Steuergerät defekt.. MKB nicht im Diagnosetool vorhanden..!?

Zur Technik des Octavia II
Antworten
RSII
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI

Steuergerät defekt.. MKB nicht im Diagnosetool vorhanden..!?

Beitrag von RSII »

Hallo,

war gestern mit meinem RS mal auf der Bahn um zu sehen was so drin ist. naja, mehr wie 180km/h war leider net drin.. :-? :(

heute zum Skodahändler und dort stellte man folgendes fest:

1. Steuergerät defekt.. :motz:
2. die führende Fehlersuche konnte nicht vorgenommen werden, da mein Motorkennbuchstabe nocht nicht vorhanden ist... :(
3. toll, also konnte nicht festgestellt werden welches Steuergerät defekt ist.
4. ich denke aber das Motorelektroniksteuergerät...

Sind hier im Forum Skoda-Händler ansässig? mein Freundlicher konnte mir net sagen wann nen Update für das Diagnosetool kommt.. :-? - weiß das jemand von den ansässigen?

so nen mist, neues auto und scho was kaputt.. :motz:

danke.

gruss

dennis
Skoda Octavia RS 2.0 TFSI 12/2005 - 08/2007
Skoda Octavia RS 2.0 TDI 08/2007 -
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Du hast jetzt aber nicht in den ersten 500-1000 km der Jungfräulichkeit Deines O²-RS die Endgeschwindikeit austesten wollen? :o Dein Motor möchte ich dann nicht sein :cry:
Zuletzt geändert von Tamiya am 17. Dezember 2005 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
RSII
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von RSII »

nein, konnte ich ja net.. :( - hab ja jetzt schon 500 km runter.. - ich sehe das net so mit dem einfahren - ab 500km kann man ihn schon ein "bissl" fordern, quasi zeigen wo er mal hinsoll.., eben nur keine längeren strecken vollmax bzw. nicht zu hohe drehzahlen (bis 4500 U/min). etwa so ab 1500km.. dann kannste alles machen was du willst, wenn er warm ist!!! :wink:
Skoda Octavia RS 2.0 TFSI 12/2005 - 08/2007
Skoda Octavia RS 2.0 TDI 08/2007 -
Theresias
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Re: Steuergerät defekt.. MKB nicht im Diagnosetool vorhanden

Beitrag von Theresias »

RSII hat geschrieben:1. Steuergerät defekt.. :motz:
Womit begründet er diese Annahme?
RSII hat geschrieben:2. die führende Fehlersuche konnte nicht vorgenommen werden, da mein Motorkennbuchstabe nocht nicht vorhanden ist... :(
Würde mich wundern, ich hab zwar nicht den aktuellen Stand bei Skoda, aber selbst wenn, er sollte in der Lage sein alternativ einen anderen Motorkennbuchstaben zu wählen. Davon ab, bist du sicher, das dein MKB BMP (2.0l TDI) ist? Der RS wird meines Wissens mit 2.0 TFSI ausgeliefert, und der Motorkennbuchstabe ist AXX und der ist seit ewigkeiten in die Skoda Marken CD des VAS 505x eingepflegt.
RSII hat geschrieben:3. toll, also konnte nicht festgestellt werden welches Steuergerät defekt ist.
Es kommt je nur ein Motor relevantes Steuergerät in Frage, daher wäre es wesentlich interessanter mal einfach normal den Fehlerspeicher auszulesen... das Ergebnis könntest du dann hier posten - Kommentare dazu hab ich (oder auch andere) mit Sicherheit auf Lager. :lol:
RSII hat geschrieben:Sind hier im Forum Skoda-Händler ansässig? mein Freundlicher konnte mir net sagen wann nen Update für das Diagnosetool kommt.. :-? - weiß das jemand von den ansässigen?
Soll er sich mit Skoda Deutschland in Verbindung setzen, die können ihm das ganz schnell sagen, oder die Technik-Hotline, denn die Jungs sagen ihm dann auch gleich wo der Fehler liegt...
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“