Hast recht, hab mich mit dem 1.6er mal wieder eingemischt - sorry

Aber dass man, trotz verschiedener Motorkonzepte den 2.0er nicht mit dem 1.8T vergleichen sollte, sehe ich anders. Wer diese Varianten in die Wahl zieht, muss ja vergleichen - Tubo hin, Turbo her.
@akappen
Neee um Gottes Willen, so ´ne Horrorprämie zahl ich nicht ! Ich fahr zwar nicht mit SF1 (Du bestimmt auch nicht) - aber selbst wenn, da bleibt mir ja die Luft weg, wär´s nicht so viel.
Ich zahl im Jahr 411,59 Oironen bei SF11 und SF9 für Haftpflicht und Vollkasko (SB 150/300 €) für meinen 1.6er. Ganz schön teuer bei Euch

Deiner Anmerkung zum 130PD kann ich nur voll zustimmen. Einfach traumhaft - einsteigen und nicht mehr weggeben. Dafür würd ich sogar meinen heissgeliebten 1.6er eintauschen

@frankw
Nun mal gaaanz ruhig. Der Motor meines 1.6er ist noch kerngesund. Wer sagt denn, dass der überhaupt kein Öl braucht. Nur fülle ich keine 200ml nach, nur weil der Ölstand am Messstab um 3mm gefallen ist, dafür kille ich keine 21,40 Oironen teure Longlife-Flasche. Bei mir ist der Stand jetzt ca. Mitte vom Geriffelten am Messstab (anfangs ganz oben am Geriffelten). Also alles im grünen Bereich.
Mir ist schon klar, dass absolut null Ölverbrauch nicht unbedingt ein gutes Zeichen ist. Wenn´s dann noch "mehr" Öl wird, ist´s besonders lustig

Gruss
Michael