O2 Leasingrate Firmenwagen
O2 Leasingrate Firmenwagen
Hallo zusammen,
ich bin neu hier in diesem Forum, lese aber schon eine ganze Weile mit. Ich muss sagen, das Forum hier ist wirklich eine Prima Einrichtung für Octavia-Fans - habe schon sehr viele Infos hier rauslesen können.
Naja, eine Frage hab ich natürlich auch gleich: evtl. steht mir die Option eines Firmenwagens offen und ich dachte da an einen Octavia Combi. Natürlich hängt das von den Kosten ab und deshalb wollte ich hier mal fragen, ob jemand in etwa die Leasingrate (ohne Anzahlung, ohne MwSt.) für einen O2 (Elegance, 1.9 TDI, Nexus, Listenpreis ca. 26000 €) kennt. Jährliche Laufleistung um die 25 TKM.
Die Rate vom Online-Rechner scheint mir nicht so ganz praxisnah, denn dafür fahren einige meiner Kollegen voll ausgestattete 3er-Tourings...
Vielen Dank für Eure Hilfe
moojoo
ich bin neu hier in diesem Forum, lese aber schon eine ganze Weile mit. Ich muss sagen, das Forum hier ist wirklich eine Prima Einrichtung für Octavia-Fans - habe schon sehr viele Infos hier rauslesen können.
Naja, eine Frage hab ich natürlich auch gleich: evtl. steht mir die Option eines Firmenwagens offen und ich dachte da an einen Octavia Combi. Natürlich hängt das von den Kosten ab und deshalb wollte ich hier mal fragen, ob jemand in etwa die Leasingrate (ohne Anzahlung, ohne MwSt.) für einen O2 (Elegance, 1.9 TDI, Nexus, Listenpreis ca. 26000 €) kennt. Jährliche Laufleistung um die 25 TKM.
Die Rate vom Online-Rechner scheint mir nicht so ganz praxisnah, denn dafür fahren einige meiner Kollegen voll ausgestattete 3er-Tourings...
Vielen Dank für Eure Hilfe
moojoo
Hi,
wir haben 5 Fahrzeuge geleast:
3 Fabia Extra Combi 1.9 TDI
1 O2 Combi 4x4 1,9 TDI
1 O2 Combi Elegance 2.0 TDI (dat is meiner
)
Leasingrate netto 260 Euronen bei 20.000 km im Jahr.
Wennst mal beim
nachrechnen lässt, dann ist es teurer gleich auf mehr Kilometerleistung zu gehen. Was mann dann als Rate zahlt ist mehr, als die Nachzahlung der Mehrkilometer. Unlogisch, ist aber so (von BMW weiß ich das auch).
Was andere ausgehandelt haben würde mich hier auch interessieren.
ciaoi
Buelli
wir haben 5 Fahrzeuge geleast:
3 Fabia Extra Combi 1.9 TDI
1 O2 Combi 4x4 1,9 TDI
1 O2 Combi Elegance 2.0 TDI (dat is meiner

Leasingrate netto 260 Euronen bei 20.000 km im Jahr.
Wennst mal beim

Was andere ausgehandelt haben würde mich hier auch interessieren.
ciaoi
Buelli
@Insider: naja, ich wollte mich halt vorab mal über reelle Leasingkonditionen informieren; ist ja immer besser ein bisschen vorbereitet beim Freundlichen aufzukreuzen 
@Buelli: hast Du für Deinen Octi irgendwelche Sonderkonditionen z.B. durch das small-fleet Programm bekommen? Bei fünf Skodas sieht es bestimmt besser aus, als bei einem, oder?
Grüße
moojoo

@Buelli: hast Du für Deinen Octi irgendwelche Sonderkonditionen z.B. durch das small-fleet Programm bekommen? Bei fünf Skodas sieht es bestimmt besser aus, als bei einem, oder?
Grüße
moojoo
hi
ja das ist das Flottenprogramm. Ursprünglich 3 Fabia und 1 Octi 2 4x4. Dann kamen noch zwei Fabias dazu. Einer geleast, der andere Cash. Diese beiden sind eigentlich Privatfahrzeuge und werden/wurden ein halbes Jahr auf Firma zugelassen. Damit war das für Skoda Deutschland die Bedingung für Firmenfahrzeug gegeben. Meiner kam zuletzt und ist echtes Firmenleasing (bestellt Ende August, geliefert Ende Oktober).
hth
Buelli
ja das ist das Flottenprogramm. Ursprünglich 3 Fabia und 1 Octi 2 4x4. Dann kamen noch zwei Fabias dazu. Einer geleast, der andere Cash. Diese beiden sind eigentlich Privatfahrzeuge und werden/wurden ein halbes Jahr auf Firma zugelassen. Damit war das für Skoda Deutschland die Bedingung für Firmenfahrzeug gegeben. Meiner kam zuletzt und ist echtes Firmenleasing (bestellt Ende August, geliefert Ende Oktober).
hth
Buelli
----
O2 Ambiente 2.0 TDI (Combi) EZ 12/2007 - Xenon - Pegasus - FSE und Lederlenkrad
km 80000 (Stand Dez.09)
O2 Ambiente 2.0 TDI (Combi) EZ 12/2007 - Xenon - Pegasus - FSE und Lederlenkrad
km 80000 (Stand Dez.09)
leasing
nur zur info:
bei smallfleet (miniflotte) ab 2 fahrzeugen in der firma, der zweite muss kein skoda sein...
gibt es ca. 13% bei skodaleasing.
da kommt man bei 15.000 km/jahr und 29.500 euro liste auf ca. 300 euro rate netto. 0 euro anzahlung.
überführung etc. extra und verhandlungssache mit händler.
bei smallfleet (miniflotte) ab 2 fahrzeugen in der firma, der zweite muss kein skoda sein...
gibt es ca. 13% bei skodaleasing.
da kommt man bei 15.000 km/jahr und 29.500 euro liste auf ca. 300 euro rate netto. 0 euro anzahlung.
überführung etc. extra und verhandlungssache mit händler.