischling

Beitrag von birke29 »

Leider nicht, habe momentan keine Zeit für diese "kosmetischen" Problemchen...

Ansonsten nach wie vor sehr zufrieden mit dem Auto. :D

Gruss,
Birke
Anonym
Alteingesessener
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Anonym »

Dieses Problem habe ich auch, jedoch auf der Fahrerseite. Habe bei der letzten Durchsicht im Nov. den Mangel angezeigt. Beim Abholen des Fzg. war das Klappern weg. Ca. 2 Tage später war es (bis zum heutigen Tage)wieder da. Werde demnächst nochmal hinfahren.

Bye
BMW 530i LCI E39

und

Yamaha FZ8 Fazer
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“