Das hätte ich von einer Skoda-Vertragswerkstatt nie gedacht
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...also ich würde das dingens erstmal wieder in position biegen, mit 'ner zange oder so. dann ein bissel anschleifen, wenn der unterboden oder lack beschädigt ist, zinkspray drauf und dann noch unterbodenpampe oder bitumenspray. dort schaut man ja für gewöhnlich eh nicht so hin (es sei denn, man will 'n auto kaufen!).
die werkstatt wirst du da nicht drankriegen können. die können dir ja auch genausogut erzählen, du wärst über irgendwas drübergefahren, bist hängengeblieben oder so... es sei denn, du konntest in der werkstatt zusehen, wie sich das blech verbogen hat...
die werkstatt wirst du da nicht drankriegen können. die können dir ja auch genausogut erzählen, du wärst über irgendwas drübergefahren, bist hängengeblieben oder so... es sei denn, du konntest in der werkstatt zusehen, wie sich das blech verbogen hat...
nach 18,5 Jahren Diesel - zuletzt OIII, 2.0 TDI Combi - Umstieg auf Superb 1.5 TSI Combi L&K + Schnickschnack seit Mai 2019
LOL, der Wagen ist grade mal anderthalb Jahre akt. Also wenn der schon Rost ansetzen würde, würde Skoda was falsch machen. Ich hatte den groben Dreck, also Schneematsch sogar schon halbwegs abgekratzt, damit die umgebogene Falz überhaupt wieder sieht. Sowas passiert halt, wenn in München die Straßen nicht geräumt werden.
@Lupolaner:
Das war ja garnicht die Werkstatt, das war ja nen Rangierwagenheber, den ich, anscheinend, unsachgemäß angewendet habe. Ich lasse das erstmal so, bis zur nächsten Inspektion. Ich hab da nen kulantes AH, vielleicht machen die das im Rahmen der Inspektion gleich mit.
@Lupolaner:
Das war ja garnicht die Werkstatt, das war ja nen Rangierwagenheber, den ich, anscheinend, unsachgemäß angewendet habe. Ich lasse das erstmal so, bis zur nächsten Inspektion. Ich hab da nen kulantes AH, vielleicht machen die das im Rahmen der Inspektion gleich mit.
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- Theresias
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Warum wurde die Lambsonde getauscht? Wurde vor dem Tausch der Sonde der LMM geprüft?
Sebastian @ Ross-Tech.com
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Mir ist das auch mal fast passiert. War letztes Jahr bei einem Reifenhändler um meine neuen 18 Zöller monitieren zu lassen. Als der Monteur die Füße der Hebebühne ansetzte schaute ich rein zufällig nochmal mit hin und sah, dass er sie direkt unter die Falz gesetzt hatte. Ich sagte ihm das sofort. Von selbst wäre er nicht auf die Idee gekommen.
Was sind das nur für Leute? Können die nicht logisch denken? Wahnsinn, wer heut zu Tage, alles einen Job bekommt.
Hätte ich nicht aufgepasst, wäre mir das gleiche passiert und am Ende wäre es niemand gewesen.
Also prinzipiell will ich bei jeder Reparatur dabei sein. Wenn das eine Werksatt stört. gehe ich zur nächsten. Sowas kann doch nicht sein. :motz:

Was sind das nur für Leute? Können die nicht logisch denken? Wahnsinn, wer heut zu Tage, alles einen Job bekommt.
Hätte ich nicht aufgepasst, wäre mir das gleiche passiert und am Ende wäre es niemand gewesen.
Also prinzipiell will ich bei jeder Reparatur dabei sein. Wenn das eine Werksatt stört. gehe ich zur nächsten. Sowas kann doch nicht sein. :motz:
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Re: Das hätte ich von einer Skoda-Vertragswerkstatt nie gedacht
Moin Leute,
nochmal ne Frage zum ursprünglichen Thema.
Ich werd aus dem Thread nicht so ganz schlau. Vor Jahren habe ich für nicht allzu kurze Zeit in einer VAG Werkstatt gearbeitet. Dort haben wir (wie alle anderen auch) die Autos mit der Hebebühne und Gummitellern immer an der Falz angehoben, an der Stelle, die für den Wagenheberansatz verstärkt war.
Da ist (logischerweise, dafür war es ja gedacht) nie etwas passiert.
Gleiches gilt für die Benutzung eines hydraulischen Werkstattwagenhebers mit Gummitellern.
Was passiert beim Skoda bei dieser Vorgehensweise? Verträgt er das etwa nicht?
Mfg
nochmal ne Frage zum ursprünglichen Thema.
Ich werd aus dem Thread nicht so ganz schlau. Vor Jahren habe ich für nicht allzu kurze Zeit in einer VAG Werkstatt gearbeitet. Dort haben wir (wie alle anderen auch) die Autos mit der Hebebühne und Gummitellern immer an der Falz angehoben, an der Stelle, die für den Wagenheberansatz verstärkt war.
Da ist (logischerweise, dafür war es ja gedacht) nie etwas passiert.
Gleiches gilt für die Benutzung eines hydraulischen Werkstattwagenhebers mit Gummitellern.
Was passiert beim Skoda bei dieser Vorgehensweise? Verträgt er das etwa nicht?

Mfg
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19.04.2008: WiWaSi nachgerüstet
30.05.2008: Touareg Taschenlampe für Zigarettenanzünder
Dezember 2016: Motorschaden, Feierabend
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Re: Das hätte ich von einer Skoda-Vertragswerkstatt nie gedacht
Der verträgt das schon. Jedenfalls an den dafür vorgesehenen Punkten. Nur leider wissen wohl nicht alle Mechaniker wo die sind.
Ich bin dann mal weg.
Re: Das hätte ich von einer Skoda-Vertragswerkstatt nie gedacht
Habe bei Audi/VW gelernt und kann nur sagen, wenn der Wagenheber an den dafür vorgesehenen Punkten angesetzt wird, biegt nichts um, man muss sich nur die Zeit nehmen, die Aufnahmeteller auch richtig anzusetzen und nach dem ersten kurzen Anheben die Lage kontrollieren, dann passiert gar nichts.