Waschstrasse - Wasser im fussraum Fahrerseite

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
Mario
Frischling

Waschstrasse - Wasser im fussraum Fahrerseite

Beitrag von Mario »

Hallo

Ich war heute mein Skoda Octavia in der Waschstrasse waschen nachdem ich ausgestiegen bin zum staubsaugen stand Wasser unten im Raum an der Fahrerseite vorn. Weiß jemand wie ist das möglich, wo könnte es durchkommen und was kann ich da machen.

Gruß Mario
Skoda Octavia 1,9 TDI Limusine Comfort, Diamantsilbermetalic, Webasto Standheizung EZ 29.11.2002
DocSommer
Alteingesessener
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DocSommer »

Erstmal im Bereich der Beifahrertür schauen, ob es da irgendwie durchgekommen ist. Stand da schon Wasser in den Dichtungen und der Kunstoff - Trittleiste des Innenraums?

Wenn die Türdichtungen augenscheinlich in Ordnung sind, dann hast du vielleicht ein Problem mit deiner Türfolie. Um das zu kontrollieren, müsstest du die Türverkleidung ausbauen.
2004-2013: O1 Combi 1.9TDI "Selection" MJ04
2013-2020: O2 Combi 1.6TDI "Elegance" MJ13 + Licht + Design + Businesspaket Amundsen
2020-heute: O4 Combi 2.0 TDI "First (Beta-Tester) Edition" mit div. Gedöns
Octi aus Halle
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 27000

Beitrag von Octi aus Halle »

Hi

Da gibt’s verschiedene Möglichkeiten. Die erste (wie bei mir) war das im Wasserkasten das Ablaufloch durch Laub zugesetzt war. Dann lief Wasser am Kabeltunnel in den Innenraum. Wischer abbauen und Wasserkastenabdeckung entfernen und Ablauflöcher reinigen. Zweite Möglichkeit, deine Türfolie ist gerissen und Wasser dringt über die Tür in den Innenraum, wurde des öfteren im Car&Hifi Forum hier besprochen, meist tritt es aber erst ein wenn man die Türen nicht richtig gedämmt hat.

Gruß
Octi aus Halle
Bild

Übernehme keinerlei Haftung!
Tachoumbauten / Car-Alarm
SRT-Clan
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6

Beitrag von SRT-Clan »

kann aber vielleicht auch von dem Gummiteil am türschanier reingekommen sein, vielleicht ist das ab gegangen bei tür auf machen. ich habe bei mir die folie schon lange nicht mehr drin, und bei mir war noch nie wasser im auto

EDIT:
Octi aus Halle hat geschrieben:meist tritt es aber erst ein wenn man die Türen nicht richtig gedämmt hat.

Gruß
Octi aus Halle
DAnn habe ich meine Tür wohl vielleicht zu gut gedämmt und deshalb nicht das problem mit dem wasser, der meister aus der werkstatt hat mich letztens auch gefragt warum denn meine türen so schwer sind :rofl:
StVo gilt auch für die Anderen
Jens Uwe
Frischling

Beitrag von Jens Uwe »

Würde auch mal die Türfolie Prüfen hatte deas selbe Problem nach Regenschauer hinten Recht die Tür.
SeriousD
Alteingesessener

Beitrag von SeriousD »

Fenster in der Waschstrasse schliessen! :rofl:
BMW 328i Cabrio, mit Prins VSI Autogas-Anlage
Octavia I Combi TDI
Skodafreunde - München
TorstenW
Stromer

Re: Waschstrasse - Wasser im fussraum Fahrerseite

Beitrag von TorstenW »

Moin,
Mario hat geschrieben: ..... stand Wasser unten im Raum an der Fahrerseite vorn.
DocSommer hat geschrieben: Erstmal im Bereich der Beifahrertür schauen, ob es da irgendwie durchgekommen ist
Ja nee, is' klar..... :rofl:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
DocSommer
Alteingesessener
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von DocSommer »

*ROFL*

Das vorn hättest du mir rot anstreichen sollen, da hab ich nämlich galant drüber weggelesen... :roll:
2004-2013: O1 Combi 1.9TDI "Selection" MJ04
2013-2020: O2 Combi 1.6TDI "Elegance" MJ13 + Licht + Design + Businesspaket Amundsen
2020-heute: O4 Combi 2.0 TDI "First (Beta-Tester) Edition" mit div. Gedöns
jonny
Alteingesessener

Beitrag von jonny »

bei meinem alten wagen war die frontscheibe im unteren bereich undicht und dadurch hatte ich wasser bei regenwetter im fahrerfussraum. mein mechaniker behob den mangel mit etwas silikon im dichtungsbereich der scheibe und dann war alles trocken. wahnsinn, was eine defekte scheibendichtung an wasser durchlassen kann !
Octavia GLX 90 PS TDI silbermetallic
Schiebedach - Alarmanlage
Komfortpaket - Scheibenwasserheizung
Fussraumbeleuchtung
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“