Hauptscheinwerfer ausbauen
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Klettermaxe
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Hauptscheinwerfer ausbauen
Kann mir jemand helfen und mitteilen, wie der/die Hauptscheinwerfer ausgebaut werden? Vor lauter Altersschwäche (700km Fahrleistung) hat sich bei meinem O² die Abblendlichtkappe gelöst und ist in den Scheinwerfer hinein gefallen. An der jeweiligen Innenseite der Scheinwerfer befindet sich eine Entriegelung- der Scheinwerfer löst sich hierbei aber nur wenige Millimeter- ein Herausziehen ist so noch nicht möglich.
- Der Gringo
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Hi Klettermax
Schau mal hier:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=6253
Meinst du das?
Gruß
Gringo
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O² 2,0 TDI Elegance, Audience, Xenon, 8x17" OZ Hydra - 225/45 R17 Bridgestone Potenza RE050A, W8-Leuchte,
Fotos gibts hier

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- TorstenW
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Moin,
Außerdem könnte man auch die berühmten 4 Buchstaben (RTFM) bemühen! 8)
Beim ersten Mal da tuts noch weh.... ähh neee, geht aber noch schweineschwer. Die Plastemutter abmachen und dann KRÄFTIG an dem Hebel ziehen; am besten mit einem Handschuh. Ich habe mir beim ersten Mal auch die Hand aufgerissen.
Grüße
Torsten
Außerdem könnte man auch die berühmten 4 Buchstaben (RTFM) bemühen! 8)
Beim ersten Mal da tuts noch weh.... ähh neee, geht aber noch schweineschwer. Die Plastemutter abmachen und dann KRÄFTIG an dem Hebel ziehen; am besten mit einem Handschuh. Ich habe mir beim ersten Mal auch die Hand aufgerissen.
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Torsten
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Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
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- Dr. PuuhBaer
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Ich muss leider mal den alten Fred bemühen...
Wie genau bekomme ich diesen blöden Stecker am Scheinwerfer ab?! Dieses Biest sitzt so dermaßen fest und gerade auf der linken Fahrzeugseite kommt man besch|ssen dran... :motz:
Wie genau bekomme ich diesen blöden Stecker am Scheinwerfer ab?! Dieses Biest sitzt so dermaßen fest und gerade auf der linken Fahrzeugseite kommt man besch|ssen dran... :motz:
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience 
- Dr. PuuhBaer
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Und wie? In den Schlitz und dann nach unten drücken und gleichzeitig den Stecker ziehen?
Stecker (umgedreht) habe ich hier gefunden:

Stecker (umgedreht) habe ich hier gefunden:

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- iron2504
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Ich muß den Fred jetzt auch nochmal hochholen...
Hab gerade neue Blinker verbaut in meine Scheinwerfer. Rechts ging er wieder wunderbar rein, links aber rutscht mir der Scheinwerfer an der Kotflügelseite immer zu weit nach hinten, auch scheint der Scheinwerfer tiefer zu sitzen als der rechte. Gibt es da irgendeinen Trick um ihn richtig einzubauen? Hat vielleicht da auch schon mal jemand Probleme gehabt?
Gruß
Iron
Hab gerade neue Blinker verbaut in meine Scheinwerfer. Rechts ging er wieder wunderbar rein, links aber rutscht mir der Scheinwerfer an der Kotflügelseite immer zu weit nach hinten, auch scheint der Scheinwerfer tiefer zu sitzen als der rechte. Gibt es da irgendeinen Trick um ihn richtig einzubauen? Hat vielleicht da auch schon mal jemand Probleme gehabt?
Gruß
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- TorstenW
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Moin,
Du musst höllisch aufpassen, dass Du den Scheinwerfer wieder richtig auf diesen "Schlitten" draufsetzt. Wenn er dort erstmal eingerastet ist, kann nix mehr passieren. Dann passt er auch.
Als ich damals meine Scheinwerfer"birnen" gewechselt habe, ist mir der Scheinwerfer beim Einsetzen nach oben aus der Halterung rausgerutscht und hat sich verkeilt. Ich habe eine halbe Stunde gebraucht, ihn da schadfrei wieder raus zu bekommen! :motz:
Da es bei mir die rechte Seite war, vermute ich, dass es irgendwelche Toleranzen der Aufnahme sind, die sich da negativ bemerkbar machen.
Du musst höllisch aufpassen, dass Du den Scheinwerfer wieder richtig auf diesen "Schlitten" draufsetzt. Wenn er dort erstmal eingerastet ist, kann nix mehr passieren. Dann passt er auch.
Als ich damals meine Scheinwerfer"birnen" gewechselt habe, ist mir der Scheinwerfer beim Einsetzen nach oben aus der Halterung rausgerutscht und hat sich verkeilt. Ich habe eine halbe Stunde gebraucht, ihn da schadfrei wieder raus zu bekommen! :motz:
Da es bei mir die rechte Seite war, vermute ich, dass es irgendwelche Toleranzen der Aufnahme sind, die sich da negativ bemerkbar machen.
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- iron2504
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Ich werde nach dem Mittagessen nochmal schaun ob ich es besser hinbekomme, ansonsten bleibt wohl nur noch der freundliche... Ich weiß leider nicht mehr genau wie er vorher drin war, ob das Problem vielleicht schon bestand (auto erst 10 Tage alt). Man kann den Schlitten ja verstellen mit zwei Torxschruaben, bloß wenn er vorher richtig drin war, ist das verstellen des Schlittens bestimmt nicht die Lösung.
Iron
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Moin,
Nix an dem Schlitten verstellen!!!
Hast Du den "Rausmach"-Hebel bis zum Anschlag gezogen? Dann muss auf dem Schlitten die Aufnahmekerbe nach vorn zeigen.
Wenn ja, den Scheinwerfer ganz gerade von vorn in die Aufnahme schieben. Wenn es nicht mehr weiter geht, den Scheinwerfer sanft weiterdrücken und den Hebel (nicht so sanft
) in Richtung "rein" schieben.
Grüße
Torsten
Nix an dem Schlitten verstellen!!!
Hast Du den "Rausmach"-Hebel bis zum Anschlag gezogen? Dann muss auf dem Schlitten die Aufnahmekerbe nach vorn zeigen.
Wenn ja, den Scheinwerfer ganz gerade von vorn in die Aufnahme schieben. Wenn es nicht mehr weiter geht, den Scheinwerfer sanft weiterdrücken und den Hebel (nicht so sanft
Grüße
Torsten
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