Heizung im 2.0 FSI

Zur Technik des Octavia II
FSI
Regelmäßiger

Beitrag von FSI »

Kann ich nur traurig bestätigen.
Hab zwar "nur" den 1.6er FSI, aber Heizung??

Selbst bei den jetzigen 3-4 Grad brauche ich locker 7-8 Kilometer Stadtverkehr, bis die Temperaturanzeige mal beginnt sich aus der Ruheposition zu erheben.

Eine wirkliche Heizleistung kommt auch erst dann zum tragen, wenn die Nadel schön oben mittig steht, jedoch ist selbst dann die Heizleistung kein Vergleich zu Autos die ich sonst so kenne und fahre.

Aber die sehr gut funktionierende Sitzheizung tröstet darüber hinweg, denn da kann man sich wirklich den Hintern dran verbrennen ;-))
O² Combi / 1.6 (85Kw) FSI / Elegance / Sahara-Beige-Met.

Extras: Dachreling / Navi / AHK/ doppelter Ladeboden / Pegasus 17" + Fahrwerk / Reifendruck / Xenon / Ivory Teil-Leder
merlin
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 FSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von merlin »

es kann ja eigentlich nicht sein, daß ich die Innenraumheizung mit der Sitzheizung kompensieren muß! Mein Freundlicher ist ratlos,....... muß jetzt doch mal meine Mittelkonsole zerlegen und im oberen Lüftungskanal suchen, ob er dieses Heizelement hat,.... wenn nicht, dann werde ich es wohl nachrüsten. mal suchen und bei Gelegenheit tüfteln.
Gruß Markus
O2 Combi 4x4, 2,0FSI, Xenon, AHK, GRA, elSh, Audience, Ladeboden,...
bumer
Alteingesessener
Modelljahr: 2005
Motor: 1,9TDI DPF
Kilometerstand: 270300

Beitrag von bumer »

wenn du es fertig hast stell mal fotos ins netz wie es eingebaut wierd und wo es sitzt danke PS habe nämlich auch einen 2.0FSI aber bis jetzt noch keine probleme das es nicht warm wird aber man weis ja nie :lol:
Skoda Octavia Elegace 1,9TDI DPF,Stone GreyBi-Xenon,Columbus,Vega,PDC v+h,Reling ,Gepäcknetztrennwand,Alarmanl.Telefonfreisprechanl,Ambi.Chromspiegel mit 1Watt LED,6 Räder.
Rüscherl
Alteingesessener
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000

Beitrag von Rüscherl »

Hab hier was von Länderausstattung gelesen, und das der O² in kalten Ländern noch eine Elektroheizung hat. Kann man die nachrüsten? Oder weiß jemand sogar den Preis?

Die Heizung ist echt ein Graus! Heut wieder geschaut, nach 20 km auf HI kannst locker die Hand im Fußraum dort lassen, weil es nicht sonderlich warm wird. Bei allen anderen Autos die ich gefahren hab, kommt auf HI ordentlich Hitze raus.

Kann doch nicht sein, das ein Auto mit 90 Wasser eine Elektroheizung zum heizen braucht....
merlin
Regelmäßiger
Motor: 2,0 FSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von merlin »

wann ich daszu komme das Heizelement zu suchen und zu ordern weis ich noch nicht. Allerdings habe ich eine vorab Lösung - damit wird zumindest das Auto schneller warm - siehe hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=13043

Da wird zumindest der Motor bei meiner Arbeitsstrecke früher warm - einfach den Deckel weg.

Gruß und euch allen ein Frohes Fest

Markus
O2 Combi 4x4, 2,0FSI, Xenon, AHK, GRA, elSh, Audience, Ladeboden,...
JR1961
Frischling

Beitrag von JR1961 »

Hallo

Ich habe zwar nur den 1.6 FSI aber bei mir kommt schon ca. nach
1,5 km Fahrt warme Luft aus den Düsen obwohl die Temperaturanzeige
sich noch nicht bewegt hat. Allerdings nur wenn man die Taste für die
Frontscheibenenteisung drückt.(Klimatronic)
Obwohl das ja nicht die richtige Heizung ist macht es den Innenraum bei
mir doch recht schnell warm. Wenn dann die normale Heizung auf
Themperatur ist schalte ich dann die Frontscheibenenteisung wieder ab.
Also so geht es bei mir ganz gut.

Gruss Jürgen
Octavia II Limo. Elegance 1.6 Fsi, Pegasus,Schiebedach
bumer
Alteingesessener
Modelljahr: 2005
Motor: 1,9TDI DPF
Kilometerstand: 270300

Beitrag von bumer »

ist zwar bestimmt nicht der sinn der taste aber wenn es den wagen schneller warm macht probiere ich das auch mal aus aber gute idee herr erdinger :wink:
Skoda Octavia Elegace 1,9TDI DPF,Stone GreyBi-Xenon,Columbus,Vega,PDC v+h,Reling ,Gepäcknetztrennwand,Alarmanl.Telefonfreisprechanl,Ambi.Chromspiegel mit 1Watt LED,6 Räder.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“