Komplettanlage für 1.6er Octavia Combi

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
Pharao
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0, Diesel, 140PS
Kilometerstand: 44000
Spritmonitor-ID: 358773

Komplettanlage für 1.6er Octavia Combi

Beitrag von Pharao »

Servus
Ich bräucht da mal nen Tip. Und zwar würd ich mir an meinen Octavia gerne eine Auspuffanlage von Remus montieren, was könnt ihr mir da so empehlen. Ich hab jetzt schon ziemlich gute erfahrungen mit Remus gemacht. Was bringt eurer meinung nach einen guten klang nicht nur bei voller drehzahl sondern auch im Stadtverkehr bei niedrigen Touren.

Danke schonmal
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Hallo Pharao

Also Remus ansich ist wirklich schon eine gute Marke, hatte ich bei meinen alten Auto auch drunter... aber ich denke mit einem 1,6 wirst du nicht soviel Sound haben in niedrigen Touren.... aber wenn du wirklich Remus haben möchtest dann empfehle ich dir zwei Rohre sieht beim Combi am besten aus.. den eins verliert sich.... und dann dauert das eh noch ein paar tausend Kilometer bis der richtig gut klingt :lol:

Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
SKODAKRIS
Frischling

Beitrag von SKODAKRIS »

Hallo!!!
Also wenn Du mich fragst würde ich wenn ich Sound möchte eine Rennsportanlage montieren!
Falls es sowas gibt für den Octi????
Ich würde eine Gruppe "N" montieren oder eine Gruppe "A" aber Du willst sie ja sicher Eintragen lassen!
Was Du ja noch machen könntest wäre die Auspufftöpfe aufschneiden und ausräumen! Mit ausräumen Meine ich das Dämmaterial rausnehmen und wieder zuschweißen!! Habe das bei einem guten Bekannten gemacht und Er hatte unten rumm so einen Sonoren Klang! War zwar ein Polo aber auch mit 1,6-er Maschine! Sicher hört sich das alles ein bischen Blöd an aber Er war sehr zufrieden :lol: :o !
Grüßle SKODAKRIS!!
KW-GEWINDEFAHRWERK VARIANTE 2; MS VOLLVERSPOILERT; MATTIGSPIEGEL; TOORA T950 CHROM 8X18 MIT 225/40 BEREIFUNG; ROTE RÜCKLEUCHTEN; USW....; FOTOS UNTER OCTAVIA-CLUB-NRW GÄSTEBILDER!!!
Pharao
Alteingesessener

Beitrag von Pharao »

Danke für die Tips, ich werd auf jeden fall berichten was ich so verbaut habe.
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Also den Endtopf leer räumen ist nicht gut... erstens sehen die Grünen das an der Schweissnaht und drittens machen Sie einen Test... sie stecken einen Draht rein und das funktioniert leider...... haben Sie bei mir selber auch schon gemacht (alten Auto) und hier in München habe ich das auch schon oft beobachtet.... wohne ja neben einer Polizeistation....

Grüsse Sillek

PS: damit erlischt deine ganze Betriebserlaubnis vom Auto... und beim Unfall hast du voll die Arschkarte gezogen.. und inzwischen schauen die Grünen und die Versicherungen sehr genau drauf....
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Pharao
Alteingesessener

Beitrag von Pharao »

leerräumen is mir auch zu viel arbeit *g* wenn dann kommt ein blinder vorschalldämpfer mit rein
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“