Letzens hatte ich ein nicht ganz so schönes Erlebniss. ich öffnete den hinteren Fensterheber auf der Fahrerseite. Als die Scheibe ganz unten war bekam ich sie nicht wieder zu. Ich hörte den Motor "klacken", aber die Scheibe bliebe unten. In der Hoffnung, dass meine "hübsche" Freundin bei der Skoda-Werkstatt einen besseren Preis bekommt, schickte ich sie los. PUSTEKUCHEN !!! Ihr wurde gesagt, dass der Fensterheber Motor defekt sei und ein neuer Motor kostet 75 Euro + Einbau.
Da ich den Motor aber "klacken" hörte, konnte ich nicht ganz glauben, dass er kaputt sei. Ich öffnete also die Türverkleidung und schraubte die Schiene ab an der der FH-Motor befestigt ist. Dieses Teil dann in der Hand sah ich, dass nur das "Hebeteil", auf dem die Scheibe aufliegt, abgebrochen war. Ich konnte dieses Plastikteil provisorisch mit ein paar Kabelstrippen wieder befestigen. Nun öffnet und schliesst mein Fenster wieder per Knopfdruck.
JIPPIIIIEEEEHHH !!! ICH BIN DER BESTE !!!!

(Das war ein Scherz, freue mich nur so, dass ich mich nicht über´s Ohr hauen lassen habe !!!) ... Jetzt brauche ich mir nur noch bei Zeiten so ein Plastikteil besorgen, es tauschen und dann ist wieder alles perfekt...
Gruss...
Mic...